Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pctelco
Was hast du denn für Nachteile durch den Betreiberpatch der Telekom?

@reinick57

Letztendlich nervt er nur (sei es nur durch die Anzeige dass er da ist)! Die Apps daraus habe ich, mangels Bedarf an ihnen, sowieso sofort deinstalliert.

@pctelco wenn du eine Telekom SIM drin hast, wirst du auch die Betreiberpatch der Telekom drauf haben auch bei 9.1

Hallo zusammen,

habe seit gestern auch das .266 Update erhalten.
Mir ist gleich aufgefallen, dass auf einmal Werbung im Magazin (Sperrbildschirm) auftaucht. Weiß jemand wie ich das Weg bekomme? Das war definitiv vorher nicht so.

Update:
Hab's schon selber erledigt. Wenn das Bild im Magazin auftaucht, dann kann man es ganz einfach löschen und somit wird es auch nicht mehr angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20190613_064111_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20190613_064111_com.android.keyguard.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja.... Warten auf Updates... Ich liebe es :]:1f602:

Habe 266 jetzt erhalten.

Glückwunsch. Wir warten noch. Habe es erst 1 Woche, deswegen sage ich nichts und warte.

Guten Morgen,

gab es die Nacht zufällig irgendein Update von dem man wissen müsste?

Nachdem ich wie gewohnt mein Tele auf die Ladeschale gestern Abend gelegt hatte, verweigerte es heute morgen seinen Dienst. Genauer, es geht einfach nicht mehr an. Wenn ich es an ein Ladekabel stecke, erscheint ab und an das Huawei Schriftzeichen im Display. ein anschalten ist nicht möglich.
Nach länger Zeit Lautstärke nach oben gedrückt halten komme ich zwar in den Recoverymodus, allerdings ist alles ohne Funktion. Sprich, ein Reboot geht nicht, ein Downgrade macht er nicht und das schönste, Hard Reset ohne Funktion...
Hab jetzt den Reparaturauftrag gestellt, mal schauen was die machen können. Bin ein wenig angepisst, kurz vorm Wochenende und das Ding geht kaputt ohne, zumindest von mir^^, Fremdeinwirkung.

wenn du vorher stand april sicherheitspatches war, gab es ein update. ist bei mir auch komischerweise über nacht einfach ohne zustimmung installiert worden und mein handy war neugestartet mit pinabfrage aufm ladepad.

In den Entwickleroptionen gibt es dazu einen Punkt.

Anhänge

• Screenshot_20190614_095446_com.android.settings.png
    Screenshot_20190614_095446_com.android.settings.png
    41,7 KB · Aufrufe: 401
Bei den Devs gibt es eine Beta von Emui10, basierend auf Q. Allerdings momentan nur für das P30 pro. Also komplett aufgegeben wurde noch nichts

Mit viel Optimismus wird es wohl noch Android Q für das M20P geben.

@Elsi29
Es wär schön wenn Android Q noch kommt ... oder zumindest rechtzeitige und gleichzeitige Sicherheitsupdates.
Durch diesen gestaffelten Release steigt das Risiko für die, die zuletzt das Sicherheitsupdate bekommen.

@Marc_1985

Danke für die Info.
Schön zu hören. Bin mal gespannt wann es hier aufschlägt.

Da könnt ich ja fast rüberfahren
Sind von mir aus ca. 20 km

Bei mir heute das Update für Mai erschienen!

Hier ist es dann heute auch eingetrudelt. Sehr schön