Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, ich freue mich nicht über Q. Wäre mir sowas von egal gewesen, wenn das nie gekommen wäre. Mir fällt keine einzige Funktion ein, die Q bringt und dich ich bräuchte oder wenigstens sinnvoll fände.
Bringt EMUI 9.1 irgendwelche erwähnenswerten Neuerungen?

Manche wollen halt einfach nur eine neue Version als Selbstzweck.

So ist das. Es gibt immer welche die müssen die neueste Version haben. Selbst wenn es über Umwege ist, auf ota warten können die auch nicht. Emui 9.1 wird man auch nicht viel finden, aber klingt halt neu. Was waren das noch für Zeiten wie alle mit Nokia und symbian rum gelaufen sind und stolz waren.

Apfelkind schrieb:
Hm, ich freue mich nicht über Q. Wäre mir sowas von egal gewesen, wenn das nie gekommen wäre. Mir fällt keine einzige Funktion ein, die Q bringt und dich ich bräuchte oder wenigstens sinnvoll fände.
Bringt EMUI 9.1 irgendwelche erwähnenswerten Neuerungen?

Manche wollen halt einfach nur eine neue Version als Selbstzweck.

Ich freue mich sehr auf Android Q gerade für das M2P. Es soll in Android Q native Unterstützung für Gesichtserkennungshardware geben wodurch diese Entsperrung auch in Apps eingebunden werden kann. Damit dürfte dann auch hoffentlich das Problem mit Google Pay bei Entsperrung via Gesichtserkennung gelöst sein.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Pirrrlo und JohnnyW2
@kai84m
Ok, das ist dann zumindest etwas nützlich, wobei ich auch kein Problem damit habe, meine Apps per Fingerabdruck zu entsperren.
Welches Problem bei GooglePay meinst du?
Ich entsperre mein Handy immer mit dem Gesicht und zahle dann, hatte noch nie Probleme.

@Apfelkind

Das Problem ist, dass ich bei Entsperrung mit Face Unlock bei Google Pay immer nochmal am Gerät den Pin eingeben muss was dann den Zahlungsvorgang erheblich verlangsamt.

Ich halte das M2P dann schräg, dass Face Unlock nicht entsprerren kann. Der Fingerabdrucksensor hat mir eine zu hohe Fehlerrate im Vergleich zu den kapazitiven Sensoren

@kai84m
Das habe ich nur bei größeren Summen und da ist das ja auch beabsichtigt.

Ich bin jetzt grade nicht so in der Materie drin und weiß deswegen nicht ob Android Q gleichzeitig EMUI 9.1 bedeutet, aber in EMUI 9.1 freu ich mich am meisten darauf, dass man im Always on Display alle Benachrichtigungen anzeigen kann. Also ganz unbegründet ist das Erwarten der Version, zumindest meinerseits, nicht.

• Danke
Reaktionen: GigaTom, glasnerchristian und almalama
@Apfelkind

Nein, bei Entsperrung mit Fingerabdruck wird auch bei größeren Summen keine Pin benötigt. Bei Face Unlock aber schon.

@bvbsoccer
Android Q ist nicht EMUI 9.1

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Tach zusammen..
In der benachrichtigung kommt dauernd das ..wie kann ich das abschalten,bzw. was muss ich da machen?
W-lan ist an....
Screenshot_20190625_134923_com.google.android.setupwizard.jpg

Siehe #1773

• Danke
Reaktionen: HerrMatze
Laut huawei Blog ist das Mate 20 Pro Ende Juli dran mit emui 9.1
Aber ganz schön groß fast 4 GB für emui 9.1,ist doch nicht Android 9.1

Anhänge

• Screenshot_20190625_171246_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190625_171246_com.android.chrome.jpg
    578 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
bvbsoccer schrieb:
aber in EMUI 9.1 freu ich mich am meisten darauf, dass man im Always on Display alle Benachrichtigungen anzeigen kann.
Genau. Das ist auch die von mir am meisten ersehnte Neuerung. Endlich.

Hallo zusammen,

am Wochenende kam das 266er Update und quasi direkt danach das Telekom-Update.

Emui 9.1 über hicare app verfügbar

Anhänge

• Screenshot_20190626_095219_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190626_095219_com.huawei.android.hwouc.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi, fat1h, dosenfisch und 2 andere
nobby50 schrieb:
Laut huawei Blog ist das Mate 20 Pro Ende Juli dran mit emui 9.1
Aber ganz schön groß fast 4 GB für emui 9.1,ist doch nicht Android 9.1

Meine Frau hat gestern auf Ihrem p20lite EMUI 9.1 erhalten, war auch 3,3GB groß. Performance soll deutlich nach oben gegangen sein, auch soll die Schrift klarer sein. Ich freu mich aufs Update, grad auch wegen dem AoD. :thumbsup:

Update:

EMUI 9.1. + inkl Juni Patch wurde mir über die Hicare App angeboten!!!
Dann Feuer frei beim Downloaden und Installieren. Handy wird im Vodafone Netz genutzt :lol:

Anhänge

• Screenshot_20190626_095651_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20190626_095651_com.huawei.phoneservice.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20190626_100732_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190626_100732_com.huawei.android.hwouc.jpg
    503,1 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20190626_100726_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190626_100726_com.huawei.android.hwouc.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
@Elsi29 Danke!!!!!! Mir auch!!! Ein Traum

Wie ich jetzt selber festgestellt habe, und auch FB Nutzer, geht der Download sehr schleppend.
lt. Fritzbox ca. 5 MBit.