Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

Naja laut Kundenservice ist das Handy bei sparhandy noch gar nicht da. Gestern abend wurde mir das jedenfalls telefonisch mitgeteilt.
Sie sagte, ich würde meins im laufe der nächste Woche bekommen, spätestens aber bis zum 15.11.18.
Nette junge Dame, sichtlich genervt von den ganzen Huawei und iPhone Anfragen.
Hoffen wir mal, dass es doch früher ankommt.
Wer von euch hat schon eine sendebestätigung von sparhandy?

Huawei mate 20 pro,blau, bestellt am 16.10
 
@Queeky
Dein Wort in Gottes Ohr. Werde jetzt ins Bett gehen nach dem Nachtdienst und bin gespannt ob es da ist wenn ich aufstehe. Ich werde berichten. ;)
 
@SirDackel meins soll heute kommen.. bestellt am 16.10 und vom provider bestätigt amm 17.10 nur leider werde ich nicht da sein und muss dann morgen abholen.
 
  • Danke
Reaktionen: SirDackel
@mista eine Bestätigung habe ich auch bereits.
Die simkarte ist auch auf den weg. Aber dort steht explizit das es nur die Sim sein.
 
Rudeboy09 schrieb:
@Queeky
Dein Wort in Gottes Ohr. Werde jetzt ins Bett gehen nach dem Nachtdienst und bin gespannt ob es da ist wenn ich aufstehe. Ich werde berichten. ;)
Also bei mir ist das ziemlich ausgeschlossen, habe weder per SMS eine Tracking-Nr., noch ist bei mir etwas von einem Retoure-Button online zu sehen, noch habe ich von DHL eine Paketankündigung bekommen, die bei DHL-Paketen an meine Adresse eigentlich immer kommt. Naja - hoffe sie versenden es wenigstens heute, sodass ich es am Samstag oder Montag habe ...
 
Bei Amazon steht immer noch, ich würde es heute bekommen. Da bin ich ja mal gespannt, wie die das machen wollen, wenn die es noch immer nicht Versand haben.
Werde die gleich mal fragen, wozu ich prime zahle, wenn hier andere Mittwoch bestellen und es heute bekommen und ich vor 7 Tagen bestelle und leer ausgehe...
Von Saturn habe ich auch noch nichts gehört. Wenn ernsthaft beide Vorbestellungen in die Hose gegangen sind, habe ich ein Problem, ab Montag stehe ich ohne Handy da.
 
  • Danke
Reaktionen: TobLeh
Bestellt am 17.10 bei Amazon, Farbe Twilight
Habe jetzt auch mal einen Chat gestartet und folgende Antworten bekommen:

Ich: Bestellnummer
028-9728980-4898710

Amazon: Geht es um diesen Artikel:
HUAWEI Mate20 Dual-SIM Smartphone Bundle (16,53 Zoll, Künstl. Intelligenz, Leica Triple Kamera, 128 GB interner Speicher, 4 GB RAM, Android 9.0, EMUI

Ich: Ja, richtig.

Amazon: Aktuelle Verfügbarkeit der Website: Nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist
Der Artikel wurde noch nicht versandt da wir es noch nicht auf Lager haben
Sie erhalten sobald der Artikel versendet wird eine Versandbestätigung und dann wird auch erst der Betrag für diesen Artikel abgebucht

Amazon: Sie haben keine Versandbestätigung erhalten Herr Lehmann

Amazon: Einen Ausverkauften Artikel können wir nicht verschicken


Bisschen merkwürdig wie ich finde :D vorallem der letzte Teil..
 
Hab meins gestern im MM abgeholt, auch ohne Abholbestätigung....das meiner Frau, kommt von Vodafone, wurde der Liefertermin von heute auf den 30.10 verschoben, eben gesehen :-(
 
Ja, Amazon kann man in der Pfeife rauchen:


Ich:Ich habe das Huawei Mate 20 pro vor 7 Tagen vorbestellt und soll es angeblich heute erhalten. Bislang habe ich noch keine VErsandbestätigung bekommen.

Pamela M.:Schönen guten Tag und herzlich willkommen bei Amazon Prime! Vielen Dank, dass Sie Amazon Prime nutzen.
Wie ich in dem System sehe ist der Artikel noch nicht auf Lager

Ich:Ich habe gestern bereits mit einer Kollegin von Ihnen gesprochen, welche mir (nach mehrmaliger Prüfung) versicherte, dass das Gerät bereits im Versandprozess sei und gestern definitiv rausgehen sollte

Pamela M.:aus diesem Grund haben Sie diesen noch nicht erhalten

Ich:Er ist nicht auf Lager, weil Menschen wie ich ihn vorbestellt hatten, um ihn pünktlich zu bekommen
Warum habe ich dann als Liefertermin "heute" dort stehen?

Pamela M.:Sowohl in der Bestellbestätigung als auch in unseren AGBs (Ziffer 2 der Verkaufsbedingungen) weisen wir darauf hin, dass der Kaufvertrag erst mit der Versandbestätigung zustande kommt.

Ich:Und warum hat mir Ihre Kollegin dann gestern etwas Gegenteiliges gesagt?

Pamela M.:Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt.

Ich: Dann muss ich mich fragen, weshalb ich überhaupt für eine Prime Mitgliedschaft bei Ihnen zahle, wenn andere Vorbesteller, die Mittwoch bestellt haben, ihr Gerät heute erhalten werden.

