Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
@Heisenberg001 ich habe mein Mate im Store am Fleischmarkt 2mal komplett getauscht. 1.Mal Displaytausch. 2.Mal Gerät (LG Display)
3.Mail Gerät getauscht(BOE)
War alles easy.

frogga schrieb:
Danke fürs Feedback. Werde nachher mal die Telekom anrufen. Bin aber Privatkunde, gehe daher davon aus, dass es hier Unterschiede gibt und ich evtl. zum Store muss. Wobei ich beim Magenta Mobile L auch nicht wesentlich weniger zahle, als als Business Kunde :D

Mir geht es halt darum, dass das Gerät schnellstmöglich ausgetauscht wird, ohne Leerlauf. Ich benötige zwingend täglich beide SIM Karten, sowohl mit dem Telekom Vertrag, als auch China Mobile fürs Online Banking etc.
glaube nicht das es einen 1zu1 Austausch geben wird. Ich denke sie bieten dir eine Reparatur an.

Ja gut aber hast es auch dort gekauft? (Ursprünglich)

Dominik1991 schrieb:
glaube nicht das es einen 1zu1 Austausch geben wird. Ich denke sie bieten dir eine Reparatur an.

Gerade mit der Hotline gesprochen. 1:1 Austausch ist möglich, dauert knapp 48h ist in jedem Shop durchführbar. Wechsel über Huawei direkt aber auch möglich. Telekom Garantie bleibt bestehen. Wechselbestätigung aufheben!

Werde wohl also den Austausch über Huawei durchführen

@frogga Dann drücke ich mal die Daumen!!!!!!! Hoffentlich klappts.

Heisenberg001 schrieb:
Ja gut aber hast es auch dort gekauft? (Ursprünglich)
Nein wurde nicht dort gekauft.. Privat und er hatte es von t mobile

Echt? Ich dachte immer die Geräte sind Garantiemäßig an Handynetz und Vertragspartner gebunden. Zumindest wollen einem die Netzbetreiber immer einreden.
Und konntest du es testen oder war es noch verschweisst?

Bitte immer zitieren
Nein es war verschweisst. Beim 1.Austausch hab ich es dort ausgepackt und nachgesehen welches Display. War damals ein LG. Dachte vielleicht geht ja dieses, dem war aber nicht so.
Beim 2.Austausch war keine Zeit dazu da der Store da gleich geschlossen wurde um 18:00. Zu Hause dann erst testen können Seit dem BOE keine Probleme mehr

@glasnerchristian

Wieso soll er immer zitieren?

Es gibt den Antworten Button, das reicht völlig.

Hat denn eigentlich auch jemand ein LG Display mit Produktionsdatum im November?

Ja, ist schon paar Tage her.
Der hatte ein frühes Nov mit LG.

Gestern noch im MediaMarkt vorbei gefahren und das Austellungsgerät mit meinem Display verglichen.
Es ist wirklich krass. Als ob es völlig unterschiedliche Geräte sind.
Der MediaMarkt Mitarbeiter war völlig angepisst, weil ich ihm sein Geschäft angeblich vermassel.

Bin vom Display nicht so begeistert. Bei jeder Bewegung wechselt es die Farben von rot auf blau. Habe ein BOE und an den Edges ist es immer blau.

@Onslaught dann halt Antworten.. Hast seinen Frage gelesen? Ne oder?
War weder Antworten noch Zitieren darum hab ich geschrieben.

Glaubt ihr gibt es Leute die diesen Grünstich nie merken werden? :)

@Heisenberg001 ist ne gute frage... wenn es sich tatsächlich so verhält, dass es einfach immer schlimmer wird, dann wird es wohö jeder früher oder später merken... wie hatten hier ja auch schon wirklich extreme Beispiele wo das Gerät praktisch nichtmehr zu benutzen war...

Wenn es hingegen auch fälle gibt wo es nicht schlimmer wird sondern nur ein dezenter grüner rahmen bleibt, wird es wohl auch leute geben die das über die gesamte nutzungsdauer über nicht als störend wahrnehmen werden...

Hängt also maßgeblich davon ab, ob der Effekt wirklich stärker wird mit der zeit oder irgendwie stagniert

@Heisenberg001 @ Alle die es interessiert - haha.

Also Gerät wurde über Telekom (Hotline) bei Vertragsverlängerung zu vergünstigten Konditionen gekauft.

Garantie wegen Bläschen unterm Display: 2 Optionen: Telekom oder Huawei

Aussage Telekom Hotline: Austausch über Telekom möglich, Dauer ca. 48h - Gerät würde 1zu1 getauscht werden. Wenn Tausch über Huawei, Tauschungesbeleg behalten, Garantie bleibt über Telekom bestehen, auch für Austauschgerät - kann also das nächste Mal über die Telekom direkt tauschen, oder wieder über Huawei --- hoffen wir mal bei keinem von beiden

Garantietausch über Huawei direkt: Austausch 1zu1 vor Ort im Huawei Service Center (Vorteil bei Wohnort Berlin) - hab mich letzten Endes dafür entschieden.

Ablauf:

Problem geschildert
  • 1zu1 Austausch vor Ort angeboten bekommen
  • Gerät aktuell nicht vorrätig -- Meldung wenn Twilight wieder verfügbar ist.
  • 1 Tag später - Meldung Gerät ist vorrätig.
  • heute morgen hin mit defektem Device
  • 10min gewartet, sehr freundlicher Kundenservice
  • komplett neues Device inkl. neuer OVP und Zubehör etc.
  • Beleg über Tausch schriftlich für die Telekom und für mich ( da IMEI sich geändert hat)
  • Als Geschenk gabs heute noch nen großen Kinderschokolade Nikolaus!
Alles in allem trotz störender Blasen, perfekter Kundenservice!

Hab nun wieder nen BOE Display, Device komplett neu, Karton war aber geöffnet, da Device von Mitarbeitern vorher geprüft wurde um sicher zu gehen. (Laut Aussage Mitarbeiter bei über 100 Geräten in der letzten Zeit eher uncool ... aber für den Kunden sehr guter Service!)

• Danke
Reaktionen: 447359, DeepSky85 und JohnnyW2
Über 100 Geräte im Huawei Service Center Berlin? Das ist krass.
Dann möchte ich gar nicht wissen, wie groß das komplette Ausmaß ist. :1f605:

@Heisenberg001 natürlich. Ein leichter fällt bestimmt nicht auf. Hätte es auch nicht gemerkt wenn ich nicht explizit gesucht hätte.

Abgesehen von dem Forum hier wird es tausende oder Millionen Geräte geben die betroffen sind. Da ja nicht alle Käufer hier angemeldet sind
Das ist auf jeden Fall ein gewaltiger Schaden für huawei. Aber das gab es schon in der Vergangenheit bei anderen Herstellern. Probleme können überall auftreten da in riesigen Massen produziert wird.
Solange sofort getauscht wird bis das Problem behoben ist finde ich es nicht schlimm, egal ob huawei Apple oder Samsung.