Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

• 1.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@The_Rock01
Hier mal meine Wertung mit Megazoom. Bildelemente geschnippelt, ging nicht anders..
1. Note 9
2. Mate 10MPix
3. Mate 40MPix
Zum betrachten ggf downloaden und bei 100% betrachten.
Das gibt noch etwas zu tun, bei Huawei.. ..wird schon,es war schon wesentlich schlechter.. bin optimistisch.
Ansonsten: Feine Bildserie, perfekt gemacht!!!
Hab Spaß, Lee

Anhänge

• Mate vs Note.png
    Mate vs Note.png
    521,3 KB · Aufrufe: 166
Ist jemandem schonmal aufgefallen, dass wenn man 40 mpix Bilder mit der von Huawei integrierten Bearbeitungsapp auf 16:9 schneidet die Auflösung des Fotos halbiert wird? Ist das normal?

Bildbreite vorher über 7000 Pixel und nachher was mit 3500... An der Bildbteite ändert sich beim Format ja eigentlich nichts, nur die Höhe müsste geringer werden.

LZ86 schrieb:
@The_Rock01
Hier mal meine Wertung mit Megazoom. Bildelemente geschnippelt, ging nicht anders..
1. Note 9
2. Mate 10MPix
3. Mate 40MPix
Zum betrachten ggf downloaden und bei 100% betrachten.
Das gibt noch etwas zu tun, bei Huawei.. ..wird schon,es war schon wesentlich schlechter.. bin optimistisch.
Ansonsten: Feine Bildserie, perfekt gemacht!!!
Hab Spaß, Lee
Nichts ist perfekt, aber der Vorteil gegenüber des note ist wenn ich vergrößern will einfach den 5 Fach zoom nehmen.
Sowieso ist man mit allen aktuellen Geräten sehr gut bedient in Sachen Fotografie. Daher verstehe ich manche meckereien nicht.
Ich bin ja nicht vom Note9 zum mate 20pro weil die Kamera vom note schlecht ist sondern weil Huawei viel mehr Möglichkeiten bietet die Samsung nie bieten wird.

@The_Rock01
Richtig. Der Funktionsumfang der Mate 10/20 Cam-App ist schon beeindruckend.
Bei dem Mate 10 hatten wir übrigens die ersten 5 Monate ne echt miese Qualität. Aber dann..
Das wird hier auch so sein. Vergleiche mal aktuelle mit den ersten Fotos. Da hat sich schon gewaltig was getan.
Tele-Zoom ist ok. Ich will aber auch in ein fertiges Foto zoomen. Will Details entdecken.. Deshalb dieser Peak-Vergleich.
Mich interessieren die 40 MPix sehr..
Bis denne..

Mate 20 pro vs Mi 8

IMG_20190212_163924.jpg IMG_20190212_164055.jpg

• Danke
Reaktionen: SnoX, M--G, John Coffee und 2 andere
Heute gegen 0uhr30 fahre ich zur Autobahn Brücke und mach ein paar tolle lichtspur Bilder.
Genau deswegen liebe ich die Huawei Kamera.
Poste sie dann hier.

• Danke
Reaktionen: SnoX, Pirrrlo und olih
@The_Rock01

Funktioniert mit den LGs auch ganz hervorragend. Nur so am Rande ;)

Viel Erfolg, bin auf die Bilder gespannt.

• Danke
Reaktionen: John Coffee und Hopoint
Hat das LG auch die Modi Licht spuren und Sternen spuren?
Den bei Huawei kann man so unendlich lange belichten.

Du bist ein Held. ;) Samsung, Huawei, nein Samsung, oder doch nicht, ja, nein. Ok. Huawei. :)

• Danke
Reaktionen: Hangul
Samsung und Huawei.
Aber Kamera gefällt mir viel besser bei Huawei.

Hier nochmal ein Selfie bei kunstlicht

Anhänge

• IMG_20190212_200837.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Hopoint schrieb:

Ich finde das Bild vom Mi8 etwas gefälliger .... nicht so aufgehellt... mehr Kontrast und leicht schärfer.
Vielleicht kann man ja beim Mate 20 da noch was mit den "Leica-Farben" retten?".

Ich habe beim Mate 20 Pro keine Einstellung mit 16:9 gefunden, gibt es das nicht? Das wäre für mich viel wichtiger als so Spielereien wie Lichtmalerei! Das benutzt man paar mal und dann nie wieder.