Pamela M.: Prime heißt, dass man den Artikel 1 Tag nach dem Versand erhalten wird.
Also 1 Tag nach der Versandbestätigung

Ich:Mit anderen Worten: Ich kann mich nicht auf Amazon bei neuen Artikeln verlassen.
Gut, muss ich mir für die Zukunft dann merken.
 
  • Danke
Reaktionen: TobLeh
Also ich hab auch noch keine Updates bzgl Telekom....
 
Ist leider Standard bei Amazon, dass die offenbar nicht nach Bestelleingang sondern nach anderen Kriterien versenden. z.B. der eigenen Wirtschaftlichkeit. Es gibt ja mittlerweile dutzende Amazon Logistikcenter, die auch entsprechend für PLZ zuständig sind. Kann z.B. sein dass jemand in Berlin bereits seins bekommt, während derjenige in München noch wartet, einfach weil aus verschiedenen Lagern versendet wird und die Ware in Berlin im Lager schon angekommen ist aber in München nicht.

Den Frust beim FIrst Level bei Amazon auszulassen ist vergeudete Lebenszeit. Die armen SChlucker da können 1.) eh nichts machen, da sie Support aus Baukastenprinzip geben müssen 2.) Selbst wenn sie was machen wollten, alles automatisiert abläuft 3.) es bringt einfach nichts

Einfach stornieren und gut. Wie oft hab ich in diversen anderen Threads - auch bei Spielen - genau von solchen problemen mit Amazon gelesen.
 
@b4rRa stornieren ist doof, da der Vorbestellerbonus nicht gilt!
 
Werde es heute auch nicht bekommen, Amazon hat den Lieferstatus von befindet sich im Versand auf nicht lieferbar geändert, Media Markt ebenso. Damit hat sich das für mich erledigt. Bleibe bei Apple und warte erst mal bis das Mate 20 Pro billiger wird. Geht bei Android Smartphones ja superschnell. In 6 Monaten vielleicht für 700 Euro. So lange bleibt jetzt das iPhone. Der Vorbestellerbonus juckt mich dann auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
b4rRa schrieb:
Einfach stornieren und gut.

Gut ist anders:
Ab Sonntag hab ich kein Handy mehr. Sollte ich mir nun bei Media Markt ein Schwarzes abholen, geht mir ja wohl der Echo als Vorbestellerbonus flöten (denn ich habe dann ja heute zum offiziellen Verkaufsstart gekauft), was ich mal so gar nicht einsehe.
Leider macht Saturn erst um 10 auf, sodass ich erst dann in Erfahrung bringen kann, ob das bei denen auch in die Hose gegangen ist.
 
Dann mal abwarten, der Tag ist noch lang. Vielleicht geht es ja heute raus.
 
Ich habe gerade bei o2 gefragt ob meins heute Versendet wird. Es hieß wartet auf Versand und es kann 3-5 Werktage dauern.
Okay ich war ein bisschen spät gestern mit bestellen aber 3-5 Werktage bis es Versendet wird obwohl auf Lager muss ich nicht verstehen.
 
@b4rRa
Laut Amazon definitiv nicht mehr. Und den geschätzten Liefertermin kann man nach Aussage der Mitarbeiter auch in der Pfeife rauchen, ist ja nur geschätzt.
Die Aussage der Mitarbeiterin gestern sei einfach eine Falschaussage gewesen.
Mit dem kostenlosen Case, was Amazon anbietet, ist es ja ebenso dubios: Die Vorbesteller bekommen es plötzlich erst zwischen dem 3.-17.11., wenn man den Artikel jedoch aufruft, ist er auf Lager. :confused2::huh:
 
Bei mir war es angeblich ein Systemfehler . Scheiss Amazon.
 
Apfelkind schrieb:
@b4rRa
Laut Amazon definitiv nicht mehr. Und den geschätzten Liefertermin kann man nach Aussage der Mitarbeiter auch in der Pfeife rauchen, ist ja nur geschätzt.
Die Aussage der Mitarbeiterin gestern sei einfach eine Falschaussage gewesen.
Mit dem kostenlosen Case, was Amazon anbietet, ist es ja ebenso dubios: Die Vorbesteller bekommen es plötzlich erst zwischen dem 3.-17.11., wenn man den Artikel jedoch aufruft, ist er auf Lager. :confused2::huh:

Wie du selbst sagst die Aussagen von der Hotline kannst du in der Pfeife rauchen, die sehen auch nicht mehr als du. Mein Zubehör für das Mate habe ich bsp. auch bei Amazon bestellt. Die Lieferzeiten sind wie wild von wird am 26.10 geliefert auf 15.11 auf 10.11 hin und hergesprungen. Und was war, vorgestern auf einmal Ware wird versandfertig gemacht. Der KFZ Adapter und die Charging Station kommen heute
 
@Apfelkind ich schei* jetzt was auf den Echo und die Hülle und bestelle es mir bei Cyberport mit Expressversand
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.482
finr
F
praemie
  • praemie
2
Antworten
26
Aufrufe
9.112
Traubenschorle
Traubenschorle
L
  • Lessus23
Antworten
3
Aufrufe
766
Lessus23
L
Zurück
Oben Unten