Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

1&1 am 25. 10 bestellt in schwarz, wurde eben mit Gls verschickt.
 
jako-oh! schrieb:
Also wenn ich anstatt 1000.- „nur“ 800.- für ein Mate 20 Pro bezahlen müsste, wäre mir das schon recht. Das Problem mit dem Vertrag hat doch letztendlich der Verkäufer und nicht ich. Mir geht es nur darum, was würde in einem Garantiefall passieren? Ist die Garantie übetragbar, oder nicht. Bei Panasonic ist sie zB. nicht übertragbar.

Ich zahle dann doch lieber den vollen Preis. Bei sowas geizen ist immer schlecht. Was im Garantiefall passiert kann ich dir nicht sagen. Ich selbst hatte auch noch nie einen :)
Einfach mal bei nem Anbieter anrufen. Wenn du wieder ne Anzeige siehst, den Verkäufer fragen von welchem Anbieter er es hat und dann mal den Anbieter anrufen was in so einem fall passieren würde wenn du es kaufst und ein Garantiefall eintritt .
 
Also die Frau am Telefon von Huawei war sehr nett und teilte mir mit, dass eine Garantieübertragung mit Rechnung bei einem Kauf eines Mate 20 Pro aus einer Vertragsverlängerung eines anderen ginge. Werde aber nochmal eine Mail an den Support von Huawei schreiben. Man sollte nur die IMEI checken, ob es sich auch um EU Ware handelt.
 
Ja, war mir auch zu riskant. Da zahle ich lieber den vollen Preis.
 
Das betreffende Gerät per Huawei ID anmelden und registrieren. Dann den Garantiestatus abfragen. Das ist und bleibt dann offiziel. Egal wie und wo man das Gerät erworben hat. Ein evtl. Provider bleibt da außen vor.
 
So, meins ist dahaaaaaaa!

(Amazon, bestellt am Montag, schwarz.)
 
Super, viel Spaß mit dem Handy...
 
  • Danke
Reaktionen: kleio
Also manche von euch sind echt komisch . Ich spare lieber 200 Euro und habe genauso Garantieanspruch wie für 1000 Euro. Also wo ist die Logik? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
@playsat
Ich habe auch mehr Sorge, da ein Single sim gerät abzubekommen.
 
Meins von der Telekom hat Dual Sim Support zumindest stehts in den Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller
@eloquent

Erkennst du auch daran, wenn auf der Packung 2 imei Nummern sind.

An alle
Achtet einfach darauf, wieviel imei Nummern auf der Packung sind. Sind es zwei, so hat es dual Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: Silver79 und McMiller
Mein Mate 20 pro von der Telekom (im Rahmen einer VVL am 19.11. Bestellt) ist heute von der DHL (wie gewünscht) bei meinem Nachbarn abgegeben worden. Yes!
Farbe ist Twilight (weiß immer noch nicht ob sich das so schreibt :1f602: ).

Muss jetzt nur noch meine Frau abholen und mir ins Krankenhaus bringen in dem ich seit einigen Wochen liege.
Man ich kann es kaum abwarten... Endlich weg vom iPhone 7 plus und wieder "frei" mit Android :1f44d:
[doublepost=1540653180,1540652881][/doublepost]
playsat schrieb:
Also manche von euch sind echt komisch . Ich spare lieber 200 Euro und habe genauso Garantieanspruch wie für 1000 Euro. Also wo ist die Logik? :)

Bringt dir aber nichts, wenn die Garantie wie meistens an den Erstkäufer gekoppelt ist.
Solche Angebote würde ich nur nutzen, das Gerät z.b. bei Mediamarkt oder Saturn mit nicht personalisierter Rechnung gekauft wurde. Also eine normal Rechnung, wo aber der Käufer nicht namentlich eingetragen ist und der Betrag auch nicht mit einer Karte bezahlt wurde.
So kann man nicht nachvollziehen ob du der erst Käufer bist oder nicht.
 
Also bei Samsung ist das überhaupt kein Problem. Hab mal ein S8 aus einer Samsung TV Zugabeaktion bei Kleinanzeigen gekauft und musste es später zur Reparatur zu bei Samsung anmelden. Der Support Mitarbeiter hat gemeint das wäre absolut kein Problem uns konnte mir auch genau sagen wann das Gerät an den Erstbesitzer verschickt wurde.
 
Ich kann es nicht nachvollziehen wie Kunden die am 25.10. ihr Gerät eher erhalten als Kunden die es am 16.10. bestellt haben. Das ist Kundenverar***.
 
@Elsi29
Ich habe meins nicht bekommen und habe am 25.10 bestellt also halt mal den Ball flach.
 
Kleio u. Pacone schon.
 
Ich habe am Montag bestellt, also am 22. Und das schwarze.
 
@Elsi29
Welche Farbe? Die Farbe schwarz war wohl mehr vorrätig, da weniger Nachfrage nach der existiert.
 
Die Mär von der an den Verkäufer gekoppelten Garantie wird nicht wahrer, egal wie oft sie wiederholt wird.
Es ist selbstverständlich kein Problem die Garantie/Gewährleistung geltend zu machen wenn man es von Ebay oder sonst wo hat.
Registrieren und fertig...

Bestellt haben wir über 1und1 am 25. um die Vorbestelleraktion mitnehmen zu können, 1x Twillight und 1x Midnight Blue, sind beide pünktlich am Freitag Morgen geliefert worden.
 
Falsch. Huawei will die Rechnung sehen. Entweder ist man dann der Erstkäufer oder man hat eine Abtretungserklärung von ihm. Wenn du es nicht glaubst, rufe bei Huawei an. Das hat mein Verkäufer (!) Über die Kleinanzeigen auch gemacht und mir dann noch was zur Abtretung mitgeschickt.

Nicht gleich alles als Unwahrheit abtun, was man nicht kennt oder nicht versteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.482
finr
F
praemie
  • praemie
2
Antworten
26
Aufrufe
9.110
Traubenschorle
Traubenschorle
L
  • Lessus23
Antworten
3
Aufrufe
766
Lessus23
L
Zurück
Oben Unten