Sleip
Dauer-User
- 1.129
@Hudrator Danke für die Informationen, bei jedem Motiv habe ich per Hand den Fokus an immer der gleichen Stelle im Motiv gesetzt um eben auch ähnliche Ergebnisse zu erhalten, deshalb war bei allen Geräten auch die Automatik aktiv, sprich ISO und Verschlusszeit wurde von den Geräten selbst geregelt, wie soll ich auch anders vergleichen, ich kann halt nicht bei jedem Gerät in die Feineinstellungen gehen, dann würde so ein Test viel zu lange dauern und nur ein Bruchteil der User nutzt wirklich diesen manuellen Modus und ändert bei jedem Motiv alles per Hand. Ich bin sogar hingegangen und hab hin und wieder 2-3 Aufnahmen vom selben Motiv gemacht weil ich schon im Display gesehen hab das das gemachte Foto komplett unbrauchbar war, hab später dann das beste Foto hochgeladen.
Das die Aufnahmen des Mate 20 Pro so verschwommen sind ist wohl auch der viel längeren Aufnahmezeit im Nachtmodus geschuldet, das Pixel wie auch das Samsung lösen im jeweiligen Nachtmodus schneller aus, somit ist halt auch die Gefahr das Motiv zu verwackeln deutlich geringer als beim Mate, da aber gut 99,99% der Leute die Fotos auch aus der Hand machen und das Gerät nicht in ein Stativ klemmen wird das Ergebnis in 99,99% der Fälle auch immer so verwackelt sein. Ich hab mir schon Mühe gegeben die Geräte ruhig zu halten, das Ergebnis ist dann halt wirklich das was Ihr in meinem Vergleich seht, ich kann das Mate aber auch gerne nochmal auf ein Stativ Klemmen und dann mal damit ein paar Fotos machen.
Das die Aufnahmen des Mate 20 Pro so verschwommen sind ist wohl auch der viel längeren Aufnahmezeit im Nachtmodus geschuldet, das Pixel wie auch das Samsung lösen im jeweiligen Nachtmodus schneller aus, somit ist halt auch die Gefahr das Motiv zu verwackeln deutlich geringer als beim Mate, da aber gut 99,99% der Leute die Fotos auch aus der Hand machen und das Gerät nicht in ein Stativ klemmen wird das Ergebnis in 99,99% der Fälle auch immer so verwackelt sein. Ich hab mir schon Mühe gegeben die Geräte ruhig zu halten, das Ergebnis ist dann halt wirklich das was Ihr in meinem Vergleich seht, ich kann das Mate aber auch gerne nochmal auf ein Stativ Klemmen und dann mal damit ein paar Fotos machen.
Zuletzt bearbeitet: