Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

• 1.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@isostar2

ja, da muss ich Dir zustimmen. Diese Erfahrung habe ich auch bereits hinter mir, erstaunlich und nachdenklich.
Wir dürfen nicht immer voraussetzen, dass nur weil ein Hersteller eine vermeintlich bessere Kamera einbaut und diese auch als solche deklariert, sie tatsächlich auch besser ist.
Wie man in Deinem Vergleich deutlich erkennen kann.

Habe das auch schon bei mehreren Bildern gesehen bei denen das Nokia immer noch Top Notch abschneidet.
Zeigt einmal mehr wie lächerlich DxO Mark mit seinen hohen Punktzahlen ist... War nach denen nicht das P20Pro allen Smartphones eine oder mehrere Generationen voraus?:1f602::1f602::1f602: Was ist dann das Nokia? Nicht von dieser Welt...:1f606: die bekommen viel zu viel Aufmerksamkeit...

Ich finde Stiftung Warentest macht noch einen der besten Foto Tests. Huawei sollte mal sein Post Processing in den Griff bekommen. Aber nach dem Hype wird da nix passieren, wenn wird's noch krasser solange gute Wertungen dabei rumkommen...
Als erstes sollte dieser Beauty Modus abgeschafft werden... und das überschärfen...

• Danke
Reaktionen: SnoX und Hangul
Bf 109 schrieb:
Ich finde Stiftung Warentest macht noch einen der besten Foto Tests. Huawei sollte mal sein Post Processing in den Griff bekommen. Aber nach dem Hype wird da nix passieren, wenn wird's noch krasser solange gute Wertungen dabei rumkommen...
Als erstes sollte dieser Beauty Modus abgeschafft werden... und das überschärfen...

Zustimmung.

Nu is aber auch genug der Lobhudeilei auf andere Handykameras.

Hier gehts um das Mate 20 Pro.

Den Nutzern hier bringts wenig, dass die Kamera des Note 9 doch so viel besser ist. Die Tatsache, wenn es eine ist, ändert nämlich nichts an der Kamera des Mate 20 Pro.

Wenn wir also den Fokus von anderen Handys wieder zum Mate 20 Pro richten können, wärs ein Traum.

@Onslaught Nein hier geht's um die "Diskussion zu den Kameras" und die Kameras sind nicht so gut wie von vielen Erwartet oder von Testberichten berichtet. Potentielle Käufer die in dieses Forum schauen müssen schon aufgrund der Ehrlichkeit und anstand davor gewarnt werden.

Kleiner Spoiler mein Samsung S7 mit Google Camera hat in meinem Urlaub teilweise bessere Fotos gemacht als das Mate 20 Pro ein ausführlicher Bericht wird folgen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Dein Beitrag hier Diskussion zu den Kameras hat z.B nichts mit dem Mate 20 Pro zu tun.

Sowas ist Off-Topic und laut Forenregeln zu unterlassen. :rolleyes:

Und für Kaufberatungen ist das Forum Kaufberatungen für Android-Smartphones zuständig.

Zudem ist die Diskussion, die hier jetzt schon wieder aufflammt, schonmal im Thread geführt worden.

Es muss ja nicht wieder alle 20 Seiten des Threads von vorne los gehen.

• Danke
Reaktionen: JC00P3R, Tommy8287 und Holger
Sorry, aber was ist der " AI Color Mode " ?

@mr bo

man kann nun bei Fotos bereits beim Fotografieren die Farben des Hintergrunds Schwarz/Weiß darstellen lassen. Das war bisher nur bei Videos möglich ;) Wie man auf dem Foto sieht funktioniert das aber auch nicht zu 100%, aber es ist ganz nett

Anhänge

• mate-20-pro-x-extraction.png
    mate-20-pro-x-extraction.png
    202,7 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo und mr bo
Das wird Zeit. Hatte mich schon gefragt, warum das nur im Video Modus angeboten wird.

Hallo,
Ich habe in den Einstellungen der Kamera den GPS Regler auf ON. Trotzdem werden mir die Standorte der Bilder auf der Karte nicht angezeigt. Ideen?

Ja, GPS in den Systemeinstellungen aus?

Wo find ich da?

Gib bei den Einstellungen oben bei der suche "gps" ein, dann kommst zu der Einstellung

Hi. Gibt es bei der Kamera auch den booke Effekt oder wie der heisst? Und schwarz weiss Modus also monochrom ?

@seppl2109
Bokeh: Der Hintergrund soll unscharf und stimmungsvoll verschwimmen.
Bei erkannten Objekten vor einem Hintergrund entsteht dieser Effekt bei unseren Blenden meist automatisch.
Mit manuellen Fokus (tippe auf das Motiv), wird Bokeh mit Sicherheit generiert.
Alternativ kannst du mit "Blende" oder "Porträt" arbeiten.
Monochrom ist ein Kamera-Modus und sollte unter "Mehr" zu finden sein.
Viel Spaß beim experimentieren.

• Danke
Reaktionen: seppl2709 und Pirrrlo
Hier mal ein Selfie Vergleich note 9 und Mate 20pro, beide aktuelle Software und beauty Mode deaktiviert.
Das erste ist note9
Das zweite Mate 20pro

Anhänge

• 20190209_092754.jpg
    20190209_092754.jpg
    831,3 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_20190209_092819.jpg
    5 MB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@The_Rock01

Finde das Bild von dem Mate besser.

• Danke
Reaktionen: Phos4
The_Rock01 schrieb:
Hier mal ein Selfie Vergleich note 9 und Mate 20pro, beide aktuelle Software und beauty Mode deaktiviert.
Das erste ist note9
Das zweite Mate 20pro

Ich empfinde den Beauty Modus des Note 9 ausgeprägter als des Mate20pro

Ja ich auch obwohl es letzten Monat noch genau andersrum aussah. Habe noch lowlight Vergleiche mit dem Note 9 meiner Frau gemacht. Note 9 Auto mate 20lro auto und Nacht Modus.
Soll ich die auch posten.?

• Danke
Reaktionen: olih
@The_Rock01

Klar mach es. Schadet doch nicht .