Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Nachdem ich das Mate 20 Pro hatte habe ich hier brav alles mitgelesen. Hatte mir dann auch fix die APP Device Info runtergeladen um zu schauen, was für ein Display ich verbaut hatte. Es war das LG mit der am Anfang dieses Themas genannten Serie. Aber ich hatte zuerst nicht diesen Fehler mit dem Grünstich. Hatte das Handy am 26.10.18 von der Telekom bekommen. Nach 4 Wochen dann..grüner Schimmer im Dunkeln auf der rechten Seite. Bei der Telekom gemeldet und einen Direktaustausch bekommen. Jetzt ist ein BOE-Display drin und bis jetzt..toitoitoi..läuft alles geschmeidig.

Ich würde eher sagen kühl ja, dunkler und geht ins graue...
Von der Seite drauf geschaut war beim LG alles weiss geblieben, beim BOE grau.
Es ist e brilliant und alles, aber beim LG war es eben eine Spur spektakulärer. Und das fehlt mir jetzt :(
Mann ich bin zimperlich :D

so hab jetzt beim einrichten das Softwareupdate gemacht jetzt habe ich bei Display LG-01-18-10-51 stehen

JohnnyW2 schrieb:
Nachdem ich das Mate 20 Pro hatte habe ich hier brav alles mitgelesen. Hatte mir dann auch fix die APP Device Info runtergeladen um zu schauen, was für ein Display ich verbaut hatte. Es war das LG mit der am Anfang dieses Themas genannten Serie. Aber ich hatte zuerst nicht diesen Fehler mit dem Grünstich. Hatte das Handy am 26.10.18 von der Telekom bekommen. Nach 4 Wochen dann..grüner Schimmer im Dunkeln auf der rechten Seite. Bei der Telekom gemeldet und einen Direktaustausch bekommen. Jetzt ist ein BOE-Display drin und bis jetzt..toitoitoi..läuft alles geschmeidig.

Direktaustausch heißt? In den laden gehen und Handy 1:1 austauschen, oder über den Postweg? War eigentlich mit meinem Mate 20 Pro von der Telekom zufrieden. Hab nen BOE Display und nie Probleme mit Hulk gehabt, ... hab jetzt dafür aber Luftblasen bzw. Bläschen unter dem Display. Plötzlich und bei normaler Verwendung des Devices nach ca. einem Monat.

Hab jetzt einen Austausch direkt bei Huawei angestoßen und warte bis das Gerät vorrätig ist.

@ STuhlbein
Seriennummer?

Na toll....
LG Grünstich
BOE Bläschen unter dem Display
Was bitte hat Huawei bei diesem Handy aufgeführt....?
Und von wegen EInzelfälle. 4 von 4 LG´s bei mir hatten GLUEGATE , 1 davon hatte sogar Bläschen aber an der Rückseite

Hab übrigens jetzt BOE-02-18-00-63
18B16

@Heisenberg001 wie vorhin geschrieben 18A17 da hat sich ja nichts geändert nur bei der Hardwareinfo ist die letzte Zahl nach dem update jetzt keine 43 mehr sondern eine 51 aber wie kann sich die Hardware durch ein update ändern.

Das ist wirklich interessant ... weiss da jemand mehr?

Ist die Treiberversion, nicht die Hardware...

Heisenberg001 schrieb:
@ STuhlbein
Seriennummer?

Na toll....
LG Grünstich
BOE Bläschen unter dem Display
Was bitte hat Huawei bei diesem Handy aufgeführt....?
Und von wegen EInzelfälle. 4 von 4 LG´s bei mir hatten GLUEGATE , 1 davon hatte sogar Bläschen aber an der Rückseite

Hab übrigens jetzt BOE-02-18-00-63
18B16

Hab aktuell BOE-02-18-00-61. Wobei ich denke das BOE Display hat keine Probleme, es geht eher um die Verarbeitung bzw. den Einbau :/

Hast das Ding 4 bzw. 5 Mal über Hauwei tauschen lassen? Da wirst ja bekloppt bei :D

