Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

• 1.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tue ich noch. Ich kann über die Fotos vom P20 Pro nur Gutes sagen. Und die Entwicklung der Features seitens Huawei ließ mich zu keinem Zeitpunkt zweifeln. Klar mag ich Facebook/Amazon Spyware nicht aber dank adb sind die schon wieder Geschichte ;) Ich bin noch nicht "wirklich" von Huawei enttäuscht worden. Daher mein Vertrauen.

• Danke
Reaktionen: playsat
The_Rock01 schrieb:
Meint ihr es Lohnt sich das Mate 20p wegen der Kamera zu Kaufen wenn man ein Note9 und p20 Pro hat?
Hier ein Video wo de Cams tatsächlich mal verglichen werden (Mate vs P). Nicht von der Sprache beeindrucken lassen ;)

Langsam an die Kamera rantesten.

Anhänge

• IMG_20181026_184433.jpg
    IMG_20181026_184433.jpg
    728,7 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: cyber72, LZ86 und do_lehmi
@Bundesloser
Lange Schicht heute? ;)

Bildqualität ist super! Großzügiger Focus, passt alles.

Gleich rum...out of the box...hab die Einstellungen noch nicht angefasst;)

Das sagt doch alles oder :1f602:

Anhänge

• A71076FA-3CDD-4498-BAEF-327957834E9E.jpeg
    A71076FA-3CDD-4498-BAEF-327957834E9E.jpeg
    61,8 KB · Aufrufe: 275
Bei allem Respekt zu Alex Böhm, aber rund läuft der im Augenblick nicht, lief er wahrscheinlich auch nie... Erst moderiert er die Huawei Show zum Mate mit Begeisterung und Fachwissen, dann kommt nur noch Müll seinerseits zum Produkt selbst.
Ist im Augenblick nicht vorzeigbar.

@mr bo Also ich glaube in Sachen Kamera hat er mehr Ahnung als wir alle zusammen und nur weil er irgendwas moderiert heißt es nicht das er jetzt sagen muss , geil ,super ,hammer oder ??

Siehe Vergleichsvideo iPhone XS vs Huawei p20 pro

Kurze Frage zu den AI Cinema Video Feature. In den YouTube Reviews haben die alle ein kleines Icon unter Video gehabt, wo man Mal den Hintergrund schwarzweiß und nur die Person bunt sehen konnte. Bei mir ist dieses Feature nicht vorhanden.
Gibt es da eine Einstellung für oder muss ich mich wo anmelden?
Wie komme ich an diese Video Filter ran?

@Darkpassion
ich spreche ihm nicht seine Fachkenntnis ab!

Ich meine solchen Müll (meine ganz subjektive Meinung) den er produziert.
Möchte das Thema aber auch nicht weiter vertiefen.
Nach dem aktuellen Update heute kommen bestimmt einige gute Videos zum Thema Kamera und hoffentlich auch Kameravergleich mit dem P20 pro.

Zuletzt bearbeitet:
@mr bo Das war richtig Schrott und nicht kompetent das stimmt dazu hatte ich auch zwei Kommentare unter dem Video geschrieben.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Nachtmodus mag ich schonmal :)

Anhänge

• IMG_20181026_200404.jpg
    IMG_20181026_200404.jpg
    882,5 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_20181026_200709.jpg
    IMG_20181026_200709.jpg
    628,6 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und mr bo
Ich muss dem Mate zu gute halten, dass der Nachtmodus überhaupt freihändig nutzbar ist. Andererseits empfinde ich diese extreme "Weichzeichnung" doch als ziemlich schwierig. Mein (hoffentlich morgen ersetztes) Lumia 950XL bekommt aber bei Dunkelheit ebenfalls kaum brauchbare Freihandaufnahmen hin (trotz hervorragender optischer Stabilisierung) und benötigt zwingend eine stabile Unterlage. Von daher bin ich mal gespannt, ob das Mate zu deutlich schärferen Aufnahmen fähig ist, wenn man es irgendwo stabil auflegt und die KI kaum Bewegung rausrechnen muss. Ich hoffe ja ernsthaft, mit dem Mate 20 Pro endlich einen Nachfolger gefunden zu haben, der die Stärken des Lumia 1020 (40MP Sensor mit Downsampling) und 950XL (deutlich bessere Aufnahmen bei Dunkelheit ohne Blitz) vereint.

hallo.

Heute hab ich mein mate 20 pro erhalten.
Das erste Problem.

Bei der Videoaufnahme in der Kamera liegt der Standardzoom bei 1x.
Das ist bei meinem P20 Pro gleich, aber der Bildauschnitt ist beim mate viel grösser.
Es wirkt als ob das Mate 1x Zoom viel stärker ist das beim P20 Pro.
Ich muss mich weit vom Objekt entfernen, damit ich das Objekt voll ins Bild bekomme.

Da das Mate auch einen Weitwinkel Linse hat kann ich den zoom auf 0.6x stellen.
Bei 0.6 bekomme ich alles aufs Bild, aber die Qualität ist schlecht und das Bild verschwommen.

Kann einer das bestätigen?

lg.

Weitwinkel RAW
Bearbeitet in LR CC Mobile

Anhänge

• LRM_EXPORT_23504099457850_20181026_211055277.jpeg
    LRM_EXPORT_23504099457850_20181026_211055277.jpeg
    7,1 MB · Aufrufe: 415
  • Danke
Reaktionen: ER1C, sulo1, WOWMETA und 10 andere
@FlorianZ Tolles Bild. Respekt.

Unbearbeitet oder zumindest beides wäre wohl für die meisten hilfreicher.

• Danke
Reaktionen: ojt, playsat und LZ86
Ich komme vom Pixel 1 XL und bin etwas entäuscht. Mit der neuen Pixel 3 Kamera Apk und dem Night Sight stinkt der Night Mode vom Mate 20 Pro echt ab.

@BleedingHeart
Es ist für mich als Leser schwierig nachzuvollziehen, was du genau meinst.
Einfacher wäre es, wenn du deine Aussage mit einigen Bildern Untermauern könntest.
Ansonsten hat das 0 Wert und kommt Trollmässig rüber!
Darum bitte Bilder liefern.

• Danke
Reaktionen: =mkZ= und Silver79
Was der damit sagen will , das Google einfach bessere Fotos im low light macht mit dem Nightshot Modus als Huawei