Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

• 1.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein war bei mir oft und ich hatte nie die ai aktiviert.

Genau wenn ich die Blende (Blendenebene) ändere und bei nächste mal Kamera einschalte ist die Blende wieder auf Standard umgestellt worden automatisch ist das bei euch auch so?
Das ist ärgerlich warum bleiben solche Einstellungen nicht gespeichert man muss die immer wieder ändern. Wie Lächeln aufnehmen oder die AF Einstellung bei Pro Modus alles wird wieder automatisch umgestellt auf Standard.
Ist das bei euch auch so das ist nervig.
[doublepost=1567533601,1567532616][/doublepost]Wie deaktieviere ich die Blend?
Wenn ich blende antipe dann han ich zu auswahl unten den regla von 0.95 bis 16

Du kannst die Blende nicht deaktivieren :D je größer die Zahl, desto mehr Tiefenschärfe. Allerdings neigen die Bilder dann, bei schwierigeren Lichtverhältnissen, auch mehr zum verwackeln, weil die Belichtungszeit länger ist. Gleichzeitig könnte ein hoher ISO und die damit verbundene Rauschreduzierung des Mates für matschige Bilder sorgen.

manuell als APK installiert und Cache sowie Daten gelöscht. Läuft stabil, macht was sie soll. Keinen Changelog auf die Schnelle gefunden

Guten Abend Zusammen,

Ich stehe vor einem Rätsel. Ich dachte immer, dass das Huawei mate 20 pro kein Auslöser Effekt hat, aber da meine Freundin das gleiche Handy nun hat, habe ich gesehen, dass es diesen Effekt gibt.

Ich finde leider in den Einstellungen dazu nichts. Kann mir jemand helfen?

Danke
LG
Rob

Was für ein Auslöser Effekt?
Kamera auslösen über eine Taste?
Über Lautstärke Taste geht es auf jeden Fall.

Der Effekt, dass das Bild kurz schwarz wird, wenn man auf den Auslöser drückt. Ich meine nicht die Tasten.

Jo, das macht mein Mate 20 Pro auch.

Ja meins macht es nicht :D den Effekt möchte ich ja einstellen.

Finde leider keine Option im Menü, es einzustellen.

Ja ich leider auch nicht. Sehr schade.

Neustart probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja probiert aber hat nichts gebracht.....

Dann versuch mal, unter Einstellungen / Apps / Apps / Speicher / Daten und Cache zu löschen.

Eventuell EntwicklerOptionen freigeschaltet und Animationen Reduziert bzw Abgeschaltet?

Der Tipp mit den Entwickleroptionen hat es gelöst. Unglaublich. Alles war auf 1x und ich habe es dann mit 0,5x und es ging.

Danke Danke.

Schön zu hören.
Hab zwar auch alles auf 1 und trotzdem geht es bei mir.
Aber was solls. Hauptsache es geht jetzt.

Ist das eigentlich normal das bei der Nachtoption immer "Aufnahme" steht wenn man ein Bild knipst ? Dann läuft da ne Zeit runter. Ich hatte das beim Xiaomi RedMi Note7 nicht und das hat trotzdem Klasse Bilder bei Dunkelheit gemacht

@Marjun
Ja, das ist normal. Da wird die verbleibende Belichtungszeit runtergezählt. Solange sollte man auch unbedingt ruhig halten.

• Danke
Reaktionen: Marjun