Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Elsi29 Kann ich bestätigen. Ca 15 Sekunden pro 1% -.- Ziehen wohl einige.

HiCare hat mir EMUI 9.1 angeboten und mich dann auf die Updatefunktion des M20P weiter geleitet, dort jedoch bekomme ich die Meldung meine Software sei aktuell. In HiCare zeigt er aber weiterhin dass ich aktualisieren soll. Dort kann ich nur auf "Einstellungen" klicken, wenn ich dies aber tue, lande ich in der Aktualisierungsfunktion von Android (dieser drehende Kreis), diese stellt aber nur fest "aktueller Stand".

Schon merkwürdig!

Edit: Hat sich erledigt, nun kommt der Download, wenn auch extrem lahm!

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme auch gerade 9.1.0.300 mit 4Gb schleppendem Download. Habe ich zufällig über HiCare Aktualisierungsanfrage gefunden und dort gestartet bzw. nach Weiterleitung über Softwareaktualisierung. Mal schauen wie lange der Download dauert.

Anhänge

• Screenshot_20190626_102309_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20190626_102309_com.huawei.phoneservice.jpg
    988,3 KB · Aufrufe: 183
Ich bin bei 61%. Für jedes weitere Prozent vergehen aktuell 130 Sekunden! Also noch fast 1,5 Stunden. -.-

Screenshot_20190626_105154_com.huawei.android.hwouc.jpg

Es ist langsam, aber es läuft und ich bin schon sehr gespannt auf die bessere Performance

98 % und ich habe die letzten 5 % Daten per Handschlag begrüßt

@Elsi29 Bin inzwischen bei 88% angekommen. Ging zwischenzeitlich schneller.

Die Installation ging fix. Keine 5 min.

Anhänge

• Screenshot_20190626_110508_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190626_110508_com.android.settings.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Da bin ich froh ins Forum geschaut zu haben :) Habs jetzt auch über die HiCare App gestartet, auch eher langsam... ca 20 Sekunden für 1%

Edit: Nach 15 Min Download bin ich jetzt bei 50%

Zuletzt bearbeitet:
Dann lasst mal hören wie die läuft. Alle Meldungen dann wohl falsch wann sie kommt
[doublepost=1561540353,1561540138][/doublepost]Hicare zeigt mir auch aktualisierung an. Startet aber nicht, zeigt die 266 als aktuelle. Zwischendurch weiter versuchen

Durch die Hinweise hier im Forum zeigt es jetzt auch bei mir die Aktualisierung auf EMUI 9.1 an. :biggrin: :1f44d:
Ich hätte erst nächsten Monat damit gerechnet. Bin positiv überrascht.

Ich auch. Wenn die Aktualisierung auch startet bin ich happy.

Endlich installiert.

Also mir wird die Aktualisierung in HiCare ebenfalls angezeigt und ich werde weitergeletet zur Softwareaktualisierung vom Mate 20 pro. Leider sagt es mir da aber immer wieder das die Software aktuell ist. Hab ich irgendetwas übersehen oder falsch gemacht?
Danke, mreo

Kurzes Feedback:

Performance ist in der Tat nochmal nen Zacken schneller, kaum zu glauben.
In der Kamera gibts mittig oben nun die Möglichkeit direkt die Master AI zu (de)aktivierieren.
Faceunlock ist gefühlt direkt entsperrt mit betätigen des Knopfes (stand gar nix davon im Changelog!?)

So, weiter schauen.... :lol:

Bei mir das selbe. Schätze ziehen zu viele, deswegen versuche ich es zwischendurch neu. An geboten wird sie ja

9.1 ist jetzt drauf, Installation ging fix (ca 5min) (Y) !
Hab meine erste 3rd Party Notification auf dem AoD, geiles Gefühl :D Hatte nur darauf gewartet!

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Und warum startet sie nicht und zeigt bin aktuell? Server voll?

Was mir direkt negativ aufgefallen ist: Die Helligkeitsregelung ist nach einen Neustart immer noch auf Automatik. Die Schritte werden in der Benachrichtigungsleiste nur noch als 1 Benachrichtigung angezeigt.

Den Sinn mit der Helligkeit verstehe ich auch nicht. War beim Mate 9 nicht. Wenn hicare mir die mal zum Download frei gibt wäre auch nicht schlecht