Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Bin ich froh wollte gerade losgehen und meins abhohlen aber zum glück habe ich noch hier im forum reingeschaut jetzt ist mir gerade die lust am handy vergangen
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
So, das war's für mich mit dem Mate.
Eben gegen ein P20 Pro getauscht.
Ich bin raus. Drücke allen die Daumen, dass es gut wird mit dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und glasnerchristian
Ich habe bei Apple den IPhone antennen gate, das MacBook Tastatur und bei Samsung das Akku Problem mitgemacht. Mich kann nichts mehr schocken.

Sollte mit dem Bildschirm irgendwann was sein, wird es getauscht und fertig.
 
Ich hab ein LG Display und es ist absolut sauber ...?
 
hier ist noch so ein video
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Display LG-01-18-10-51 und bisher absolut sauber (gekauft bei Amazon und am 26.10. geliefert worden).
 
@bligg ja das war meines bevor heute das Display getauscht wurde.
LG Chris
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
Es scheinen momentan auch nur die LG betroffen zu sein?
Obwohl hier aktuell auch mehr gute als schlechte LG's gibt.
MfG
 
@glasnerchristian
Und was ist jetzt für eine Version verbaut?
 
Wenn ich in der App "OLED Tools" den Burn-in Test auf niedrigster Displayhelligkeit nutze und langsam die Intensität der einzelnen Farben von 0 an erhöhe, wird das Display mit jeder Stufe förmlich von Außen nach Innen zunehmend "eingeschaltet" (wie ein immer breiter werdender Rand). Erst ab einem gewissen Level erfolgt die Ausleuchtung des gesamten Displays und noch später ein gleichmäßiges Bild. Dabei scheint Rot die höchste Grundintensität zu benötigen, gefolgt von Grün. Blau ist hingegen recht unempfindlich und von Anfang an deutlich gleichmäßiger. Verhalten sich eure Displays ebenso?
 
@Frankithepug
 

Anhänge

  • Screenshot_20181102_192518.jpg
    Screenshot_20181102_192518.jpg
    22 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Mein Display ist nun leider auch betroffen. Werde mal noch eine Woche warten und dann zum Huawei Servicepoint in Hamburg fahren.
 
Wie kann es denn sein das diese Probleme erst nach so langer Zeit auftreten?
 
Glaube durch die Wärme des Akkus + CPU verdunsten Teile des Klebers, das erfolgt eben nicht plötzlich..
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Aber ich finde es ja krass wie schnell Leute dann wechseln. Wegen einem Problem. Wenn ich wechseln würde dann weil es mehrer Probleme gibt die mich stören und nicht wegen einem.
Aber wenn man die Leute danach fragen würde, würden die einem sowieso erzählen dass sie noch mehr Probleme damit haben :D
 
@The-Nazgul

Habe gestern zum erstenmal Qi verwendet zum Laden und habe nun den Fehler.... Nicht dass dabei zu viel Hitze entstanden ist und dadurch der Fehler zustande kam. Wie ist es eigentlich, ich habe das Handy über handyflash.de bezogen mit einem Vertrag. Kann ich theoretisch nur das Handy dort zurückgeben und ein anderes fordern?
 
@The-Nazgul genauso ist es . Darum denke ich auch nicht das es am LG Panel liegt. Bin gespannt ob es bei meinem nach dem Tausch wieder auftritt. Dann muss sich Huawei aber was überlegen. Eigentlich überlege ich ja es zu verkaufen solange ea ok ist
 
@glasnerchristian
Das ist doch Blödsinn .Warum sind dann die anderen Panel von BOE nicht betroffen? Die Architektur dürfte wohl gleich sein. Einfach mal abwarten wie es sich entwickelt. Mein Display ist absolut ohne Fehl und Tadel, trotz LG.
 
Mal an die die ein "kaputtes" Display haben: Habt ihr Apps genutzt die das Handy stark erwärmt haben oder etwas in der Art? Ich würde für meinen Teil nämlich behaupten, dass der Grünstich erst kam, nachdem ich einige Benchmarks durchlaufen lassen hab.
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
495
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
287
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.490
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten