Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Erweiternd zu meinem Post oben, hier noch Bilder.
Imgur: The magic of the Internet
Wie gesagt, es ist nur sichtbar bei einer Helligkeit die für mich sowieso nicht nutzbar ist.
Ist es bei euch stärker oder schwächer?

@Queeky Gib es auch. Mache kapieren es eben nicht dass nicht jedes Display gleich ist.
Dann lesen sie wieder irgendwo etwas und schon ist wieder die Aufregung groß. Da schreiben einige, Aufgrund welcher fakte oder eben auch nicht, dass das Handy mit dem BOE mehr Strom braucht und schon wird das geglaubt und wieder ein Shitstorm los getreten.
Teilweise treten hier Leute was los die selber das Gerät gar nicht mehr haben. Ist ja auch okay. Aber dann sollen sie doch bitte die Leute in Ruhe lassen die zufrieden damit sind und nicht unnötig Panik verbreiten. Denn User die nicht so auf dem aktuellen Stand sind oder sich damit nicht so auseinander setzten die kriegen dann auch wieder Panik usw.

Es wollen einfach die Leute nicht begreifen dass es überall Fehler gibt. Was scheiße ist, das bestreite ich gar nicht. Aber dann ständig zu jammern und zu meckern und zu nörgeln hilft den Nutzern auch nicht weiter.

• Danke
Reaktionen: Apfelkind, Queeky, Portin und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@vergilbt 2000 Beiträge? das sind vielleicht ein paar Nutzer. Natürlich steht da noch nichts. Wäre ja ebenfalls wieder ein Disaster.

Also bei mir waren es 4 Mate 20 Pro mit LG Display. Alle 4 sofort nach dem 1.mal einschalten Gluegate.
Das 5. ist jetzt BOE. Und nach wochenlanger Nutzung mit LG Display fällt mir jetzt auf:
Akku Laufzeit spürbar besser
Kein Grünschimmer mehr
Bild perfekt, jedoch wirkte das Bild mitm LG Display subjektiv spektakulärer. Jetzt ist alles so normal. Schwer zu erklären

Das 1. War 18A10
Dann 2 mal 18A13
1 mal 18A25
Und jetzt 18B16 mit BOE

Also ich kann da keinen Unterschied sehen zwischen LG und BOE, weder beim Akku noch beim Display.
Außer das es jetzt hoffentlich nicht mehr grün wird.

Evt wenn man es nebeneinander legt und ein direkten Vergleich hat.

Der Akku hält definitiv länger. Das Bild liegt glaub ich nur daran dass LG heller regelt.

Habe gestern um 11 geladen und jetzt 88%.
Mit LG war ich in so einem Zeitraum bei ca 60%

Konnte ja viel testen. Wobei auch das 18A10 ähnlich gut war. Mhm

Also bei mir kein Unterschied beim Akku.
Zumindest nicht ein merkbaren Unterschied

Nee, Akku merke ich auch keinen Unterschied. Beim Display würde ich auch sagen, dass es etwas dunkler regelt.

@iKlauD Dann mußt du dir die Arbeit machen diesen Thread durchzulesen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Also das mit dem Akku stimmt total, der hält viel länger mit dem BOE Display...

Also ich merke keinen Unterschied beim dem Verbrauch vom Akku, ob nun LG oder BOE.... Kann mir dies auch nur schwervorstellen dass es da merkbar Unterschiede geben sollte. Viele hersteller verbauen unterschiedliche displays in der selben Baureihe und habe da noch von keinem Unterschied in der Akkulaufzeit gehört.

ApeXPredator schrieb:
Erweiternd zu meinem Post oben, hier noch Bilder.
Imgur: The magic of the Internet
Wie gesagt, es ist nur sichtbar bei einer Helligkeit die für mich sowieso nicht nutzbar ist.
Ist es bei euch stärker oder schwächer?
Ich würde es so nicht akzeptieren. Schaue dir mal ein dunkles Video in einem dunklen Raum an. Mit Sicherheit wird man da einen Grünstich sehen. Bei mir fing es auch ganz gering an und wurde mit der Zeit schlimmer. Mittlerweile ist es bei normaler Helligkeit bei weißem Hintergrund schon zu sehen.

Ich war heute bei zwei verschiedenen großen Märkten (rot und blau) und hatte insgesamt 3 Mate 2o pro in der Hand. Und ich muss sagen ich hab echt gestaunt, und zwar hauptsächlich negativ. Noch nie hab ich selbst ein eingebranntes Display gesehen.
Ja, wenn andere davon geredet haben, dann hab ich mir immer gedacht, ich würde sowas mit meinen schlechten Augen eh nicht sehen. Aber alle drei Geräte die ich in der Hand hatte, hatten das komplette Kameramenü eingebrannt. Deutlich auf hellem Hintergrund (zum Beispiel Playstore oder Chrome) ab ca. 50% Helligkeit.
Ich hab auch oft Aussteller in der Hand, aber sowas wäre mir noch nie aufgefallen.
Eines der drei Geräte hatte im Bereich des Suchers auch noch ein großes Viereck eingebrannt. Die anderen beiden unten das komplette Menü...

Moncada2607 schrieb:
Noch nie hab ich selbst ein eingebranntes Display gesehen.

Ne? Kann ich dir bei meinem Note 8 zeigen.

• Danke
Reaktionen: jul8887
Die Demogeräte sind seit ca. 3-4 Wochen ausgestellt.
Wie lange gibt es dein Note 8?
Übrigens, haltet mal ein Mate 20 und Mate 20 Pro (mit BOE) aneinander.
Ihr werdet euch wundern, wie gut das LCD des Mate 20 ist.

Das mit dem Mate 20 ist mir gestern auch sehr postiv aufgefallen.

Ich hab auch schon mehrere AMOLED Geräte verwendet und noch nie hatte ich diesen Effekt. Ich muss dazu sagen, dass meine Displays meist recht dunkel geregelt sind. Aber so extrem wie das gestern war in solch einer kurzen Zeit.... fand ich schon heftig..

@DeepSky85 Da hast du es selbst beantwortet. Demogeräte. Diese Geräte stehen fast 12 Stunden am tag im Laden eingeschaltet rum. Jeder drückt drauf rum, das Display ist fast rund um die Uhr an. Und dann auch noch meiste bei maximaler Helligkeit im Laden. Da ist das Einbrennen nichts besonderes.
Bis man selbst im Alltag das Display so strapaziert hat dass was einbrennt da zieht schon etwas Zeit ins Land.

Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein wär ich mir garnicht mal so sicher... demogeräte haben auch die abschaltautomatik aktivier, sind also auch nicht durchgehend an sondern werden nur immer wieder aktiviert... und im Alltag schaut man ja auch sehr häufig aufs smarty, bzw. lässt es auch öfter mal länger an wenn man etwas liest z.B... ist schon was anderes als z.B. bei TV-Demogeräten, die wirklich ganz anders beansprucht werden als im normalen Anwendungsszenario.