T
teddy2westside
Neues Mitglied
- 1
Das ist doch aber totaler Quatsch. Ich bekomme kein einziges scharfes Bild im Nachtmodus, weil ich still halten muss, was ohne Standfuß fast nicht möglich ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hast du vielleicht noch weitere Tipps zur Kamera? Ich komme vom Samsung S7 Edge und da war alles einfacher...roisolei85 schrieb:@teddy2westside
Hallo
Ich hatte selbst das Mate 20 pro, also die paar Sekunden ist es mir immer gelungen halbwegs still zu halt und hab, eigentlich fast immer super Bilder bekommen.
Klar so ruhig wie mit Stativ geht nicht, aber hab versucht wenn möglich mich abzustützen mit den Händen oder einen sicheren Stand usw zu haben..
Dann hat es immer sehr gut geklappt mit dem Nachtmodus und den paar Sekunden.
Gruß
Hast Du das ausprobiert oder ist das jetzt nur eine Mutmaßung von Dir? Der optische Bildstabilisator sollte das eigentlich gut ausgleichen.teddy2westside schrieb:Das ist doch aber totaler Quatsch. Ich bekomme kein einziges scharfes Bild im Nachtmodus, weil ich still halten muss,
Hast Du das ausprobiert oder ist das jetzt nur eine Mutmaßung von Dir? Der optische Bildstabilisator sollte das eigentlich gut ausgleichen.GigaTom schrieb:Die Ultraweitwinkellinse ist nicht sonderlich lichtempfindlich. Die sollte man deshalb nur bei guten Lichtverhältnissen benutzen.
burner8 schrieb:Also im Nachtmodus kann man schon sehr gut und einfach brauchbare scharfe Fotos hinbekommen. Man sollte nur dabei beachten, dass es sich dabei um mehrere Aufnahmen über eine längere Zeit handelt, die dann zusammen gelegt werden. Daher ist es selbstverständlich, dass bewegliche Objekte verschwimmen.
Ich finde mein Foto im Nachtmodus gut gelungen, sogar der Mond ist klar.teddy2westside schrieb:Das ist doch aber totaler Quatsch. Ich bekomme kein einziges scharfes Bild im Nachtmodus, weil ich still halten muss, was ohne Standfuß fast nicht möglich ist.
Dann muss ich einfach noch bisschen probieren. Ich habe in einem Bus ein Foto aufgenommen, da war eben echt sehr wenig Licht, vielleicht habe ich auch einfach zu schwierige Bedingungen an die Kamera gestellt.Oemmes schrieb:Ich finde mein Foto im Nachtmodus gut gelungen.sogar der Mond ist klar.
Ich habe das Mate 20 X (das ja die Kamera des 20 Pro hat) und das P30. Ich würde kameratechnisch das Mate 20 Pro bevorzugen, beim P30 stimmt der Weißabgleich bei wenig Licht meistens nicht (Rot- oder Grünstich) und die Bilder werden nicht ganz so scharf wie beim Mate 20 Pro. Dafür macht das P30 bei Nacht die helleren Bilder, man "sieht" quasi mehr. Aber wie gesagt, das was man sieht, ist leider nicht so scharf wie beim Mate 20 Pro. Dabei spielt es keine Rolle, ob mit oder ohne Nachtmodus.Zappelkäfer schrieb:Würdet ihr das mate 20 pro immernoch empfehlen bezüglich Fotos und Videos oder lieber das p30
War schon immer so.seekape schrieb:War das mal anders,