Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
easybreezy schrieb:
@UriGeller Schwachsinn.

Wegen solcher Beiträge finde ich manche Threads wirklich total verfehlt.
Ich finde Uri's Aussage hat durchaus Bestand!

Das Tool habe ich trotzdem ausprobiert, grottig

@easybreezy Dann habe ich wohl extremes Pech. Weder mein iPhone noch iPad, noch mein altes ZTE Axon 7, noch mein Mate 20 Pro, noch mein iiyama Prolite 27 Zoll Monitor zur Bildbearbeitung noch mein TV sind zu 100% perfekt ausgeleuchtet. Bei allen kann ich auf sehr niedriger Helligkeitsstufe und einfarbigem Inhalt Unregelmäßigkeiten sehen. Nur ist das für die Praxis für mich völlig irrelevant, da ich selten einfarbige Inhalte auf niedriger Helligkeit betrachte.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@UriGeller ja scheint so.
Pech, so kann man es wohl nennen. Manche haben es ihr ganz Leben lang, andere hingegen nie, wiederum andere nur gelegentlich. Ich habe schon diverse LED TV, OLED TV wegen Clouding, Pixelfehler etc. reklamiert und danach hatte es ich es auch nicht mehr. Kauf mir doch nicht für 5000 Euro nen Fernseher, der nicht richtig ausgeleuchtet ist. Deshalb lohnt es fast immer bei teureren Geräten ne 5 Jahre Garantie mit abzuschließen beim Händler.

Langsam kann man mit dem Display auch übertreiben. Ich glaube bevor das bekannt wurde hat kaum einer die Helligkeit so weit runter gedreht? Man lässt sich wohl nur mitziehen.
Wenn man in seiner alltäglichen Nutzung keine Probleme mit dem Display hat und man Fehler nur sieht weil man das Display in eine Situation stellt die man eh nie nutzt kann man doch zufrieden sein.
Man sollte erst aktiv werden sobald die fehler bei der normalen Nutzung sichtbar werden.
Schaut euch mal 6000 Euro tvs an es gibt nicht einen tv der wirklich perfekt ausgeleuchtet ist.

• Danke
Reaktionen: Hulkbuster, mikesch dauerhaft, ClausBe und 4 andere
@Peter_HH ja, dann sei doch happy mit deinem minderwertigen Displays, dann Bedarf es hier auch keiner Displaysthreads, wenn das doch normal ist, dass fast jedes Displays schlecht ausgeleuchtet ist.

User wie @easybreezy wollen halt wegen ihrem Frust andere überzeugen das etwas nicht normal ist.

Wenn man im Alltag kein Fehler feststellt ist doch alles okay.

Wenn man eine App nutzen muss um einen Fehler zu erzeugen, sollte man sich mal an den Kopf fassen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und mreo
@The_Rock01 klar, völlig übertrieben als mein Display bei 50% Beleuchtung bei jedem Hintergrund giftgrüngelb gestrahlt hat. Ist ja völlig normal. Als ich die Helligkeit komplett runter gedreht hatte, hatte das komplette Display ne Grünfärbung.

Es geht doch nicht um den gluegate Fehler.

@easybreezy reicht es dir nicht, das wegen dir die Tage schon ein Thread geschossen wurde?

Ist das deine Mission?

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und SidEwigk
Dann mal frohe Weihnachten an alle. Viel wichtiger, wie hier an dem Tag zu streiten!

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian, Peter_HH, Humunkulus und 2 andere
Ich habe ein bisschen aufgeräumt und die sinnlosen Beiträge gelöscht. Ebenso die mit diesen in Zusammenhang stehen. Bitte benehmt euch.

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest

• Danke
Reaktionen: =mkZ=, megasat4000, Harley30 und 9 andere
@orgh.4873 du hast es doch getauscht weil du es benutzen willst. Dann benutze es und wenn es wieder einen Fehler haben sollte wovon ich nicht ausgehe tauscht du es halt wieder ... Verstehe solche Fragen immer nicht dann hättest es zurück gegeben und dir gleich nen anderes geholt ...

Im übrigen hat das hier nichts mit dem Display zu tun und ist somit hier auch Off-Topic.

Mal ab vom Gluegate, an meinem heute angekommenen Gerät manches extrem überschärft. Im direkten Vergleich mit iPhone xs oder Pixel 3 fällt das extrem bei clash of clans oder clash royal aus Auf dem mate sieht das total kacke aus. Egal welche Auflösung ich auch einstelle.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Kannst du fotos machen? Kann mir irgendwie nix unter "überschärft" vorstellen

Dopplungen an den Rändern, Schrift wirkt extrem kantig...Wie bei einem TV, wenn der Schärferegler zu hoch eingestellt ist.

Ich versuche das mal einzufangen.

@htgns

Probier eine andere Auflösung aus. Soll wohl zu einigen Problemen kommen mit der höchsten Auflösung, wie zum Beispiel keine Vorschau von WhatsApp Nachrichten.

Hab bereits alles durch. Aber bei den oben genannten spielen hat das keinen Einfluß. Ich hab auch das Gefühl, egal welche Auflösung eingestellt,da ändert sich bei den Anwendungen nichts.

@htgns
Einstellungen --> Intelligente Unterstützung --> Bedienungshilfen --> Schrift mit hohem Kontrast
Ist das vielleicht aktiviert?

Nein, ist deaktiviert. Ich bekomme das auch nicht fotografiert...
Es ist aber offensichtlich,wenn man es mit dem Pixel 3 oder dem iPhone vergleicht.

Zudem ist auch noch ein lg Display verbaut und Gluegate wohl ebenfalls zutreffend. Einen Versuch war es wert, nachdem ich schon mit dem Pixel 3 so ne Bauchlandung gemacht hatte.