Dennis1984hb
Stamm-User
- 316
@allthepugs Welches Gerät nutzt du denn aktuell?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
LZ86 schrieb:Hier mal ein Vergleich der Optik der drei Smartphones:
Mate9 : Blende 2,2 Brennweite 3,95 Blendenzahl 1,8
Mate10 : Blende 1,6 Brennweite 3,95 Blendenzahl 2,5
Mate20 : Blende 1,8 Brennweite 3,95 Blendenzahl 2,2
Das das Mate 20 Pro weniger Schärfe hat ist eigentlich ein logischer Schritt, da sich viele (auch hier im Forum) über untertriebene Schärfe beim P20 Pro beschwert haben.Dennis1984hb schrieb:Angeblich soll die Schärfe der Fotos vom Mate 20 Pro schlechter sein als beim P20 Pro. Ich hoffe mal das durch ein Update zum Marktstart die Schärfe zumindest gleich gut wird. Aber es wäre auch vorstellbar, dass es nicht besser wird weil der Monochrom-Sensor fehlt. Bin gespannt ....
LZ86 schrieb:Meine Info ist von folgendem Link:
Das braucht eine gute Smartphone-Kamera
Nun so, wie ich es verstanden habe:
Angaben wie "f/1.8" .. bedeuten: f=Brennweite / 1.8 = Blende (Ist für mich also ne Formel)
.. und weiter:
Die Blendenzahl gibt das Verhältnis der Brennweite (f) zur Weite der Blendenöffnung an. Je kleiner die Zahl hinterm F, desto größer ist die maximale Öffnung der Blende und desto "lichtstärker" das Objektiv.
Verwirrung ist so nun also perfekt..
ojt schrieb:Anscheinend funktioniert der in das Display intergrierte Fingerabdrucksensor nicht so zuverlässig wie eine dedizierter Fingerabdrucksensor. Was kannst du daran nicht nachvollziehen?
Dennis1984hb schrieb:Ich denke der wird genauso gut funktionieren wenn du genau den Bereich mit dem Finger triffst. Nur das ist vielleicht nicht immer so einfach.