Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

• 1.908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flieger70
Ja, ich meinte speziell Seite 3 #58 das Foto IMG_20181116_133514. Aber auch die anderen Fotos wie auch #57 von @Leone84 finde ich super.
Sind schöne Fotos..

Anbei:
Foto mit Mega-Zoom (Peak mit Mouse ins Originalbild im kritischen Bereich. Matrix mit 39*39 Pixel)
Lupe in Bildmitte zeigt eine tadellose Pixel-Struktur.

Anhänge

• Anti-Herbstdepression.png
    Anti-Herbstdepression.png
    470,6 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android4321, Mark77, Leone84 und eine weitere Person
ist der Weitwinkel bei Fotos immer automatisch aktiviert oder muss ich den in den Einstellungen irgenwie aktivieren ?
In welchem Modus habe ich den Weitwinkel?

Zoom auf 0.6

• Danke
Reaktionen: datt-bo und DeMichaelis
Nach dem Update auf die 146 ist ein eigener Knopf für Weitwinkel in der Kamera vorhanden. Da geht es dann noch einfacher.

Einfach mal anschauen....
ich selbst hatte auch gevotet.

• Danke
Reaktionen: Crackeds, Queeky, scarface.78 und eine weitere Person
Kann eigentlich jemand nach dem 146er Update etwas zu Verbesserungen der Kamera sagen? Ich bin mir nicht ganz sicher. Habe aber den Eindruck, dass der Automatikmodus besser funktioniert. Was habt ihr fuer Verbesserungen oder Verschlechterungen festgestellt? lg

Die Kamera hat nach dem großen Update einen großen Sprung gemacht. Bin absolut begeistert. Zoomen kann man ja jetzt nur noch bis zum 3fachen Zoom, also per Direktanwahl. Einen größeren Zoom muss man jetzt ja mit den beiden Finger durchführen und komischerweise ist seitdem der 5x-10x Zoom wesentlich besser geworden. Ist euch das auch aufgefallen?

Mich hatte das anfangs mit dem 5x Zoom ehrlich gesagt etwas gestört, aber wenn man an der rechten Seite mit dem Finger nach oben oder unten wischt, kann man auch mit einem Finger zoomen.

Ich habe seit dem Update noch öfter den Fehler, dass keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden kann oder diese nach dem Öffnen abstürzt :(

Dito, unfassbar nervig. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Noch nicht einmal erlebt!
Weder bei dem altenalte dem LG Display, noch bei dem neuen.

Kann mal bitte einer Bilder (jpg, gleiches Motiv) reinstellen von der nativen Auflösung jeder Linse. Also mal ein 20 Mpx Wide und ein 8 Mpx Tele und ein 40 Mpx normal. Danke. Hier die Bilder ja alle meist Automatik auf die 10 Mpx runter gerechnet vom Mate. Danke.

• Danke
Reaktionen: LZ86
LZ86 schrieb:
@flieger70

Anbei:
Foto mit Mega-Zoom (Peak mit Mouse ins Originalbild im kritischen Bereich. Matrix mit 39*39 Pixel)
Lupe in Bildmitte zeigt eine tadellose Pixel-Struktur.

Was ist das für ein Tool (Pixel Lupe) mit dem du da checkst. In Google wird das nicht angezeigt. Danke.

@Mark77
Das Tool habe ich mir geschrieben, um Artefakte zu entdecken, Farb-Analysen zumachen, den Exif komplett zu lesen...
Hab es mal zum Download angeboten. Da es noch erweitert wird, habe ich es erstmal vom Sender genommen.

• Danke
Reaktionen: Android4321, Danni1202, Mark77 und eine weitere Person
Melde ich mal als Interessent an für das Programm. :D Super für die Arbeit die da gemacht hast mit dem Tool.

@Mark77
Teste mal folgenden Link:

Link per PN von mir anfordern..

Update später über meine Signatur..

Liesmich-Update lesen, Zip herunterladen , entpacken, Setup starten, fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih, Mark77 und SidEwigk
Hat alles perfekt funktioniert, klasse Arbeit.

• Danke
Reaktionen: LZ86
Hi @Mark77
Original ist das Programm für das Mate 10 geschrieben. Daher sind die Angaben Zoom, Brennweite ect u.U. nicht korrekt.
Bin eben dabei, dieses zu korrigieren. Bei Interesse kann ich dich per PN über das Update informieren.
Hab Spaß, Lee
P.S. Betrifft wohl nur den Zoom, da ich die max. Brennweite der Kameras (noch) nicht kenne..
Update mit einfachen Bildbetrachter (mit Lupe) im Verzeichnis "Update"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Nur mal ne kurze Frage. In den Kameraeinstellungen hab ich ja die Möglichkeit schnell zwischen Weitwinkel, 1fach und 3 fach Zoom umzuschalten. Aber wie ist das mit dem 5fach Hybridzoom? Nur durch 2finger heranzoomen möglich?

Oder mit einem Finger links oder rechts hoch/runter streichen

• Danke
Reaktionen: Medicus41