• Danke
Reaktionen: LZ86 und olih
ich habe heute bei dem schönen Wetter Fotos gemacht mit dem Mate20Pro, natürlich sind die schön geworden, sehr schön bei Sonnenlicht.
Und aber auch Sternenhimmel mit Langzeitbelichtung gefällt mir sehr. Man gewöhnt sich (weil es ja ein mega gutes Smartphone ist) daran.
:)

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo
The_Rock01 schrieb:
Heute gegen 0uhr30 fahre ich zur Autobahn Brücke und mach ein paar tolle lichtspur Bilder.
Genau deswegen liebe ich die Huawei Kamera.

Hmm, das kann man aber doch mit jedem Smartphone machen, zu einer Autobahnbrücke fahren. :1f602:
Ansonsten: Pro Modus!

Geht eben nicht zb Samsung erlaubt nur max 10 Sekunden Huawei unendlich lange habe Vergleiche gemacht und bei diesem hat Samsung verloren eben wegen den minderwertigen pro Modus. Sorry Echnaton langsam ist mal gut das du nur Samsung verteidigst
Solange man nur positiv über die Note 9 Kamera redet bist du dabei und stimmt zu aber sobald jemand kommt der was anderes zb wie ich aktuell das Mate besser findet bis du nur dran dagegen zu reden. Aktzeptier es doch endlich mal so wie ich auch akzeptiere was du zur note Kamera denkst

• Danke
Reaktionen: SnoX und M--G
@The_Rock01

bitte zeige mir die Stelle in meinem Posting, wo ich die Kamera des Note 9, bzw. Samsung verteidige?

Ach, Du hast diese Stelle nicht gefunden. Prima, dann bitte keine Unterstellungen. ;)

Ich habe allgemein vom Pro Modus gesprochen und mit dem geht es auch ohne 10 Sek. Mit Zeit und Blende kann man so einigen bewirken.
Man muss natürlich fotografische Grundkenntnisse besitzen und sich nicht nur immer auf die Spielerei-Modis verlassen.

Kritik kannst Du nicht sonderlich gut verarbeiten, gell?;)

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Haha, als ob diese unendliche Belichtung so wichtig wäre. Selbst DSRLs haben meist nur 30sek. Die hat auch der LG Stock App M Modus, der auch als einer der besten im Smartphone Bereich gilt. Alleine schon wegen der Belichtungsanzeige, die bringt dir mehr als irgendeine endlos Belichtung.

The_Rock01 schrieb:
Hat das LG auch die Modi Licht spuren und Sternen spuren?
Den bei Huawei kann man so unendlich lange belichten.

Das LG braucht keine 1000 Modi für Dilettanten. Es reicht, wenn es einen ordentlichen M Modus für Profis hat. Damit deckt es alles ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@ojt
Das LG braucht keine 1000 Modi für Dilettanten.
Is es wirklich nötig, Leute die eben keine "Profis" sind hier gleich zu beleidigen? Ich denke nicht das wir das hier nötig haben...

• Danke
Reaktionen: Foggy, LZ86, SnoX und 4 andere
@ojt
Das habe ich eingangs gemeint: Pro Modus, fotografische Grundkenntnisse (sollten vorhanden sein) und alles ist gut.
Mehr brauche ich nicht.

Echnaton wie wäre es den endlich mal das du auch mal Beweise für dein Wissen lieferst. Du hast bis jetzt in den ganzen Diskussionen nicht ein Bild gepostet.
Wie gesagt wenn ich zb die lichtspuren mit dem pro Modus des Samsung gemacht habe ist 10 Sekunden das maximum und die ISO musst du weit runter drehen sonst wird es zu hell.
Mit dem Modus beim Huawei kannst du so viel aufnehme ohne das es überbelichtet. Das geht mit dem pro Modus vom Samsung nicht.
Zeig doch endlich mal Bilder und rede nicht nur.
Und nochmal ich habe nie gesagt die Samsung Kamera ist schlecht und das würde ich auch nie.
Ich suche die Bilder mal raus aus dem Samsung forum und Huawei forum.
Dann Poste ich sie hier und du kannst ja mal drüber schauen.

@The_Rock01

Du erinnerst Dich sicher nicht mehr, ich aber sehr wohl ;)
Ich hatte es bereits einmal kommuniziert.
Ich poste grundsätzlich keinerlei Fotos, weder hier, noch in den Fotografie Foren, in denen ich unterwegs bin und in denen es um Profi Kameras geht.
Ich kann diskutieren, muss aber niemandem etwas beweisen, mich nicht rechtfertige, nichts dergleichen. Ich brauche auch keinerlei Bestätigung für irgend etwas.
Daher werde ich auch zukünftig keinerlei Bilder prosten und bitte das zu respektieren.
Danke.

Spare Dir die gutgemeinte Mühe, Du musst mir doch auch nichts beweisen. Ich kenne das doch alles.

• Danke
Reaktionen: senses und Pirrrlo