Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Meins hat auch ein LG Display. Werde es erst mal zurückschicken und abwarten was in naher Zukunft so rund um das Mate 20 Pro passiert. Habe noch das P20 Pro, das reicht noch ne Weile.
Für 999€ will ich ein 1a Smartphone haben. Dazu kommt noch, dass ich keine Eile habe und das Mate 20 Pro bestimmt auch bald im Preis fällt.
 
Ich hab gerade eine Antwort von Huawei Mobile bekommen:

Am 05. November soll ein Update auf Version B122 kommen, welche das Problem angeblich behebt.
Das Problem ist bekannt und wurde intern besprochen ...

Naja .. ich bin mal gespannt .. nur schwer vorzustellen, das ein Software Update das Problem beheben kann ;)

Edit:
Mittlerweile noch eine Nachricht bekommen, ich solle die Nachricht wegen dem Software Update ignorieren, dabei geht es um eine zusätzliche Kamerafunktion, welche mit dem November Update kommt.

So richtig koordiniert sind die Kollegen ja scheinbar nicht .. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzliche Kamerafunktionen? Gibts näheres? =)
 
FlorianZ schrieb:
Wird das Gerät eigentlich bei einem Displaytausch auch wieder nach IP Zertifiziert? Vermutlich schon oder?

Da der Hersteller verpflichtet ist, die versprochenen Leistungen nachzuerfüllen (und IP68 Zertifizierung gehört zu den Specks des Gerätes), muss das natürlich so sein. ;)
 
Die 122er ist doch die, die wir fast alle schon besitzen, oder nicht? Es geht wohl nur darum, dass alle unter der 122er jetzt definitiv das Update auf 122 am 05. bekommen.

Daher, es wird wohl kein Update geben, welches das Problem mit dem Display behebt. Hätte ich mir auch nicht vorstellen können, da es ein Hardwarefehler ist.
 
@WeissSchnee
Siehe Post 308 Plauderthread Updates
 
So hab es wieder.. Was für ein Unterschied. Wie Tag und Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@glasnerchristian
Was hast du für ein Display verbaut bekommen? LG?
 
@glasnerchristian: Warst du in einem Store direkt von Huawei?
 
Alles sauber verarbeitet? Alles gleich bis auf die grünen Ecken?
 
War eben im MM um habe mir das Handy Mal ohne Displayfehler angesehen.
Kann nur sagen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, dachte ich hätte ein anderes Phone in der Hand. Die Verkäuferin konnte es auch kaum glauben. Werde es auf jeden Fall zurück schicken und tauschen. Hatte auch das Gefühl, das Display ist insgesamt wesentlich besser.
 
@gumdrops05
Natürlich. Hast du ernsthaft daran gedacht, diesen Fehler zu tolerieren?
 
Nö, aber das der Unterschied so krass ist hätte ich nicht gedacht.
 
Könnte jemand ein Grünstich fotografieren? Kann mir das momentan gar nicht vorstellen, wie das am Rand aussieht.
 
Bitteschön.
 

Anhänge

  • IMG-20181030-WA0005.jpg
    IMG-20181030-WA0005.jpg
    78 KB · Aufrufe: 493
@comediiian hey sieht ja aus wie bei mir, nur ich habe es mir auf der linken Seite.
 
So sah es vor ein paar Tagen aus, mittlerweile noch etwas heftiger.
 

Anhänge

  • 20181031_195352.jpg
    20181031_195352.jpg
    729,9 KB · Aufrufe: 365
  • Danke
Reaktionen: Kumpelblase09
Oh jetzt sehe ich es auch bei meinem LG panel
 
Habe auch das "Lg 01-18-10-51" verbaut und noch keine Probleme damit.
 
@FlorianZ laut dem Programm wo man nachsehen kann wieder ein LG. Denke das liegt nicht am Display sondern wie es geklebt wurde... Werde Berichten ob alles gut bleibt. Aso ja Akku würde auch gleich getauscht
[doublepost=1541177758,1541177693][/doublepost]@Kumpelblase09 Dropbox - mate 20 pro display fehler - Simplify your life
[doublepost=1541177819][/doublepost]@WeissSchnee Hi, ja direkt im Huawei Store in Wien. Nach 3 Std. war es fertig
 

Ähnliche Themen

one2go
Antworten
5
Aufrufe
496
Nightly
Nightly
B
Antworten
0
Aufrufe
287
Benjaminbl
B
K
  • Karlheinzz
Antworten
8
Aufrufe
2.491
Elsi29
Elsi29
Zurück
Oben Unten