Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

• 3.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

• Ja (LG Display)

Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

Stimmen: 149 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    435
Sooo, das mate pro was ich habe wurde am 25.10 hergestellt. Wie man in der 1:1 Tausch Diskussion gibt hat der erste Seins bekommen und dieses wurde am 31.10 hergestellt. Ich habe ein lg und wenn ich nicht farbenblind bin sehe ich nach 12 Stündiger Aktivierung beim oledwerkzeug ein leichten grünstich am kompletten unteren Rand. Glaube habe die letzte charge bekommen die nicht in Ordnung ist! Alles danach produzierte sollte i.o. Sein.

Meins mit LG Display wurde am 26.10. produziert. In Benutzung ist es jetzt 14 Tage. Mit dem Oled Werkzeug sieht das Display bis zur Helligkeit 7 etwas ungleichmäßig aus, aber das hatte mein altes Handy ein Samsung Galaxy S6 Edge auch. Bei dem wusste ich aber bis zum Test vom Mate20 Pro nichts davon. Soll heißen es fällt im Alltag nicht wirklich auf.

Ansonsten ist nichts von einem Grünstich an den Rändern zu erkennen.

@xsx Bin mir auch nicht sicher ob es nur ein sehr komisches grau ist was ich sehe oder sehr leichtes grün. Wenn es schlimmer wird weiß man ja Bescheid. Hab mich direkt bei o2 gemeldet und die meinten dass sie davon noch nichts gehört haben . Na super heißt also zum Huawei Shop gehen wenn es schlimmer wird.

@vaynethefirst Wenn ich mich ganz doll anstrenge und alle Lichter im Raum aus habe, sehe ich auch etwas grünliches an den Edges. Das ist aber sehr gleichmäßig und hat nichts mit dem Problem zu tun wie es hier auf einigen Bildern zu sehen ist. Die Benutzer konnten es in diesen Fällen nämlich auch in der normalen Verwendung sehr deutlich sehen.

Mach dir da keine weiteren Gedanken. Sollte das jetzt wirklich noch die nächsten Tage auftauchen bzw. schlimmer werden, hast du immer noch jede Menge Zeit das bei Huawei zu reklamieren.

Jop, derzeit läuft der ganze Tauschprozess eh noch etwas holprig.
Aber Probleme macht Huawei keine.
Bei mir war der Grünstrich auch nur minimal aber Huawei hat anstandslos getauscht.

Mein M20Pro kam heute und ich habe natürlich als erstes nach dem Display geschaut keine Probleme und BOE Display. Erleichterung machte sich breit :p

An die BOE displayler,
leuchten die Ränder bei niedriger Helligkeit grün in der amazon music oder imdb app?
Würde mich auf Bilder freuen, zum Vergleich.

@easybreezy
Nein, keine Spur grün in der Amazon App.

• Danke
Reaktionen: easybreezy
Langsam ist mein Handy am verrecken glaube ich. Ich stecke gerade schon wieder im Stand-By Fenster fest, während der halbe Display knallgrün leuchtet und kann einfach nichts machen. Ich drücke auf den Power Knopf, es leuchtet grün auf, aber es wird nichts angezeigt und ich kann das Handy nicht entsperren.
Gestern ging es dann nach so 10 Minuten plötzlich wieder, aber kp wie lange es jetzt dauern wird.

Und auf meinen Anruf und meine Mail an Huawei kam als Antwort nur "Wir wissen selber noch nicht Bescheid über das weitere Vorgehen, sobald wir mehr wissen, meldet sich ein Mitarbeiter bei Ihnen". Mal schauen, ob es so lange noch mitmacht.

Anhänge

• IMG-20181121-WA0039.jpg
    IMG-20181121-WA0039.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Mann das sieht echt krass aus. Ist wohl der schwerste fall bisher. aber interessanterweise ja trotzdem nur ein gradueller unterschied zu den ganzen "leichten" Varianten. Also das Problem scheint ja das gleiche zu sein

@peZt93 So sieht das defenitiv noch nicht aus bei mir. Im Support Center Berlin haben sie Montag neue Geräte mit der Versprechung „ohne glue Gate“ bin gespannt. Wird dann ausgetauscht. Er hat von ca 100 Geräte frisch aus der Fabrik gesprochen, bin gespannt.

