Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

Mir ein Rätsel, wie man wegen ein paar Tagen hin oder her auf den Service von Amazon verzichten kann. Wenn ich auch nur irgend ein Problem mit den Gerät have, kann ich es 24 Monate lang problemlos gegen ein neues Gerät tauschen.

Das möchte ich mal bei Cyberport / Media Markt / was auch immer sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Otto.de bleibt mir in diesem Fall dennoch ein Rätsel. Wie kann so ein Versand Gigant kein einziges Gerät noch nicht mal in schwarz zur Erscheinung bekommen...
 
@addic
Ein paar Tage ohne Handy? Bei den Tagen wünsche ich dir viel Spaß. Und ich hatte mit Mediamarkt oder Saturn auch noch nie Probleme beim Umtausch.
[doublepost=1540541539,1540541504][/doublepost]@Glumbi
Naja, Otto ist für mich ein Relikt aus dem 20. Jahrhundert. Wundert mich eh, dass die noch offen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Otto ist oft zu teuer aber gerade zur Erscheinung wo die Preise überall gleich sind ist es halt interessant da wir 5% Rabatt bekommen. Aber wochenlang warten werd ich nicht.

Habe ein blaues im Mediamarkt vorbestellt da steht noch aus ob die das da haben. Noch steht da in Bearbeitung und heute abholbereit aber wer weiß..
 
Auskunft von den Saturn/Media Markt-Märkten: Lieferengpässe was Blau/Twilight angeht. Also das selbe Spiel bei Amazon.
Hätten die ja auch mal alle gestern schreiben können, wegen dem Vorbestellerbonus ^^
 
Und als hätte ich es geahnt:
Gerade bei Saturn angerufen, auf die haben trotz Vorbestellung kein Gerät für mich.
Der Hammer....
Nächstes mal bestelle ich am besten bei 7 Händlern vor oder wie?
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72
@Apfelkind im Media Markt Osnabrück hat man noch Glück und kann eines bekommen. Allerdings lohnt sich für mich die Stunde Autofahrt nicht.
 
Bei mir kam heute früh auch die Meldung das Amazon versucht meine Bestellung zu besorgen und das die mir einen Liefertermin mitteilen werden. Ich habe die Farbe twilight bestellt und heute wäre der Termin der Lieferung gewesen. Also bis morgen warte ich ansonsten wird storniert und ich werde dann entweder mein iPhone X noch 1 Jahr weiter nutzen oder das normale Pixel 3 kaufen :-/
 
Unter Auftragsstatus bei Telekom steht jetzt die Sendungsnr. Daten wurden an DHL übermittelt
 
Also für die Telekom Besteller. Geht in den Chat und fragt nach eurer Sendungsnummer. Der Auftragsstatus hat sich bei mir nachwievor nicht aktualisiert, aber die Tracking Nummer von DHL hab ich im Chat bekommen. Sollte morgen bei mir ankommen :))


Bei mir steht im Auftragsstatus nachwievor keine VVL @Tapsi01
 
Bei Amazon steht jetzt auf der Artikelseite "Nur noch 19 auf Lager (mehr ist unterwegs)."

Eigentlich sollten doch gar keine auf Lager sein, weil die erst mal die Vorbestellungen abarbeiten müssen?
 
@kleio Ja, aber das sind schwarze Geräte
 
Schwarze sind verfügbar bei Amazon, das kommt morgen wenn man Prime hat. Soweit steht es da. Denke die andersfarbigen haben Lieferverzögerung
 
Apfelkind schrieb:
@addic
Ein paar Tage ohne Handy? Bei den Tagen wünsche ich dir viel Spaß. Und ich hatte mit Mediamarkt oder Saturn auch noch nie Probleme beim Umtausch.

Wieso hat man ein paar Tage kein Handy? Gibt es einen anderen Grund, als sein alles Gerät schon verkauft zu haben? Genau das sollte man halt erst machen, wenn man das neue in den Händen hält.

Und dass dir beim MM ein Gerät nach Ablauf der ersten 6 Monate problemlos - das heißt ohne großes Theater - gegen ein neues Gerät getauscht wird, kann ich nicht glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Tapsi01 schrieb:
Unter Auftragsstatus bei Telekom steht jetzt die Sendungsnr. Daten wurden an DHL übermittelt
kleio schrieb:
Bei Amazon steht jetzt auf der Artikelseite "Nur noch 19 auf Lager (mehr ist unterwegs)."

Eigentlich sollten doch gar keine auf Lager sein, weil die erst mal die Vorbestellungen abarbeiten müssen?
Dann habt ihr wohl Glück, Chat sagt bei mir ist keine Sendungsnummer verfügbar weil noch nicht versandt (3 verschiedene "Chatmitarbeiter" gefragt) und auch im Auftragsstatus weiterhin keine Änderung. Blöd. :D
 
Mediamarkt ist bei mir noch offen, habe eben angerufen die Dame meinte aktuell sieht sie kein Gerät aber der Wareneingang von heute ist noch nicht abgeschlossen, bwz. findet erst noch statt. Somit heißt es warten, erst ab 18 Uhr wenn sich niemand meldet ist sicher das keines vorhanden ist.
 
@cyber72 Laut Homepage soll das Schwarze erst Mitte November wieder lieferbar sein..
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 77
addic schrieb:
Apfelkind schrieb:
@addic
Ein paar Tage ohne Handy? Bei den Tagen wünsche ich dir viel Spaß. Und ich hatte mit Mediamarkt oder Saturn auch noch nie Probleme beim Umtausch.
Und dass dir beim MM ein Gerät nach Ablauf der ersten 6 Monate problemlos - das heißt ohne großes Theater - gegen ein neues Gerät getauscht wird, kann ich nicht glauben.

Ist auch nicht so.. und auch bei Amazon ist das mittlerweile bei Handy nicht mehr so! Die haben da auch schon gut zurückgefahren und die schicken es an ein Reparaturcenter. War selbst erstaunt, als ich nur diese Option zur Auswahl hatte. Offenbar haben wohl zu viele Leute das System ausgenutzt und das Handy mit irgendwelchen erfundenen Fehlern nach 23 Monaten zurück geschickt und das volle Geld kassiert, weil es zu dem Zeitpunkt natürlich nicht mehr auf Lager war.
 
mein blauen von 1u1 ist gerade zuhause angekommen .... und ich bin arbeiten :-(
 
Auf Amazon schreibt einer, dass Huawei den Bootloader gesperrt hat, das wäre ja echt blöd. Gehört hier zwar nicht unbedingt her, aber für jemanden für den das ein Stornierungsgrund ist, vielleicht Interressant.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.482
finr
F
praemie
  • praemie
2
Antworten
26
Aufrufe
9.111
Traubenschorle
Traubenschorle
L
  • Lessus23
Antworten
3
Aufrufe
766
Lessus23
L
Zurück
Oben Unten