Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
@Peter_HH Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings wirst du mit deinem Text nichts bewirken. Die meisten Leute sind zu faul zum Lesen und schreiben dann das Gleiche wieder. Mimimi mein Display ist leicht rötlich, gelblich, kackefarben.

Und wenn man sagen möchte es wäre normal kommt der nächste um die Ecke und jammert ein voll dass dem nicht so ist. Denn das Display von seinem alten Gerät war ja anders kalibriert oder weiß der Geier.
Manchmal frage ich mich echt ob die Leute sich auch mit dem beschäftigen was sie da kaufen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, Peter_HH, Hannes60 und 3 andere
So sieht meines aus.... LG Display

Anhänge

• FF3C3E46-1D99-48A4-A933-06D425B1E064.jpeg
    FF3C3E46-1D99-48A4-A933-06D425B1E064.jpeg
    384,7 KB · Aufrufe: 323
Dann lass es tauschen, wo ist das Problem ?

@htgns

Mein Tip an dich:
Lass dir ein neues geben und verkaufe es.

• Danke
Reaktionen: Hangul und orgh
Ich habe gestern mein Mate 20 Pro mit Herstellungsdatum 12/2018 nach einem Austausch von 1&1 bekommen und zum Glück mit einem wirklich Klasse BOE Display wo die Ausleuchtung,wie ich finde absolut Perfekt ist.Ich bin vom Mate 20 Pro zum OP 6T dann habe ich es nochmal mit einem Mate 20 Pro versucht und endlich passt es.So ist das Mate ein Perfektes Phone für mich.

@Sonic-2k- und weshalb? Wen er das Gerät aber nutzen möchte?

Ich bin nicht von gluegate betroffen. Habe Anfang Dezember VVL bei der Telekom gehabt und ein BOE Display erwischt.

Meine Frage zum Display: ich bin vom S8 gewechselt und finde die Farben nicht besonders kontrastreich. Habe bereits auf "lebhafte Farben" umgestellt, aber es ist immer noch kein Vergleich zum S8. Geht da noch was in den Einstellungen zu bewirken?

Jeder Hersteller stimmt seine Displays halt anders ab.

Da kannst du nichts machen.

@lachs Mal anders gefragt was soll denn beim S8 anders bzw besser sein? hatte ja auch das S8 nur als + und finde das Display vom Mate besser bzw eine Steigerung.
Evtl mal Bilder im direkten Vergleich etc.

@DerMeilenstein hatte/habe das S8 auch noch liegen und das Mate ja für ca .ne Woche gehabt. "Besser" ist halt so ne Sache, es ist anders. Das die Farben "poppiger" beim S8 sind, ist schon so. Die vom Mate sind realistischer. Also reine Geschmackssache. Wenn er es "poppig" mag, ist es subjektiv für ihn "schlechter". Mir gefiel es zB beim Mate besser, da realistischer. Verstehen kann ich ihn also schon, halt Geschmackssache

Ja gut dam kann ich zustimmen. Wollte nur wissen was er genau meint. Aber so poppig ist einfach nicht soooo geil. Das wirkt einfach irgendwo billig und zu kindisch irgendwie. Und das alte Touchwiz bzw die Experiance wie Samsung sie ja jetzt nennt ist auch noch so bunt aufgebaut gewesen.
Also prinzipiell kann ich sagen dass mich das S8 damals aufgrund der Optik überzeugt habe so dass ich anscheinend komplett ausgeblendet habe dass der Rest schon arg bunt ist. :D
Man gewöhnt sich ja auch dran so ist es nicht. Aber ich persönlich finde das Display vom Mate schon sehr sehr gut im direkten Vergleich.

In gespannter Erwartung habe ich heute mein Huawei Mate 20 Pro ausgepackt.

Meine Freude wärte leider nicht lange. Denn als ich mir das Display etwas genauer anschaute, fielen mir im Bereich des Fingerabdrucksensors (vermeintliche) Kratzer auf.

Es könnten aber auch feine Drähte im Display sein. Ich habe mal versucht ein Foto davon zu machen. Man sieht es nur, wenn man mit einer Taschenlampe in diesem Bereich auf das Display leuchtet und von oben draufschaut. Auf dem Bild sind es die hellen "Fäden" rechts neben dem Taschenlampenlicht. Das Handy liegt dabei so, dass der On/Off-Schalter zum Körper zeigt.

Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Ansonsten muss ich das Handy wieder zurückschicken und einen Austausch verlangen.

Danke für eure Mithilfe.

Anhänge

• IMG_20190119.jpg
    IMG_20190119.jpg
    837,8 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Man sieht es nur wenn man mit einer Taschenlampe von oben auf das Display leuchtet?
Du leuchtets also dein Display mit einer Taschenlampe aus, um Fehler zu suchen?

Sonst sieht man da nicht

• Danke
Reaktionen: SnoX und DerMeilenstein
Ich wollte eine Folie auf`s Display machen und da ist es mir beim säubern aufgefallen. Dann schaut man genauer hin. Bei so einem Preis erwarte ich einwandfreie Ware. Ist halt einfach ärgerlich.

@AndroUse Behalte es oder schicke es zurück wenn es dich stört. Mehr wird dir einer raten können schätze ich.

AndroUse schrieb:
Ich wollte eine Folie auf`s Display machen und da ist es mir beim säubern aufgefallen. Dann schaut man genauer hin. Bei so einem Preis erwarte ich einwandfreie Ware. Ist halt einfach ärgerlich.

Ganz ähnlich bei meinem. Nur das ich Neu, bzw. habe meins auf Grund der Hulkedition bei Ebay Kleinanzeigen geholt, keinen noch so kleinen Kratzer auf dem Display hatte.
2 wirkliche micro Kratzer kamen mit der Zeit trotz FlipCover hinzu. Das hat mich dazu bewegt zusätzlich eine Folie (Newzerol) drauf zu klatschen.

@AndroUse

Um noch mal meine Frage aufzugreifen.

Du siehst den Fehler nur wenn du mit einer Taschenlampe auf das Display leuchtst?

Hast du schon mal einen neuwagen abgeholt? Hast du da Tage verbracht? :D

@Tommy8287

Ich weiß wie sich das anhört. Es war vielmehr ein Zufall, da ich wegen Haaren und Staub das Display nochmal kurz angeleuchtet habe, damit ich mit dem Dustabsorber alles erwische.

Das ist aber inzwischen nur noch Nebensache, da über der gläsernen Kameraabdeckung auf der Rückseite leider zwei gut sichtbare Streifen zu sehen sind. Auch wieder innen, also vermutlich keine äußeren Kratzer. Der eine geht sogar genau über die Kameralinse drüber.

Ich habe das Handy samt Vertrag zwar im Onlineshop eines großen Elektronikkonzerns gekauft, ich hoffe aber, dass ich in einer Filiale direkt umtauschen und vor allem prüfen kann.

Moin,

falls es ein Markt der Metro Gruppe ist würde ich mir da nicht zu viel Hoffnung machen, meine Erfahrungen waren da in der Vergangenheit sehr schlecht. Selbst wenn man am Tag des Kaufes einen Mangel reklamierte wollten die das Gerät standardmäßig immer zum Hersteller einschicken mit einer Zeitangabe von 4-6 Wochen.

@Svendrae

Die Metro-Gruppe und Mediamarkt waren es nicht. Dann bleibt nicht mehr viel übrig ;) Aber Online- und Filialhandel sind ja heutzutage beim gleichen Händler doch nicht immer dasselbe.