Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

• 1.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mitlerweile habe ich gemerkt in welcher Situation ich die für mich passende Einstellung nutzen muss, damit Bilder rauskommen die mir gefallen.
Foto für Bilder im Dämmerlicht, in der Nacht, in der Wohnung, Nachtlicht is klar^^, Pro bei Tag. In all diesen Einstellungen wird mit 40MP aufgenommen und evtl nur die AI bei Foto ausgeschaltet. Da die Bilder recht schnell gemacht sind, mache ich momentan mit jeder Einstellung (meist Pro + Foto) eine Aufnahme und suche mir nachher die aus die ich behalte.
Daher nochmals die Frage: Was möchtest Du uns mit den Bilder sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Auf sachliche Inhalte gekürzt - LG Holger
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, LZ86, Frankithepug und eine weitere Person
Bitte kommt mal alle wieder etwas runter. ;)
Ich habe jetzt ein paar Beiträge gelöscht, die dem Diskussionsfaden hier wirklich nicht zuträglich waren.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es hier wieder sachlich und mit weniger Emotionen weiter geht.

• Danke
Reaktionen: LZ86, Onslaught, datt-bo und 3 andere
Aufgenommen am Abend im Automatik Modus ausm Garten heraus. Ich bin begeistert.

Anhänge

• IMG_20190121_174144.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: LZ86 und SidEwigk
@andyww84
Die Kameras sind auch nicht so schlecht wie manche hier behaupten

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, LZ86 und steffenbdd
DxO Mark hat jetzt auch die ersten Frontkameras getestet. Hier die Ergebnisse:
overallscore.jpg

Da sind die Werte des M20Pro doch geschmeichelt. Für mich eine der schlimmsten Frontcams die ich bisher hatte. Hoffe echt das da bald ein Update die ganze Verschönerung rausnimmt und die Frontkamera mit natürlichem Auftritt glänzen kann...

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer und SnoX
Ich lege mich drauf fest dxomark nicht mehr ernst zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: olih, decorres und SnoX
Genau, dxo ist ein Witz, das einzige womit sie Recht haben ist die selfie cams bei Huawei sind ein Witz. Aber das wissen alle User.
Immer selbst Erfahrungen machen und nicht nach solchen Seiten gehen
[doublepost=1548170386,1548170176][/doublepost]Bin echt am überlegen Mal ein Foto Vergleich von Sony k800i mit dem Note 9 zu machen damit man Mal sieht wie genial wir heute mit smarSmartph Momente festhalten können

• Danke
Reaktionen: SnoX
Hey, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wollte hier mal ein Beispiel lid posten, da ich davon ausgehe, dass die Kamera meines Mate 20 Pro defekt ist.
Das Beispielbild ist im Profi-Modus aufgenommen wurden und dennoch sind keinerlei Detail erkennbar. Allein wenn ich mir die Dächer links anschaue...

Demnach würde mein altes S7 tatsächlich bessere Bilder machen :D darum gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen Defekt handelt..

Anhänge

• IMG_20190122_162727.jpg
    10,1 MB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Irgendwie auffällig, da kommen neue User, und der erste Beitrag ist im Kamera thread.
Und der vergleich zum S7 ist auch wieder da.

Schon lustig.

• Danke
Reaktionen: steffenbdd
Schon
Tommy8287 schrieb:
Irgendwie auffällig, da kommen neue User, und der erste Beitrag ist im Kamera thread.
Und der vergleich zum S7 ist auch wieder da.

Schon lustig.

Schon lustig, dass ich genau wusste, dass du darauf reagieren würdest. Offenbar hat dich der andere Typ ziemlich getriggert :)
Bei so viel Paranoia schläft man glaube ich ziemlich schlecht. Vielleicht kommt noch jemand und erzählt dir im Schlaf was von einem S7?

Ich bin im Kamera Threat weil das das einzige ist, mit dem ich bei dem Mate 20 Pro Probleme habe.

@Jedder aber irgendwie sieht das Bild doch trotzdem...komisch aus...(mal davon abgesehen, dass bei 40MP deutlich mehr Details vorhanden sein sollten.
Mir geht's halt einfach nur darum ob ich es zurückschiccke, behalte oder gegen ein anderes täusche...

40mp sollte man nur mit sehr sehr sehr gutem Licht nutzen den sonst sind die Bilder absoluter Rotz. Kann ich hier mit dem p20pro direkt nachstellen

• Danke
Reaktionen: Gast121
Das ist doch mal eine Brauchbare Antwort :) Dann werde ich nochmal testen. Dank dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
So hier Mal ein Beispiel. Das erste 10mp das zweite 40mp

Anhänge

• IMG_20190122_172657.jpg
    IMG_20190122_172657.jpg
    691,1 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_20190122_172707.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, LZ86, Foggy und eine weitere Person
Hallo,
ich möchte 360° Panoramas in sehr kleinen Räumen mit der Weitwinkelkamera erstellen. Leider gibt es in der Huawei-Kamera-App keine Funktion für 360°-Panoramas.
Wenn ich 360°-Panoramas mit Google-Street-View erstelle, klappt das im Freien oder in großen Räumen ganz gut, aber ich kann nicht wählen, welche Kamera verwendet werden soll.
Hat jemand eine Lösung?

Und nein, ich möchte KEIN 3D-Panorama erstellen, sondern 360°.

@jeanneef
Kamera->Mehr->Panorama is doch das was Du suchst denk ich?

Also ich bin mit der Kamera mehr als zufrieden bei sozusagen ruhenden Objekten bzw. Personen. Bei Bewegungen allerdinsgs, auch wenn nur minimal, sind die Ergebnisse eher mau. Gibt es da irgendwelche Tricks um hier bessere Ergebnisse zu erzielen. Ich shoote meist mit AI im Automodus. Finde das bei bewegten Motiven in Vergleich mit Apfel und Google die Ergebnisse um ein vielfaches schlechter sind.

@Medicus41 ja das ist mir auch schon öfters aufgefallen.
Ich habe das Gefühl das bei sich bewegenden Motiven der AI-Modus einfach einen Tick zu lange überlegen muss.

@Medicus41

Hast Du in den Exifs geschaut welche Belichtungszeit eingestellt war? Sobald nicht die besten Lichtverhältnisse, da reicht schon ein bewölkter Himmel, ist es vorbei mit schnellen Verschlußzeiten solange die Automatik arbeitet.

• Danke
Reaktionen: LZ86