Die Treiberversion is uninteressant... einzig Displayhersteller und Produktionsdatum sind relevant für das Problem. Gibt ja Hinweise, dass bei LG's mit Produktionsdatum ab Anfang November ebenfalls keine Probleme mehr bestehen... wäre dann also das "non plus ultra" - blickwinkelstabiles, brillantes LG-Display ohne grüne Ränder

Ob ihr mir das glaubt oder nicht. Im Huawei Chat selber hat mir der Typ gesagt ich soll es retounieren wo ich es gekauft habe und woanders kaufen.
Seine Begründung:
1) In Österreich wird nur repariert , NICHT getauscht.
2) Bei einem Tausch gilt die IPirgnedwas nicht mehr. Glaub da gehts um die Wasserdichte.
3) Dauert einfach länger und es ist nicht garantiert dass das Display nach dem Tausch ok ist.

So habs jetzt mit Netflix als Bild noch mal getestet und oben am Display scheint es deutlich grün nach unten .. somit das heute bei MM gekaufte Gerät wieder zurück.
Toll super sinnlos von Huawei seit Wochen bekanntes Problem aber die Geräte werden nicht zurückgezogen vom Markt. Dann war es das für mich mit Huawei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heisenberg001 schrieb:
2) Bei einem Tausch gilt die IPirgnedwas nicht mehr. Glaub da gehts um die Wasserdichte.

Lustig, ich habe die exakt gegenteilige Aussage von Huawei bekommen.

Das mit Österreich verstehe wer will. Ich verstehe es nicht.

Wurde hier aber schon paar mal berichtet, dass Huawei den 1:1 Austausch nur in Deutschland und explizit nicht in Österreich anbietet..

MM hat das Gerät zurückgenommen wollten mich aber keine anderen Geräte zum testen öffnen lassen entweder neues mitnehmen und wiederbringen wenn was ist oder halt keins mitnhemen

@frogga Habe bei der Telekom-Hotline angerufen, das Problem geschildert und dann wurde ein Austausch angestoßen. PDF-Formular kam per Email. Ich muß allerdings noch dazusagen, das es ein Geschäftskunden-Handy ist. GLS kam mit dem Austauschhandy vorbei, unterschriebenes Formular mit altem Handy in ne Kiste und fertig.

Danke fürs Feedback. Werde nachher mal die Telekom anrufen. Bin aber Privatkunde, gehe daher davon aus, dass es hier Unterschiede gibt und ich evtl. zum Store muss. Wobei ich beim Magenta Mobile L auch nicht wesentlich weniger zahle, als als Business Kunde :D

Mir geht es halt darum, dass das Gerät schnellstmöglich ausgetauscht wird, ohne Leerlauf. Ich benötige zwingend täglich beide SIM Karten, sowohl mit dem Telekom Vertrag, als auch China Mobile fürs Online Banking etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
SnoX schrieb:
Wurde hier aber schon paar mal berichtet, dass Huawei den 1:1 Austausch nur in Deutschland und explizit nicht in Österreich anbietet..

Huawei bietet in Österreich sehr wohl 1zu1 Tausch an. ;)

Lieber Herr **********,

nach Rücksprache mit Huawei, können Sie die Geräte direkt bei Huawei tauschen, damit es wirklich sicher ist, dass Sie nicht wieder defekte Geräte erhalten.
Sie könne die Geräte gerne persönlich im Huawei Customer Service Center am Fleischmarkt 18 in 1010 Wien tauschen.

Gerne können Sie die betroffenen Geräte direkt und kostenlos an eben jenes Servicecenter schicken. Bitte dazu einfach dieses Formular ausfüllen:
Online Formular_Huawei - MobileTouch Austria GmbH
Danach den Ausdruck in das Paket geben, das erstellte Versandticket aufkleben und das Paket zur Post bringen. Das Prozedere ist aber beim Ausfüllen Schritt für Schritt erklärt.

Wie hast du das angestellt? Bei mir hat Huawei sogar verneint ob ich im Store in Wien umtauschen kann...