Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
21.10.

Das Problem ist ja selbst wenn mich der MM das Gerät testen lässt und es ist ein LG bedeutet das ja nicht das der Fehler sofort zu sehen ist kommt ja bei vielen auch erst nach 1-2 Wochen nutzung. Und dann so viel Kohle ausgeben für den ärger mit getausche ... Das macht mir doch recht Bauchschmerzen und Huawei schweigt sich dazu komplett aus was ich dem Kunden gegenüber mehr als unfair empfinde.

Auch hier alles super mit / trotz LG Display.

Frankithepug
Wie wärs mit Lotto?
:)

Echt heftig, 4 von 4 mit Grünstich. Mir scheint es so, als hätte Huawei den ganzen Schrottbestand von LG günstig abgekauft und in der Hoffnung an Mann gebracht, dass es niemanden auffällt. Oder Apple hat mit Industriespionage es geschafft die Produktion von LG zu manipulieren. :1f608:
America First:1f602:

Deswegen sage ich ja. Wer ein LG Display hat ohne Grünstich ist so ein GLückspilz der sollte sofort nen Lottoschein ausfüllen.

naja fehler passieren aber wirklich wissen wir ja nicht wer nun genau schuld und was genau schuld da von huawei ja nichts kommt.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Naja ein Kollege hat jetzt ein Mate 20 pro mit Novemberdatum und mit Grünstich

Mich würde ja mal interessieren wie ein funktionierendes LG Display aussieht bei dem Test. Und im Vergleich zu einem BOE.
Kann da jemand Bilder anbieten?

so hab mich getraut und bin zu MM und habe eins geholt und Überraschung ... es hat ein LG Display ... so mal nen dunkles Zimmer suchen und schauen ob es einen Hulk ist .(

enjoi schrieb:
Es befindet sich keinerlei Folie oder sonst was auf dem Display? Wenn nicht würde ich es tauschen lassen, möglichst schnell ..

Nope keine Folie. Nur das nackte Glas :D

Hab mich mit Huawei in Verbindung gesetzt, werde das Gerät wohl tauschen lassen -- aktuell leider kein Gerät verfügbar. Lasse mich überraschen, ob das was vor den Feiertagen wird. Bin danach geschäftlich/privat in Asien unterwegs. Wäre uncool wenn sich da mein Display verabschiedet.

Ich tippe mal auf Blasen zwischen Displaypanel und Glas.

So hab mal einfach ein schwarzes bild bei google gedownloaded bin ins dunkle zimmer .. helligkeit vom smartphone ganz runter und alles ist schwarz weder ein grünes leuchten noch irgendwo heller oder dunkler.
LAYA171020-LG-01-18-10-43 sagt die Hardwareinfo

Schwarz ist falsch :) DUnkelgrau. Bei der Wetter App siehst du es auch gut. Oder Spotify.
Schau mal die Seriennummer an.... ab der 6.STelle sollte 18A(oder B)und zb 15 stehen

18A17 steht

Wow also ein ganz frühes Exemplar. Gerade die sind oft betroffen. Beobachte das die nächsten Tage, Wochen ob der Grünstich kommt.
Also 17.10.2018

na toll ... und das frisch aus dem Laden.

Stuhlbein3 schrieb:
So hab mal einfach ein schwarzes bild bei google gedownloaded bin ins dunkle zimmer

Mir ist es bei Ladebildschirm von NETFLIX und der APP Blitzer.de aufgefallen. Aber freut mich wenn Du glücklicherweise nicht betroffen bist. Schau dennoch die kommenden Tage genauer drauf. :)

Viel Freude mit dem Gerät.

Ich hab jetzt das BOE Display und bin noch immer nicht zufrieden. WEIL ich eben jetzt so viele Wochen ein LG hatte und das Bild abgesehen vom Grünstich schöner war :(

@Stuhlbein3
Nachdem Huawei nichts weiter unternommen hat, wird man noch etwas länger Geräte mit LG bzw. Geräte mit LG aus dieser Zeit bekommen.
Schön wäre zumindest zu wissen, ob es jetzt nur noch Geräte mit BOE gibt, oder ob LG dieses Problem beheben konnte und es weiterhin Displays von LG gibt.

@Heisenberg001
Die Demogeräte mit Display von BOE, die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle sehr kühl (blau) und nicht gerade blickwinkelstabil.
Wie äußert sich das bei dir?

Ist ja scheinbar Geschmackssache.. Oder die displays streuen sehr.

Der eine schreibt BEO viel besser und der andere LG.

Ich hatte erst ein LG und jetzt BEO... Kann da kein Unterschied sehen.
Vielleicht wenn man sie nebeneinander hält...