Diskussion zu Benachrichtigungen

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die intelligente Sperrbildschirm Benachrichtigung bei Facebook Unlock deaktivieren, dann geht es, habe es gerade getestet

@Akki10
Ne die ist Aktiv. Bzw benutze den Fingerabdrucksensor. Den Faceunlock nicht.
[doublepost=1543753787,1543753246][/doublepost]Habs versucht geht irgendwie immernoch nicht. So siehts noch aus nachdem ich es deaktiviert habe.

Anhänge

• Screenshot_20181202_132814_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20181202_132814_com.huawei.android.launcher.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 201
Das gleiche Problem hatte ich auch mal eine kurze Zeit. Ich habe eigentlich nichts verstellt und dann war auf einmal dieser Fehler da.
Daraufhin habe ich auch rumgefragt (u.A. auch hier ein paar Posts weiter vorne) und etwas experimentiert und irgendwann ging es dann wieder.
Weiß aber nicht mehr woran es lag. Vielleicht mal WA neuinstallieren usw.

@bvbsoccer
Hmm mal funktioniert es und mal nicht versteh ea nich. Naja mal abwarten. Probier es mit neu Installation mal.

Das kommt bei mir auch hin und wieder vor. Aber immer sobald ich auf antworten gedrückt habe war die Nachricht wieder. Weiß nicht genau was den Fehler provoziert. Wenn ich das das nächste mal wieder habe werde ich mal was dazu schreiben.

Chrizzz0711 schrieb:
Hab ich alles berücksichtigt, aber mit der App bekomm ich einfach keine. Überleg mir alles nochmal platt zu machen und ohne Phone Clone nochmal alles einzurichten, auf dem M10Pro lief es ja auch einwandfrei.
Zur Info - eine Neuinstallation ohne Phone Clone hat auch nichts gebracht. Ganz im Gegenteil, es kommen noch weniger an als davor. Scheint also wirklich an Emui 9 und nicht an PC zu liegen.

Wie siehts eig mit diesen EMUI Theme Editor Apps aus? Taugen die was bei EMUI 9? Hab mal bisschen rumprobiert, die Statusleisten-Icons konnte ich nicht verändern.

Bekomme bei Snapchat nie Benachrichtungen auch nicht mit dem neuesten Update...

@proximacentauri

Einstellungen > Benachrichtigungen > Sperrbildschirmbenachrichtigungen > Anzeigen

Ich habe das Problen jetzt auch, kam mit dem Update auf die 146. Ist ganz toll!
Bei WhatsApp und E-Mail Benachrichtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, dieses Probleme mit den Benachrichtigungen kenne ich schon seit dem Mate 7. Huawei bekommt das einfach nicht in den Griff, schade.

Einstellungen/Akku/App-Start:
Dort alle Apps wo ihr keine Benachrichtigungen bekommt, deaktivieren . Das bedeutet, dass diese App dann im Hintergrund weiterläuft .

Zusätzlich:
Einstellungen/Apps/Apps
Rechts oben auf die 3 Punkte klicken/"Spezieller Zugriff"
Die Problem-Apps hier auf "nicht zulässig"
switchen . D.h. Akku Optimierung nicht zulässig.

Es geht nicht um "keine Bemachrichtigung" bekommen, sondern um den leeren Inhalt in der Vorschau.
Sonst konnte ich den Inhalt lesen in der Vorschau.

Anhänge

• Screenshot_20181207_190647_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20181207_190647_com.huawei.android.launcher.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Hilft euch das möglicherweise:
Settings---->Apps & notifications ----->Apps ---->Pick the app you want to show------>notifications------>more settings-----> popup notification and then always show pop up.

Die Einstellung hätte ich eher in Verdacht und würde mal aus-/einschalten.

Anhänge

• Screenshot_20181207_202111_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181207_202111_com.huawei.systemmanager.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 244
Also habe das 20 pro auch neu und finde es mit den Benachrichtigungen ziemlich bescheiden gelöst. Habe jetzt % vom Akku ins Symbol verschoben und auch mit System Tuner immerhin bt etc ausschalten können.Aber die Glocke für lautlos und Wecker Symbol stören leider trotzdem und ich sehe z Bsp selbst wenn ich am Handy bin nicht, wenn z Bsp ne WhatsApp kommt oder so. Ziemlich nervig und undurchdacht. Habe da quasi ne Daueranzeige für de Sims,Wlan und wecker.hoffe da kommt noch was mitn Update oder so.

Mit adb wie ich sehe. In Kombi mit dem internen System Tuner und adb geht das wohl nicht. Und die App hier soll es können?? Sicher? Muss ich dann später mal testen, schon ewig nix mehr gemacht mit adb etc

Mal ne andere Frage in die Runde. Gibt's ne Möglichkeit mit einer Hand die notifications runter zu ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
edlover schrieb:
Mit adb wie ich sehe. In Kombi mit dem internen System Tuner und adb geht das wohl nicht. Und die App hier soll es können?? Sicher?
Ja, schrieb ich ja. Ich habe damit Wecker, NFC und VPN entfernt.
Man muss nur einmalig mit adb die Berechtigung erteilen. Ist aber in der App beschrieben.

Edit: Nach den Einstellungen den Neustart des Telefons nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edlover
Also jetzt nach ein paar Tagen mit dem pro muss ich echt sagen , huawei hatte anscheinend kein bock oder keine zeit das mit den Benachrichtigungen anständig zu lösen. Whatsapp etc werden nicht angezeigt, dafür nur ne Zahl und die kommt selbst wenn z Bsp die Tastatur aktiv ist oder teils auch die Wetter App da was mitteilt. Also um zu schauen ob ich da was verpasse muss ich die notifications runter ziehen und dann ist es zu 60% nur irgendein Blödsinn, das nervt mich echt extrem!