Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Razor04 schrieb:
@Elsi29

Da die Beta aber wieder offen ist, kann man hoffen das wir vll kurz vor Ablauf der Frist (insofern vorher nix neu geregelt wird) doch noch auf Q landen...

Du bist aber sehr optimistisch. Bei der miserablen Update-Politik von Huawei glaube ich daran ehrlich gesagt nicht.

Da halte ich eine Einigung zwischen den USA und China für deutlich wahrscheinlicher.

Soeben habe ich auf meinem freien Mate 20 Pro die Aktualisierung auf Version 9.0.0.266(C432E10R1P16) bekommen. 666MB. Sicherheitspatch Ebene 5. Mai 2019

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Marc-444
@Spencenator und ich hab heute die 238 bekommen.

Aktuelle Update was kommt.

Anhänge

• Screenshot_20190607_195407_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190607_195407_com.huawei.android.hwouc.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 446
Bei mir kam auch grade das Update auf.... 266 rein :D
Freies Smartphone mit Vodafone als Provider.

Hat sich an der Kamera was geändert / gebessert?

@erikaneu Was genau sollte sich da verbessern?

@GigaTom zBsp. die Schärfe, vor allem im Automatikmodus werden Bilder oft unscharf oder über schärft. Hier gibt es noch viel Verbesserungs Potential. Beim p20pro gabs mal ein Update, das wirklich viel brachte. Das fehlt mir hier noch. lg

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Und vielleicht der Fingerabdruck. Klappt ja nicht immer.
Und den Fehler beheben wenn das Handy neu startet die Helligkeit zurück gestellt ist. Kannte ich noch nie sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830 und GigaTom
@Akki10 : jetzt war die Priorität die bessere Technik von Huawei, aber wenn Apple im September einen vergleichbaren Bildschirm, USB-C und eine vergleichbare Kamera liefert, kauf ich wieder Apple. Nicht wegen irgendeines Boykotts, sondern wegen des komischen Update-Regimes von Huawei.

• Danke
Reaktionen: Oemmes und 447359
@usbln
Genau so muss das sein:1f44d:
Ich schreibe hier, warum ich mich dafür entschieden habe, und auch warum ich evtl Wechsel.
Dann kann man diskutieren bzw das ist doch vollkommen legitim, wenn sich jemand beim nächsten Handy für ein anderes Modell entscheidet.
DIR muss es gefallen.

• Danke
Reaktionen: M--G
moin@all, seit heute funktioniert die softwareaktualisierung nicht mehr, sucht und sucht, kann das jemand bestätigen
mfg

Ist bei mir genau das selbe, es funktioniert weder HiCare noch die Softwaresuche über Einstellungen

Bei mir ebenfalls :1f605:

@northmen
@xTomx

Das ist normal, das noch nichts gefunden wird. Die Verteilung der Updates ist so gestrickt. Sucht mal nach "Huawei staged updates"
Kann auch gerne Mal noch ne Woche oder zwei dauern.

Petwin52 schrieb:
@Spencenator und ich hab heute die 238 bekommen.
Ich habe auch noch die 238, freies Gerät und Vodafone als Provider.

M20 Pro freies Gerät mit Vodafone Daten und Telekom SIM. Update Mai.

Anhänge

• Screenshot_20190612_152941_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190612_152941_com.huawei.android.hwouc.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 181
Habe vorhin auch die Version 266 erhalten. Bin bei o2.

Bei mir O2 als SIM1, Telekom als SIM2 (ohne Daten) ist die .266 auch soeben eingetrudelt, leider aber trotzdem noch immer der blöde Betreiberpatch der Telekom drauf.
Schade, hatte gehofft der verschwindet damit, aber wird wohl bis zum EMUI-9.1-Update dauern, dass er verschwindet. Ich will keinen Werksreset machen um den los zu werden, weil einfach zu viel neu einzurichten wäre.