Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Beretz schrieb:
Guten Abend,
Ich hoffe ich bin hier richtig?

Was mir aufgefallen ist, ist das das Display an mehreren Stellen kleine Fehler aufweist. Diese befinden sich unter dem Glas und sehen aus wie kleine Risse. Die sieht man auch nur wenn das Display unter einer Hellen Lampe liegt. Kann das noch normal sein?

Ist völlig normal. In diesen Rissen siedeln die Bakterienkonien. Hast du ein Mikroskop? Dann kannst du es testen.

• Danke
Reaktionen: Andoid-Ron und John.Smith
Habe es nach der Anleitung befolgt und kann es bestätigen. Unglaublich was da drinnen steckt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Mein Mate kam heute.
BOE-02-18-00-61
Herstellungsdatum 2018-11-XX

Bin nach Jahren bei Samsung nun auch aufs Mate 20 Pro umgestiegen, Twilight von Drei, LG Display und natürlich auch das "Gluegate", Gerät am 20 eingeschickt, grad den Status abgefragt und es wurde das ganze Gerät getauscht also kein Displaytausch, bin gespannt ob es ein boe Display ist, sonst Dreh ich glaub ich durch, Gerät wird dann wohl morgen, Samstag oder Montag kommen, mal sehn, habe es übrigens über den Netzbetreiber direkt eingeschickt.

Also manche Übertreiben hier wirklich. Es ist völlig normal das Oled Displays entweder leichten gelb, blau oder Rotstich haben.
Man kann es echt auch Übertreiben.
Wenn ich dann höre Samsung ist viel besser wird mir schlecht. Das sieht man wie die viel besser sind. Mein S8 hatte einen Rotstich und jenachdem wie man das Gerät hielt wurde es stärker.
Wenn ihr sowas nicht wollt dann kauft euch kein Handy mit Oled Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TLLmeister, DerMeilenstein, glasnerchristian und 2 andere
Kann es sein das die BOE Displays bei automatischer Helligkeit in dunkler Umgebung etwas dunkler sind als die LG Displays ?

Kann mich natürlich auch täuschen :D

Ansonsten spitzen Display :1f44d::1f44d:

• Danke
Reaktionen: hoschi4711
@Icefever jop is bei mir auch so is aber normal :)!

Hallo Leute, hab gestern mein M20P von mein Provider 1&1 ausgetauscht gekriegt mit verschweißt Karton und es ist ein BOE Display verbaut, erstellungungs Datum 02.11 und bin soweit sehr zufrieden ausser das die Helligkeit ein tick schwächer ist, aber wie schon gesagt bin sehr sehr zufrieden.

jul8887 schrieb:
Bin nach Jahren bei Samsung nun auch aufs Mate 20 Pro umgestiegen, Twilight von Drei, LG Display und natürlich auch das "Gluegate", Gerät am 20 eingeschickt, grad den Status abgefragt und es wurde das ganze Gerät getauscht also kein Displaytausch, bin gespannt ob es ein boe Display ist, sonst Dreh ich glaub ich durch, Gerät wird dann wohl morgen, Samstag oder Montag kommen, mal sehn, habe es übrigens über den Netzbetreiber direkt eingeschickt.

Du hast es über 3 zurückgeschickt und ein neues bekommen?!

Ich habe bei 3 mehrmals nachgefragt und mir wurde immer wieder gesagt, ich kann es lediglich zur Reparatur einschicken.

Wie hast du mit 3 Kontakt aufgenommen bzw an wen hast du dich gewandt?

Nein ich bin in den 3 store und habe es einschicken lassen zur Reparatur, da laut Huawei bei dem Problem eh getauscht wird, is es mir egal wie es gerichtet wird haha

Ich habe heute mein M20P von der Telekom erhalten.
LG Panel, laut serial (18B15) vom 15 November.
In Anymote bei niedrigster Helligkeit sieht man auf der rechten Kante fast durchgängig ein grünes Schimmern, mal sehen ob es die Tage noch schlimmer wird. Wenn nicht wird es behalten da das einfach 0 stört und das Display ansonsten einfach genial ist. Kein Stich irgend einer Farbe bei jedem Blickwinkel.

Zuletzt bearbeitet:
Immer mehr User auf xda berichten über schlechtere Akkulaufzeiten mit BOE Displays. Sieht so aus, als hätte jedes Display seine pros und contras.

Für 999€ ein Witz, tut mir leid. Wäre das Apple passiert, oh Gott. Der Shitstorm wäre gigantisch gewesen. Blödzeitung erste Seite, garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fat1h und wolan64
leute mein lg diplay vom M20Pro ist soweit in ordnung, aber ich habe in der yt app im dark modus manchmal an den seiten schwarze flecken, man erkennt es besser auf höherer helligkeitsstufe. so ab 40% würde ich sagen. ist das ein displayfehler oder nicht? es verschwindet, aber wechsel ich videos oder switche bisschen in der app rum dann sieht man die flecken an der seite wieder. ansonsten habe ich zum glück kein grünstich oder ähnliches...habe jetzt bei yt den darkmodus weggemacht, ist aber trotzdem nervig. 800 glocken für das gerät hingeblättert.

Ich verstehe hier manche Fragen nicht.
Nach dem Motto:
Ist das ein Displayfehler oder nicht... Es nervt mich schon...usw.
Fakt ist doch:
Wenn mich etwas stört, reklamiere ich.
Wenn es mich nicht stört, ist doch alles okay. Oder?

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, Orangehase07, jul8887 und 3 andere
@beytox67 Bei OLED werden schwarze Pixel abgeschaltet bzw nicht angesteuert. Gut fürs stromsparen. Bei schnellen Bildwechseln kann es deswegen durchaus auffallen wenn die dann wieder angesteuert werden. Ob deine Flecken diesen Effekt meinen, oder einfach ein halbtransparente Oberfläche sind oder wirklich ein Defekt kann dir hier aus der Ferne keiner sagen.

ich habe seid gestern meins ich habe ein Boe Display, hoffe Mal, daß ich nicht betroffen bin

jako-oh! schrieb:
Für 999€ ein Witz, tut mir leid. Wäre das Apple passiert, oh Gott. Der Shitstorm wäre gigantisch gewesen. Blödzeitung erste Seite, garantiert.
Plus Tagesschau und Brennpunkt um 20.15 Uhr :)
Um auf das Thema Display mal einzugehen, ich hatte auch das iPhone XS, ca. 6 Wochen lang. In den entsprechenden Foren dort wurde auch über das Display diskutiert. Das eine sei heller, das andere dunkler, das eine eher weiß, das andere eher so als sei der "Augen schonen" Modus aktiv.
Nun ja, bei Apple wird auch nur mit Wasser gekocht. Hier ist es nicht anders.

• Danke
Reaktionen: SnoX und M--G