Diskussion zu Benachrichtigungen

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@smartandroid
Also ich mache nachts das Handy aus.
Ich könnte nicht schlafen, wenn ich ständig auf Nachrichten warte.
Der Wecker klingelt doch trotzdem.
Spätestens wenn du die Nachricht liest wird sie doch sowieso wach?

Mehr als ein halbes Jahr nach Erscheinen des mate 10 pro, das ich noch besitze, wurden nach Updates das erste Mal Benachrichtigungen richtig oder überhaupt angezeigt, nur bei Mail ging es vorher, also nein, bei Huawei wird sich wohl nix ändern,egal ab Mittwoch mit OP 6t unterwegs :1f607:

• Danke
Reaktionen: ch330d
@Wechselbad
Es gibt aber auch genug Leute, die keine Probleme mit Benachrichtigungen haben.
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Handy.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad
Moin

Sehe ich das richtig, dass es für die Huawei Mail Stock App keine LED Benachrichtgungsmöglichkeit gibt obwohl Huawei eine LED verbaut oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Grüsse

Die Benachrichtigungsverwaltung beim Mate 20 Pro ist unlogisch und inkomplett.
Wer diesbezüglich anspruchslos ist, dem fällt das nicht auf, im Vergleich zu anderen Herstellern wird das absolut deutlich.

@Akki10
ich habe nicht vor hier meine Lebensgewohnheiten zu diskutieren.

• Danke
@smartandroid
Wer anspruchslos ist?
Sorry. Geht gar nicht. Viel Spaß noch

Also mir geht es schwer auf die Nerven dass die Benachrichtigerei so unverlässlich und mies implementiert ist.
Die einzige APP die tut wie sie soll ist Whatsapp. PopUp am Sperrbildschirm das stehenbleibt bis quittiert wird.
Also SCHEINT es technisch machbar.
Kennt wer noch andere Apps die so benachrichtigen wie sie sollen - und eingestellt werden?

• Danke
@Marstel das funktioniert? Bleibt die Benachrichtigung dort auch stehen(Sperrbildschirm), wenn du das Handy einmal entsperrt hattest? Alles Ast die Meldung beim nächsten Mal Sperrbildschirm dort noch vorhanden?

Hallo zusammen.

Bei einer neuen Benachrichtigung ist oberhalb der App ein kleiner grüner Punkt. Im Ernst? Kann man hier nicht den "normalen" roten Punkt mit der Anzahl der neuen Benachrichtiungen haben?

Gruss

Einstellungen - Benachrichtigungen - Emblem App Symbol. Dort kannst du einstellen ob du Punkte oder Zahlen haben möchtest. Zahlen gehen nicht bei jeder App. Das liegt aber dann daran das es die App nicht implementiert hat und nicht an Huawei. Ebenso haben die Punkte, wenn man sie nutzt, die Farbe der jeweiligen App. Liegt an Android, nicht an Huawei. Wollte dies nur noch einmal klar stellen weil viele die Schuld dem Hersteller, in diesem Fall Huawei, geben. Oft liegt es aber einfach nur am Betriebssystem oder der App.

Um ein paar Symbole aus der Statusleiste zu tilgen gibt es einen kleinen Trick. Ladet euch folgende App: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.szalkowski.activitylauncher
Startet die App. Geht im Reiter auf "Alle Aktivitäten", scrollt bis "System UI", geht auf "Demo Mode und ihr seid in den System UI Einstellungen. Nun könnt ihr ein paar Symbole aus der Statusleiste ausblenden. Es funktionieren nicht alle. Aber z.B. WLAN und Headset lassen sich ausblenden. So habt ihr ggf. mehr Platz in der Statusleiste.

• Danke
Reaktionen: Cris
Mit den Benachrichtigen stehe ich beim Mate 20 Pro nach wie vor auf Kriegsfuß ..

Wie kann ich zuverlässig die Banner über der Statusleiste am Homescreen einblenden? Die entsprechenden Reiter sind in den Einstellungen gesetzt, trotzdem kommt das nur bei den wenigsten Apps...

Muss /kann ich diesbezüglich noch etwas anderes einstellen?

Du musst dort einstellen wo ich es bereits beschrieben habe und du ja wahrscheinlich auch gemacht hast. Ich habe das Gefühl du verstehst das Banner falsch. Du gehst sicher davon aus das dieses Banner nach erscheinen permanent eingeblendet bleibt, oder?

smartandroid schrieb:
Was ist eigentlich mit den Banner -Benachrichtigungen der verschiedenen Apps auf dem Homescreen? Bei mir ist die bei meinem Mailprogramm (Aquamail) in den Benachrichtigungseinstellungen aktiviert aber sie funktionieren nicht....?!
Hab es so eingestellt und funktioniert

Anhänge

• Screenshot_20181108_223008_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181108_223008_com.huawei.systemmanager.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 296
Nein es erscheint für wenige Sekunden am Homescreen und verschwindet dann wieder.
Trotz des entsprechend eingestellten Reiters in den Benachrichtigen der Apps kommt es nicht bei jeder so eingestellten App. .

@glasnerchristian
[doublepost=1541712897,1541712783][/doublepost]also von der Akkuoptimierung ausnehmen?

Ok. Das war nämlich meine Vermutung. Dann dürfte @glasnerchristian eventuell mit seiner Vermutung richtig liegen. Befolge mal folgende Schritte für jede App von der du Benachrichtigungen brauchst. Huawei Mate 20 Pro - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr
Und öffne die jeweiligen Apps einmal. Sind sicher ja welche noch im Tiefschlaf.

• Danke
Reaktionen: smartandroid
@smartandroid genau.. Mach ich so bei jeder App bei der ich will das die Nachrichten immer ankommen.
Sprich WhatsApp, Aquamail etc.
Bei allein Anderen auch manuell aber alle Hacken weg also auf aus

• Danke
Reaktionen: smartandroid
Ja. So handhabe ich das auch und es funktioniert alles wie es soll.

ok das scheint zu funktionieren :1f44d:, danke.

@glasnerchristian

nutzt Du zufällig auch Aquamail?

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Jep nutze Aqua Mail schon ewig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught