Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Der Austausch meines Gerätes hat geklappt und ich habe nun eins mit BOE Panel. Leider bin ich mit dem Panel fast noch weniger zufrieden als mit meinem alten LG Panel. Ich habe mit dem BOE Panel im oberen Bereich einen Rotstich, was besonders auf weißen Hintergründen auffällt. Das ist besonders beim Surfen auffällig (z.B. dieses Forum) und belastet die Augen beim Scrollen (Farbübergang). Ich bin jetzt etwas ratlos und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Das Widerrufsrecht ist vorbei, ich kann mich also nur wieder an Huawei wenden...

Das mit dem Rotstich habe ich hier schon gelesen.
Ich würde es nochmals reklamieren.

Markeem schrieb:
Der Austausch meines Gerätes hat geklappt und ich habe nun eins mit BOE Panel. Leider bin ich mit dem Panel fast noch weniger zufrieden als mit meinem alten LG Panel. Ich habe mit dem BOE Panel im oberen Bereich einen Rotstich, was besonders auf weißen Hintergründen auffällt. Das ist besonders beim Surfen auffällig (z.B. dieses Forum) und belastet die Augen beim Scrollen (Farbübergang). Ich bin jetzt etwas ratlos und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Das Widerrufsrecht ist vorbei, ich kann mich also nur wieder an Huawei wenden...

Salve, kannst du da mal bitte ein Foto von machen, kann mir da drunter nur schwer was vorstellen.

Ich habe zwar keine Probleme mit meinem LG Display und habe den Thread hier nicht verfolgt, aber wie ist der allgemeine Tenor: Welches Display macht den besseren Eindruck LG (natürlich ohne Grünstich) oder BOE?

Bin persönlich mit dem LG eigentlich sehr zufrieden. Tolle Farbdarstellung, gleichmäßig ausgeleuchtet und dank der Farbeinstellung auch super auf meine Bedürfnisse einstellbar. An den Rändern links und rechts merkt man halt eine leichte Verfärbung ins Dunkle. Aber ich denke, das liegt wohl in der Natur des gebogenen Displays.

Mein LG Display ist echt toll, kann mir nicht vorstellen das ein BOE nochmal um so viel besser sein kann Denke mal ein fehlerfreies LG ist min gleichwertig mit einem BOE. Wobei es bei der Helligkeit und dem weißwert fast perfekt ist (also mein nicht Hulk LG)

Habe das Mate mit LG Display jetzt seit knapp 3 Wochen und kann keine leuchtenden Ränder entdecken. Denke (und hoffe) da kommt auch nix mehr. Mit dem OLED Werkzeug sieht man, dass die Ausleuchtung in den niedrigsten Helligkeitsstufen von grau und grün nicht gleichmäßig ist. Da mir das in der Praxis aber nie auffällt, ist es mir egal. Ich bin sehr zufrieden mit dem Display.

Dachte eigentlich ich bleibe verschont, nachdem ich schon keine Verfärbungen zu beklagen hatte.

Hab nun seit heute 3x3 kleine Bläschen unterm Display, rechts am Rand wie ein V angeordnet unterhalb des Power Buttons.

Ärgeicherweise sieht man die sogar bei ausgeschaltetem Display.

Gerade noch mal getestet, beim "putzen" des Displays verschwindet das V kurzfristig, kehrt aber nach leichten Druck in der Nähe der Stelle zurück. Tippe hierbei auf einen Fehler bei der Herstellung.

Lass ich das Gerät nun bei der Telekom tauschen oder bei Huawei direkt? Normal ist das in jedem Fall nicht.

Anhänge

• 1543881595176.jpg
    1543881595176.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Guten Morgen,

Ich habe mein Gerät letzten Donnerstag erhalten. Als ich es bestellt habe war mir bewusst das es das Problem gibt und hatte natürlich gehofft nicht betroffen zu sein :1f605: Das hat dann wohl nicht geklappt. Werd mich heute mal an Huawei wenden und sehen, was Sie so sagen.

Anhänge

• 20181203_184349.jpg
    20181203_184349.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 209
  • 20181203_184420.jpg
    20181203_184420.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20181204_050634_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
    Screenshot_20181204_050634_ru.andr7e.deviceinfohw.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 208
Blöd, und schade.
Zumindest die defekten Geräte hätte Huawei mittlerweile aus dem Verkauf nehmen können.
Aber gut, dass würde wohl das Weihnachtsgeschäft vermiesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
DeepSky85 schrieb:
Blöd, und schade.
Zumindest die defekten Geräte hätte Huawei aus dem Verkauf nehmen können.

Also ich habe meins über "DeinHandy.de" mit Vertrag bestellt. Mein Gedanke war ja genau der gleiche. Endweder ist die Rücklaufquote wirklich noch so gering, dass sie es als nicht notwendig sehen oder sie hoffen man bekommt es nicht mit. Im alltäglichen Betrieb ist es mir auch noch nicht aufgefallen. Ich weiß auch nicht ob es schlimmer wird, aber ich hoffe auf den 1:1 Tausch, dann wäre ich schon zufrieden

• Danke
Reaktionen: DeepSky85
Es befindet sich keinerlei Folie oder sonst was auf dem Display? Wenn nicht würde ich es tauschen lassen, möglichst schnell ..

Also ich hab jetzt direkt nochmal verglichen, nebeneinander LG und BOE Display. Maximale Helligkeit.
Das LG wirkt spektakulärer, strahlender, heller und kontrastreicher, nur halt mit grünen Displayrändern :-D

• Danke
Reaktionen: SnoX
Hatte diese Bläschen auch, aber an der Rückseite am EDGE Rand.

Mahlzeit zusammen, Bei uns im MM gibt es das Mate 20 Pro sofort zum abholen ... würde es mir ja gern holen hab aber keine Lust dann mit dem display einen Reinfall zu haben. Denkt ihr die Geräte mit dem Displayproblem sind nicht mehr im umlauf und die Händler haben frische geräte ohne Fehler oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es mich erwischt.

Vlt hilft es dir ja. Wenn du auf die Seriennummer schaust auf der Seite und 18B16 siehst, hast du vlt. ein BOE Display so wie ich.
Habe schon von Leuten gelesen die mit 18B15 ein LG Display hatten.

Stuhlbein3 schrieb:
Mahlzeit zusammen, Bei uns im MM gibt es das Mate 20 Pro sofort zum abholen ... würde es mir ja gern holen hab aber keine Lust dann mit dem display einen Reinfall zu haben. Denkt ihr die Geräte mit dem Displayproblem sind nicht mehr im umlauf und die Händler haben frische geräte ohne Fehler oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es mich erwischt.

Ich habe meins am Donnerstag letzte Woche erhalten und es hat noch ein LG verbaut. Also die Geräte scheinen noch im Umlauf zu sein. Ich habe jetzt beim Huawei Support das Gerät angemeldet und bin gespannt wie und wie schnell es getauscht wird

Ich frage mich, ob es fehlerfrei verbaute LG Displays überhaupt noch geben wird.
Das wäre mir am liebsten.
Da mir die Farbtemperatur des BOE nicht wirklich zusagt.

Ist es denn ein defektes LG? Gibt es denn nur defekte LG?
Hätte gern mal von jemandem gelesen dass sein LG ok ist.

Sehe das genauso wie du, das LG Display empfinde ich deutlich schöner. Jedoch hat es eben bei mir 4mal einen Grünstich gehabt :D

Meins ist OK, sogar sehr gut und das seit Wochen, habe ich auch schon regelmäßig berichtet

Ok und welches Produktionsdatum?