Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

Nie wieder Deinhandy.de! Haben noch keine Geräte bekommen, ich aber gestern die Versandbestätigung. Auf Nachfrage vorhin, klar geht heute raus. Eine Stunde später sehe ich das mein Status von versendet auf Rückstand geändert wurde, natürlich ohne mich zu informieren. Angerufen, ja die Geräte kommen Anfang nächster Woche irgendwann. Ist natürlich trotzdem noch eine Express Sendung. Unverschämt, inkompetent, leider verliere ich den Vorbestellen Bonus wenn ich storniere.
 
@Frankithepug
Klar verlierst du den.
 
Das ist ja mein Problem, bei der Art und Weise wie deinhandy.de seine Geschäfte abwickeln und mit Kunden kommuniziert, möchte ich dort kein Kunde sein. Da ich meinen Echo Show haben möchte, muss ich das leider ertragen. Huawei scheint vom eigenen Erfolg wieder mal überrascht und hat zu wenige Geräte in den Verkauf gebracht zum Release.
 
Ich hab's ja von Vodafone gestern bekimmen, der Echo war jedoch nicht dabei.
Was muss ich machen ?
 
Auf die Promotion Seite von Huawei gehen....
 
  • Danke
Reaktionen: Hulkbuster
Du musst dich auf der Huawei Seite dafür registrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulkbuster
Evolutio schrieb:
Ging ja schnell :)
Erst wegen 1000€ meckern und dann sind die 200€ auch auf einmal schei* egal.. genau mein Humor

200€ sind halt keine 1000€. Und ich hab halt den Fehler gemacht, bei 2 Vorbestellungen davon auszugehen, dass mindestens eine klappen würde und mein altes Gerät schon bei Ebay rein zu stellen. Sonst hätte ich auf Amazon gewartet und das Gerät halt Mitte November gehabt.
 
Mal abgesehen davon dass es natürlich ärgerlich ist wenn die Seiten und Händler nicht rechtzeitig liefern können, ist es trotzdem nicht richtig auf die Betreiber zu schießen. Sie können eben nur so viele Geräte liefern wie sie zu Verfügung haben. Und wenn alle dann eben alle. Da kann aber o2 usw nichts dafür.
Und trotzdem bekommt ja jeder sein Vorbestellerbonus auch wenn er das Gerät erst in ner Woche bekommt.

Also einfach mal runter kommen. Zu Deinhandy.de kann ich nicht viel sagen. Wollte dort auch bestellen und die Erfahrungsberichte haben mich dann doch etwas abgeschreckt. Auch wenn diese Seite ebenfalls nicht viel dafür kann wenn der Bestand aufgebraucht ist.
 
Natürlich kann der Betreiber oder Shop nichts dafür wenn das Lager leer gekauft wird. Ich denke aber was die meisten stört inkl. mir ist die Informationspolitik. Wenn ich 100 Geräte auf Lager habe und 100 es vorbestellen kann ich dem 101halt keine Zusage über eine pünktliche Lieferung geben. Mir ging es bei der Telekom so. Das ärgerliche war für mich weniger das das Gerät heute nicht da war sondern die verschiedenen Aussagen der Service Mitarbeiter. Das ging von "Es ist gestern verschickt worden" bis hin zu "Wir haben das Gerät noch nicht auf Lager". Das ist denke ich das wirklich frustrierende.
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett
Nun ja, aber nicht alles wird genau abgezählt. es werden eben alle Bestellungen aufgenommen und rausgeschickt. Du hättest auch einer der jenigen sein können der sein gerät bekommt dafür ein anderer nicht. Die wissen ja vor Veröffentlichung auch nicht wie viele Geräte sie bekommen oder auch nicht.
Was nützt es denn auch entweder zwei oder drei tage vorher zu wissen dass es nicht verfügbar sein wird oder direkt am Versandtag? Fakt ist, es ist nicht mehr Lieferbar. Die Frustration ist verständlich dennoch kann es eben mal passieren. Ähnlich wie beim S8 damals oder dem P20 war halt jetzt der Ansturm groß.
Auch die Mitarbeiter an der Leitung selbst sind nicht immer brandaktuell informiert. Das kann schon passieren dass du in einem Moment anrufst aber dann 15 Minuten nach deinem Telefonat von der anderen Abteilung die Meldung kommt dass nichts mehr da ist.

Also immer mal ganz ruhig bleiben. :)

Auch sollte es doch klar sein dass gerade bei großen Anbietern wie Amazon, Telekom etc die Nachfrage höher ist als bei kleineren Seiten. Demnach muss man sich auch etwas drauf einstellen. Leider fakt.
 
Kenne mich in dem Geschäft nicht aus und weiß daher nicht ob die Anbieter wissen wie viele Geräte sie bekommen. Dennoch ist es dann an den Kunden meiner Meinung nach schlecht kommuniziert. Andererseits hätte ich mich natürlich auch nicht beschwert wenn ich die selben Aussagen bekommen hätte und wäre dennoch einer der ersten gewesen. Das ist Fakt, da hast du recht.
 
Wie gesagt, schade dass du warten musst. Aber immer positiv denken. Du hast was gekauft was ausverkauft ist. Also ein sehr sehr gutes und beliebtes Produkt und deine Vorfreude ist berechtigt :D
 
@DerMeilenstein
Bei o2 war aber heute auf der Homepage bei Lieferbar 3 verschiedene Angaben und dann soll man nicht genervt sein?
Heute morgen war Lieferbar, heute mittag Lieferbar ab 26.10 und gegen Abend Lieferbar ab 2.11.
 
Also ich habe das Huawei Mate 20 Pro am 16. Oktober bei Amazon bestellt und es wurde heute pünktlich von DHL zugestellt. Seitdem liegt es noch in der Lieferverpackung originalverpackt hier vor mir. Das nenne ich mal Selbstbeherrschung :D
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller und M--G
@Handymeister
Wow Hut ab.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister
Was stimmt mit dir nicht? :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich würde allerdings erwarten, dass die Bestellungen in der Reihenfolge abgearbeitet werden, wie sie eingehen und dass der Händler schon ne vernünftige Schätzung über die Anzahl der Geräte hat und somit den Vorbestellern sagen kann, ab wann es für sie unsicher wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Handymeister

Ich habs ha schon zu 80% eingerichtet...
Es kam um 17:30 Uhr zu mir....
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Wenig Zeit :huh: Und man soll sich das Ganze ja auch etwas einteilen. In 5 Tagen kommt ja noch das Pixel 3 XL. Außerdem habe ich morgen mehr Ruhe, wenn die Frau außer Haus ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught, Rudeboy09, Bundesloser und eine weitere Person

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.482
finr
F
praemie
  • praemie
2
Antworten
26
Aufrufe
9.110
Traubenschorle
Traubenschorle
L
  • Lessus23
Antworten
3
Aufrufe
766
Lessus23
L
Zurück
Oben Unten