Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage: Wann habt ihr bemerkt das mit eurem Display etwas nicht stimmt?
Direkt am Beginn oder erst nach einer gewissen Nutzungsdauer?

Mein Mate hat ein LG-Display vom 31.10. welches mir am Freitag geliefert wurde. Da ich mir nun nicht wirklich sicher bin ob alles ok ist oder ich ggf. schonmal an den Kundenservice herantreten soll hier meine Frage wann euch das Problem aufgefallen ist.

Viele Grüße
Erik

@SnoX Ich habe ehrlich gesagt im Laden noch kein aktuelles Smartphone komplett abgeschaltet gesehen oder gar im Standby. Ja aber selten liest man Stundenlang etwas oder nur das Gleiche.
Ich denke schon dass die Demogeräte schon etwas anderes aushalten müssen als die Geräte die du oder ich nutze.
[doublepost=1543762594,1543762461][/doublepost]@asgard_HD Ja hast du einen Fehler oder nicht? Wenn ja dann erst einmal Ruhe bewahren. Falls doch etwas auftreten sollte kannst du dich immer noch beim Kundendienst melden. was auch, meiner Meinung nach, der richtige Weg ist.
Ich selbst habe es erst gesehen nach dem hier die große Diskussion ausgebrochen ist und danach gesucht habe.

@DerMeilenstein Bisher würde ich sagen nein, allerdings bin ich mir da auch nicht ganz so sicher da ich durch viel lesen in den letzten Tagen zugegebenermaßen recht verunsichert bin.

@asgard_HD Da darf man sich nicht verunsichern lassen. Wenn einem nichts auffällt sollte man es auch dabei belassen erstmal. Ist doch gut wenn man ein funktionierendes Gerät besitzt.

@DerMeilenstein Da bin ich vollkommen bei Dir. Ich warte mal die kommenden Tage ab. Hoffentlich bleibt es so das alles ok ist. Ich bin aber auch mal gespannt ob von Seiten HUAWEI mal ein Statement folgen wird. Kann ja eigentlich nicht sein sowas.

Ich glaube nicht dass da großartig was kommen wird. ja natürlich, toll ist es nicht. Aber haben ja eine Lösung gefunden und entschädigen die Leute dementsprechend und tauschen die Geräte.
Mir persönlich ist es auch egal. Denn das war ja auch nicht das erste Problem was mit einem Display auftreten ist. Google, Samsung und Apple hatten auhc schon derartige Probleme.

@asgard_HD
Bei mir strahlt es bei normaler Helligkeit sogar auf weiß wie die Aurora borealis, bei grau hast du dann einen Rasen auf dem Screen. Lass dich da nicht verrückt machen, wenn nach 3 Wochen nichts ist kommt wahrscheinlich auch nichts mehr...
Schau dir die Bilder bei 100% Helligkeit an. Wenn du nichts Schimmern siehst ist alles gut.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mate20pro

Die App macht das ganze ebenso gut sichtbar auf niedriger Helligkeit.

Anhänge

• test2.jpg
    test2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 246
  • test1.png
    test1.png
    377 Bytes · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder angehängt - Gruß Onslaught
@DerMeilenstein bitte was? :D ich habe noch NIE in irgendeinem großen Technikmarkt Geräte gesehen, die "always on" gewesen wären. Die sind immer im stand by - lassen sich aber natürlich aufwecken. Aber always on noch nie irgendwo gesehen

@ApeXPredator Hast du ernsthaft Screenshots angehängt? Auf Screenshots sieht man das doch nicht.

• Danke
Reaktionen: jul8887
@SnoX Na bei uns sind die Huaweis extra ausgestellt...die sind dauerhaft an...in so nem Demo-Modus...

• Danke
Reaktionen: SnoX
@DerMeilenstein Also heute morgen habe ich dann wohl die Gewissheit erhalten das auch ich betroffen bin..

Wie würdet ihr vorgehen? An den Provider (in meinem Fall Telekom und dort via Widerrufsrecht) oder direkt an Huawei gehen? Gerät finde ich ansonste top & möchte auch dabei bleiben.

Danke fur eure Tipps und Grüße!

IMG_4048.jpg IMG_4047.jpg

EDIT: Es handelt sich um meinen Fall übrigens um ein Gerät vom 31.10.2018 (18A31). Nur zur Info für evntl. weitere betroffenen User.

Guten Morgen,

Ich würde es 1 zu 1 tauschen lassen.
Ich stand vor kurzen vor der selben Frage.

Bei der Telekom kann es passieren, dass du wieder eins mit LG erwischt und du musst dein Handy erst einschicken.

• Danke
Reaktionen: Eckf4hne
monstermolt schrieb:
Bei der Telekom kann es passieren, dass du wieder eins mit LG erwischt und du musst dein Handy erst einschicken.

Guten Morgen @monstermolt

vielen Dank für den Tipp. Kannst Du mir verraten ob der Tausch bei Dir reibungslos funktioniert hat und wie lange es gedauert hat?
Außerdem würde mich interessieren auf welchen Weg Du HUAWEI kontaktiert hast. (Facebook, Hotline)

Viele Grüße.

Ich hab es über die Hotline gemacht.
Hat alles nicht ganz 3 Wochen gedauert.

Kommt aber auch auf die Farbe an.

Reibungslos nicht ganz....
Ein Tag umsonst zuhause geblieben, weil angeblich das Paket kommen sollte.

Also als tip erst auf die UPS Mail warten.
Wenn sie vorher kommen ist es nicht so schlimm als wenn du zuhause umsonst wartest.

• Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Na dann werde ich mich mal in das Abenteuer stürzen. :D Vielen Dank erstmal!

@asgard_HD
Die Telekom bietet einen 48 Stunden Austausch. Wäre einen Versuch wert.
An Huawei kannst du dich danach immer noch wenden.
Wann hast du dein Gerät erhalten?

2-4 Tage kein Handy mit Glück ... Dann lieber 3 Wochen mit grünen Display.

Ist aber nur meine Meinung.

Quatsch. Bis Mittag gemeldet und am nächsten Tag kommt der Austausch.

DeepSky85 schrieb:
@asgard_HD
Die Telekom bietet einen 48 Stunden Austausch. Wäre einen Versuch wert.
An Huawei kannst du dich danach immer noch wenden.
Wann hast du dein Gerät erhalten?

Grüß Dich @DeepSky85

von dem 48 Stunden-Austausch habe ich noch nichts gehört, hast Du eine Quelle?
Gerät habe ich am vergangenem Freitag erhalten. Also noch ganz frisch.

Nein nicht bei der Telekom.

Hab extra 2 mal da angerufen, was natürlich nichts heißen muss :)

Ich sollte meins erst einschicken und wenn es da ist bekomm ich ein neues zugeschickt.