Also, mein Gerät wurde auch durch die Huawei Aktion ausgetauscht, habs seit gestern neu... Leider ein LG Display und ich muss sagen das sich wieder ein grüner Rand einschleicht... Lol... :1f641:

@peZt93

Das ist ein Totalschaden bei Dir.

Bei mir hielt es sich noch im Rahmen, aber ich hatte ebenfalls ein Mate mit LG Display mit Grünstich (Bild füge ich bei ). Da man aber nicht weiß, wie sich so etwas entwickelt und später dann mit Garantie, Gewährleistung etc. dann aussieht, habe ich über meinen Anbieter 1&1 ausgetauscht (siehe Beitrag Unterforum Huawei Austausch Gluegate) .
Kann nur schreiben das sich der Anbieter 1&1 sich vorbildlich verhalten hat und kundenorientiert... termingenau.. .ein nagelneues Mate 20 Pro mit Boe Display mir geliefert hat. Top!

Anhänge

• IMG-0042.JPG
    IMG-0042.JPG
    974,1 KB · Aufrufe: 275
easybreezy schrieb:
@starter
Ich denke 50 % der Charge die seit Mitte November in den Läden liegt ist betroffen. Aber wie gesagt, du merkst es im Alltag nicht.

Sich irgendwelche Zahlen aus dem Hintern zu ziehen hilft keinem.

Hier mal was ich auf den gängigen Händler Portalen mitbekommen habe.

Beim Großen Fluß wird von den händlern von <20% Retouren wegen Defekten berichtet,
was nicht übermässig viel ist bei der üblichen Klientel...

Ein Ebay Händler hat von 300 verkauften Geräten bis dato rund 70 Getauscht.
Bei den "Glue gate" Geräten waren allerdings einige BOE Geräte dabei die natürlich Fehlerfrei waren.

• Danke
Reaktionen: felfis
Ich war gerade mal im örtlichen Expert und hab dort nach einem BOE Gerät geschaut, nach etwas Überzeugungsarbeit haben die es tatsächlich mal bei zwei Geräten mit der Device Info App getestet und was soll ich sagen ... beide Geräte LG. Die Verkäuferin selbst hatte ein Gerät mit BOE von O2. Ich hatte bisher zwei Geräte mit LG bzw. mit Greenscreen und so wie es aussieht werden sogar von Huawei in der Austauschaktion teilweise wieder fehlerhafte LG Geräte ausgeliefert ... was für ein Witz!

@Chris-Bochum
Wenn von 300 Geräten 70 getauscht wurden, sind das bereits mehr wie 20%.
Und das ist keinesfalls üblich.
Erst recht nicht, wenn alle den selben Fehler aufweisen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Geräte noch im Umlauf sind und bei wie vielen Personen dieser Fehler noch nicht bemerkt wurde.
Man kann hier also zurecht von 30% - 50%, wenn nicht sogar über 50% sprechen.

@DeepSky85
Über50%?? Woher hast du die Info?
Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich!!

• Danke
Reaktionen: butzerl
Naja, neben Kaffeesatz lesen kann man auch den Qualm einer brennenden Zigarette deuten, man kann Knochen werfen (ich glaube, das war die bevorzugte Methode meiner Professoren zur Benotung) oder aber auch in Sand zeichnen und dann dort die Zahlen heraus lesen. ;)

Ich muss als Prozessanalyst immer sehr schmunzeln, wenn ich so ausgedachte Zahlen sehe. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@Apfelkind
Prozessanalyst? Sind das nicht die, die Zahlen schönen? ;)
Ich glaube dennoch, dass über 50% der Geräte mit LG sind.
Und wir wissen ja, was LG in diesem Fall bedeutet. :1f44e: