Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Hallo!
Ich habe heute mein M20Pro aus dem 1zu1 Tausch bekommen. Es war ein original verschweißtes mit BOE Display.
Keine Grünen Ränder, alles so wie es sein soll.
Insofern bin ich jetzt zufrieden mit dem Teil. Ich werde bei Gelegenheit Vergleichsfotos einstellen.

Ich glaube, da ist es wohl am weisesten, noch zu warten mit Bestellungen. Vermutlich sind die meisten (oder alle) momentan im Umlauf kursierenden Geräte betroffen.

@steffenbdd Wann wurde dein Handy hergestellt(Gerätenummer, 2018 a für Oktober b für November und danach die 2 stellen für den Tag).
[doublepost=1543250853,1543250791][/doublepost]@Kreacher Nein defenitiv nicht, Huawei stores werden mit frischen BOE Geräten beliefert. Wenn du einen hast gehst du dahin und kaufst eins.

Dann ist mir das noch was aufgefallen. Ich weiß ja das OLED Bildschirme eine schlechte Bewegbilddarstellung haben. Man kann es sehr gut bei geringer Helligkeit und dunklem Hintergrund bemerken. Beim Scrollen hat man ein permanentes Nachziehen. Ist das bei euch auch der Fall. mir kommt es beim BOE Display schlimmer vor als beim LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil entfernt - Gruß Onslaught
@FastAndyFurious

Hab ein BOE jetzt. Wenn ich die Helligkeit runter regel und in die Einstellungen gehe mit dem Dark Mode sehe ich bei langsamen Scrollen auch, dass die Schrift leicht unscharf wird. Aber im Normalbetrieb stört das nicht. Könnte auch am OS liegen. Denke daher dass es normal so ist. Zurück tauschen zu LG würde ich deswegen sicher nicht. :1f602::1f602::1f602:

Man sucht jetzt natürlich auch bei jedem Modell akribisch nach Fehlern. Früher hab ich mein neues Smartphone mit Sicherheit nie so genau vom Display abgescannt. Ist jetzt natürlich der Nachteil bei der ganzen Nummer.

@FastAndyFurious

Ja, der effekt wurde hier im Thread schon beschrieben.

Das ist für Amoled Displays leider nicht ganz zu verhindern.

Das betrifft hauptsächlich dunkle Anteile.

• Danke
Reaktionen: DeepSky85 und Andoid-Ron
vaynethefirst schrieb:
@Kreacher Nein defenitiv nicht, Huawei stores werden mit frischen BOE Geräten beliefert. Wenn du einen hast gehst du dahin und kaufst eins.

Ist das eine verifizierte Info? Also 100% sicher? Denn dann würde ich das sogar in Betracht ziehen...

Leider ist mein neu bestelltes Gerät von o2 wieder eins mit LG-Display.
Gibt es ne Möglichkeit die grüne Verfärbung zu forcieren, um zu sehen, ob sie wieder auftritt? Ich habe keine Lust wieder alles fertig einzurichten und dann ein paar Tage später die Verfärbung zu erleben. Ich will schneller wissen, ob ich wieder ein Problem habe. Danke!

@Kreacher Ich war heute beim Store und habe nachgefragt, die haben 100 geprüfte Geräte bekommen die sie selbst auch noch einmal aufgemacht haben, geprüft haben auf dem Fehler und dann wieder zurückgesetzt haben und sauber gemacht haben. Hatte eine onscreenzeit von ca 5-10 min, denke also das es wirklich getestet wurde von den Herrschaften dort. Wenn du gut zugänglich einen Service Support Store hast, Kauf dir einfach eins und wenn es den kleinsten Fehler von dem glue Gate aufweist tauschen sie es dir direkt aus. Bei mir wurde es nichtmal überprüft, weder auf Kratzer oder sonstige Schäden.
[doublepost=1543270869,1543270766][/doublepost]@Timm Ich habe am Donnerstag eins bekommen und es hatte direkt am Abend schon einen komischen Rand unten beim oled Werkzeug und sehr dunklen Raum. Kannst dir ja schon beim kleinsten geünton sicher sein, dass es schlimmer wird. War in meinem Fall so und auch bestimmt bei anderen.

• Danke
Reaktionen: Kreacher
@Timm Du kannst alternativ mal die integrierte YouTube App im Darkmode verwenden und die Hintergrundbeleuchtung auf dunkelste Stufe stellen. Dabei ist es bei meinem alten Mate sofort aufgefallen.

vaynethefirst schrieb:
Wann wurde dein Handy hergestellt(Gerätenummer, 2018 a für Oktober b für November und danach die 2 stellen für den Tag).

In der Seriennummer steht 18A23, dann sollte es der 23. Oktober 2018 sein.

Gestern schrieb hier jemand: "jetzt hat es sein LG Display auch betroffen" (der Beitrag scheint aber gelöscht zu sein).
Ich hatte gelesen, dass es bei den meisten gleich in den ersten 3-4 Tagen aufgetreten ist. Was ist denn die "längste" Zeit bis der Displayfehler gekommen ist?

Hallo! War heute im Saturn, die haben keine Mate Pros mehr auf Lager...Dann ist doch bei ner neuen Lieferung die Wahrscheinlichkeit gross, das ich eins erwische, was geprüft wurde, bzw. den Fehler nicht hat, oder?

@anettchen
Müsste dann alles im grünen Bereich liegen;)-old

@xX_painless_Xx

Mir fällt auf, dass das BOE nicht so blickwinkelstabil ist. Das LG bleibt strahlend weiß, egal wie man das Gerät hält. Das BOE wird sehr schnell grau, wenn man es leicht neigt.

Ich habe mal Fotos angehängt. Man kann es auf den Fotos einigermaßen erkennen.

F01F97C3-C939-4D36-9100-D2B798BFDD80.jpeg
Sicht leicht schräg: Links BOE , Rechts LG

84287F15-24AC-4439-AA4A-78A4661D8DA8.jpeg
Blick von oben: Links BOE , Rechts LG

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, hier passt es besser. ;-))
  • Danke
Reaktionen: fat1h und xX_painless_Xx
@DeluxeRa Das mit dem Blickwinkel ist bei meinem jetzigen BOE auch so wie bei dir im Bild. Wird schnell gräulich/gelblich. Womit ich leben kann.

@DeluxeRa wie kommt es denn, dass rechts die Ecken oben eckig sind und links abgerundet??

Wenn man die Notch in den Einstellungen verbirgt, sind die oberen Ränder immer künstlich rund. Bleibt die Notch jedoch sichtbar, steuern dennoch einige Programme die beiden seitlichen Bereiche nicht an und es ergibt eine schwarze Leiste ohne künstlich runde Ecken.

• Danke
Reaktionen: SnoX
@SnoX

Bei dem Gerät mit BOE habe ich die Notch ausgeblendet. Dann werden die Ecken (leider) abgerundet.

Rechts habe ich die Notch nicht ausgeblendet. Scheint wohl die Display-Prüf-App zu sein, die dann einfach oben gerade die Notch ausblendet.

Grüße

• Danke
Reaktionen: SnoX
@DeluxeRa Danke für die Bilder. Frage mich nur wann man springen extremen Blickwinkel nutzt. Fällt es auch so sehr auf wenn es nur leicht angewinkelt ist?

@DeluxeRa Du wirst lachen. Aber bei meinem letzten Gerät mit LG Display hatte ich bei diesem Blickwinkel genau die selbe Farbe. Es ist auch leicht aufgefallen wenn man direkt von vorn drauf schaut. Beim jetzigen auch. Wenn ich es nicht hundert Prozent gerade halte ist es oben oder unten immer etwas bläulicher. Bzw eben etwas anders farbig auf der anderen Seite, sag ich jetzt mal.
Warum? Keine Ahnung. Ob das andere Geräte auch hatten mit OLED? Keine Ahnung. Das Mate war bisher das erste Telefon wo ich so genau auf das Display geachtet habe, irgendwie.

• Danke
Reaktionen: HorstSchlemmer und ronnysusi