Blitzer.de Bug?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super!

Bei mir ebenfalls so, die letzte halbe Sekunde der Spachausgabe wird abgeschnitten. Ebanfalls kappt die Verbindung zum GPS nach einem Telefonat und kann nur durch Neustart wieder gefunden werden.

Neeeeervt

Das hatte ich auch. Das abgeschnittene ist bei mir aber nur im internen Lautsprecher, im HFP passt das.
Und seitdem ich die Energiespareinstellungen (an 2 Stellen) und die Standortbestimmung auf "nur GPS" gesetzt habe, ist das Problem mit den abbrechenden GPS bei bzw. nach Telefonaten passé.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Lustig ist das die Kostenlose blitzer.de App keine GPS Verbindungsabbrüche hat und das sogar ohne das man in den Handy Einstellungen rum spielen muss.

Die kostenlose blitzer.de-App funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei. Ich vermute da wurde etwas zu eifrig verbessert, was nun mit Android P nicht mehr wirklich funktioniert.

Der Fehler bei blitzer.de scheint gefunden zu sein. War die letzten tage und Wochen mit denen in Kontakt. Hab von denen eine ältere Programm Version bekommen die funktioniert. Somit haben die jetzt eine Idee woran es liegt und arbeiten daran.
Falls ich Neuigkeiten bekomme melde ich mich wieder.

• Danke
Reaktionen: CoRupT, Smartphone-AS, carapetito und eine weitere Person
@JamEX
Nein, der Fehler ist in der neuen und alten Blitzer App vorhanden. Auch ich stehe in Kontakt mit dem Blitzer Team. Der Fehler tritt auf sobald man die Einstellungen/Sound/Audioaugang von automatisch auf Gerätelautsprecher einstellt. Habe das Team gestern darüber informiert Warten wir mal ab.

@Smartphone-AS
Den Fehler mit dem Sound meinte ich gar nicht. Sondern den mit GPS Verbindungsproblemen. In der Version 3.0.0 tritt dieser Fehler nämlich nicht auf.

Habe seit gestern mein M20pro.. Nach 10 Jahre iPhone und einem kurzen Abstecher nach Samsung (S9) bin ich bislang begeistert. Den Fehler mit dem abgeschnittenen Sound bei Einstellung Audio Auto in Verbindung mit HFP (Bluetooth Freisprecheinrichtung) habe ich auch. (Firmware .153).. Kann ich mit Leben, klingt jedoch absolut dämlich.

@fosgate ich habe die gleichen Probleme mit Blitzer.de Plus: Abbruch der GPS Verbindung, , deshalb keine Blitzer Meldungen, Kein zuverlässiger automatischer Start und abgeschnittene Meldungen. Ich habe jetzt die TOMTOM Blitzer app installiert. Funktioniert einwandfrei mit automatischem Start und Beendigung und fehlerfreien Meldungen. Ist auch noch kostenlos und verwendet soviel ich weiß die gleiche Datenbank wie Blitzer.de

• Danke
Reaktionen: Loran-C
Also bei mir startet Blitzer.de Pro nicht automatisch und autoende oder wie das heißt geht auch nicht. Auch zusatz Apps die bei BT Verbindung Aktiv eine App starten geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich hatte das Problem
- 1. der Ton abgehackt war
- 2. GPS gefunden, verloren, gefunden, verloren... obwohl zuerst Tagelang richtig gelaufen
- 3. kein Autostart bei bluetooth Verbindung im Auto
- 4....

Geholfen hat dieses hier: Häufige Fragen und Lösungen (Android) – Portal für blitzer.de Das Handy nach den Vorgaben einstellen, schon funzt die App auch korrekt auf dem Mate 20pro. Kein abgehackter Ton mehr, keine GPS Probleme mehr, Autostart funktioniert usw. usf..

Gruß
Andy

habe ich auch getestet... dennoch weiterhin den abgehackten Ton nach dem Ende der Sprachausgabe, automatischer Start und Ende funktioniert ohne Probleme...

Ich hatte auch die GPS Probleme. Die Entwickler haben mir eine Beta-Version der App geschickt und seitdem lauft die App wie gewünscht.

Hast Du da neue Informationen? Welche Versionsnummer hat denn die Beta? Auf dem P20 meiner Frau die gleichen Probleme. Auf meinem Pixel 2 XL ging ja hfp nicht mehr. Wurde dann mit der 3.2.0 behoben. Verstehe auch nicht, warum das mehrere Monate dauert, bis ein Update kommt. Wenn Huawei in den nächsten Jahren Marktführer ist, sollte man die Prioritäten in der Entwickelung mal überdenken.

Die Beta hat die Version 3.3.0

• Danke
Reaktionen: seeker1973
Seit ein paar Tagen verliert nun auch die Beta das GPS Signal :(

Was sagt der Support dazu?
Bei mir geht's aktuell noch...

Hallo,

hab jetzt auch den Link zur Beta bekommen.
Ich habe Sie runtergeladen, aber wenn ich versuche sie zu installieren, dann bekomme ich den Fehler:
"Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten"

Habt Ihr hier eine Lösung?

Vielen Dank & Grüße
Robert

EDIT:
ich glaube es hat sich erstmal erledigt ... es gibt ein Problem beim Downloaden.
Das Paket ist viel zu klein ... ich teste das mal Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat oder hatte (muss mal nochmal nachfragen) das Problem mit dem GPS aus dem Mate 20 Lite. Habe ihm mal geraten die PowerGenie.apk mittels ADB zu deaktivieren.

Auf meinem Mate 20 Pro läuft die Blitzer App (Pro) eigentlich schon immer wie sie soll.