Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Ich bin mit dem Display meines Mate 20 X sehr zufrieden.
Weißwert 1A, Schwarzwert 1A, Farben 1A, Blickwinkel 1A.
Vielleicht hätte Huawei beim Mate 20 Pro auch auf Samsung setzen sollen, aber ich schätze LG war günstiger.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich wollte nur wissen ob es jemandem auffällt.

Das LG hatte nen Grünstich, aber ehrlich gesagt war da kein Rot Stich. Das weiss war fantastisch.

Ich stimme zu, dass das ein Haar in der berühmten Suppe ist, weil man erwartet eines zu finden. Wenn nicht, macht man eine Phantomjagd auf alles was sich anbietet. Da ich bei Apple und Samsung S8+ echt geschädigt war mit Rotstich und erst nach einem Tausch das ganze ok, achte ich auch auf diese Dinge.

Teuer, Premiumhandy, bestes Display - dann bitte.

SnoX schrieb:
Soll nicht anmaßend klingen... aber besser für die Psychohygiene und die Gemütslage ist es sicher, nicht immer und immer wieder das Haar in der Suppe zu suchen. Das Problem mit dem Perfektionismus ist nämlich: es gibt keine haarlosen Suppen. Und so wird man nie glücklich, wenn man imme und immer weiter sucht. Das Gluegate war ein wirklich störender und offensichtlicher Fehler. Sofern man diesen behoben hat, sollte man sein Augenmerk vielleicht lieber wieder weg vom perfekten Display auf andere, wirklich wichtige und schöne Dinge im Leben legen... anstatt Zeit und Nerven in ein doch eher nebensächliches Problemchen zu investieren...

Sofern man den Fehler behoben hat, ja.

Ich denke nicht, dass da Perfektionismus im Spiel ist, wenn ein Kunde ein tadelloses Display will, so eins wie es im MediaMarkt als Ausstellungsstück liegt und angepriesen wird.
Es ist eine Zumutung, was da an Austauschgeräten im Umlauf ist.

Da können wir ja Froh sein das es nicht von HTC stammt das Mate 20 Pro, sonst wären wir jetzt am arsch, ihr glaubt nicht was die als Reperatur machen Habe meine 2 Monate alte HTC VIve Pro im 1A zustand hingeschickt wegen nem kleinen Fehler nach 4 Wochen kam ein Schrotthaufen völlig unvollständig zurück. Siffig Linsen voller Kratzer 5 Zubehörteile fehlen, nie wieder HTC , Ich selber habe nen Mate 20 Pro in Blau mit BOE Display und Traumhaft alles Top Weiß Schwarz Farbe Blickwinkel Akku, Einzige was mich ärgert was net so Top ist der Lautsprecher ist zu leise ansonsten ein Traumgerät, habs gegen ein Note 9 getauscht.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Geht es nur mir so das weiß nicht weiß ist? Habe ein Boe Display aber das spielt alle Farben. Von rot bis blau

Zuletzt bearbeitet:
Das liest man hier sehr oft über das boe Display das es absolut nicht blickwinkelstabil ist.
Aber auch da gibt es wohl Displays die stabil sind was Blickwinkel angeht. Daher ist es leider weiterhin ein Glücksspiel ein vernünftiges Display zu bekommen. Trotz boe.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Danke The Rock. Ist ziemlich schlecht im Vergleich mit dem Note 9 und iPhone Xs. Will es aber nicht nochmal zurück geben.

Kann ich bestätigen. Das BOE Display ist wirklich nicht so Blickstabil. Minimal schlechter als das Display von meinem S9 aber im Vergleich zum LG Display war sogar das S9 Display merklich schlechter. Wirklich schade, dass LG mist gebaut hat mit dem Kleber (oder was auch immer), denn sonst war es das beste Display was ich je hatte

Mein LG Display ist auch hervorragend abgesehen vom Grün im Edge. Wenn ich sicher wäre das es nicht schlimmer wird hätte ich es behalten. Aber da am Anfang zwei Leute vom Boe so geschwärmt haben hatte ich mich auch zum Tausch angemeldet. Leider war gestern nicht zu Hause als Ups kam, aber Montag habe ich Zeit. Bin ich mal gespannt. Eigentlich können die Unterschiede ja nicht so extrem sein, aber zur Zeit gibt es ja nur noch negativen Kommentar zum Boe. Positiv war eigentlich nur beiden ersten Austauschgeräte. Wenn ich nicht zufrieden bin werde ich jedenfalls wieder bei Huawei anrufen. Wenn die bei dem Preis kein vernünftiges Display einbauen können werde ich jedenfalls nie wieder Huawei kaufen.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@wolan64 ich bin mit dem BOE voll. Happy.

• Danke
Reaktionen: Lenipapa und wolan64
113 Seiten ist bissel viel zum lesen, drum wäre es schön wenn nochmal jemand erwähnt oder kopiert wo kam der Hersteller des Display erkennt..thx im voraus.

@glasnerchristian Ich hoffe es wird bei mir auch so sein, nächste Woche weiß ich mehr. Bin aber positiv eingestellt, denke das wird klappen. Verstehe echt nicht warum so extrem unterschiedlich bewertet wird.

Mein Handy ist ein Avenger.

Anhänge

• IMG-20181208-WA0000.jpg
    IMG-20181208-WA0000.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 296
  • IMG-20181208-WA0002.jpg
    IMG-20181208-WA0002.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 299
  • IMG-20181208-WA0001.jpg
    IMG-20181208-WA0001.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und SnoX
Krass, habe es erst 3 tage und hoffe bleibe verschont ^^ habe schon benchmark etc laufen lassen damit es mal richtig warm wird am Display aber bis jetzt vorerst alles ok

@edlover Am rot oder grün Stich lol!
App device info hw installieren, da unter Display schauen

Zuletzt bearbeitet:
@wolan64 sorry aber is nicht Richtig.
Mein BOE hat keine Spur von einem Rotstich.

@glasnerchristian war eigentlich ein lol hinter

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
wolan64 schrieb:
@edlover Am rot oder grün Stich lol!
App device info hw installieren, da unter Display schauen

Sehe da alles mögliche wie Kamera etc aber nix von display?? Unter welchen Reiter??

@edlover 1.Reiter.GENERAL

Anhänge

• Screenshot_20181208_202941.jpg
    Screenshot_20181208_202941.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: edlover
Ok habe LG. In der App und mit aktiven Dark Mode sehe ich es ganz leicht am Rand bei 1% Helligkeit Mal schauen ob es mehr wird die tage. Bis jetzt stört mich das 0