Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist aber nur die Meinung eines Redakteurs

@Marc_1985 da mach ich mir keine sorgen,, das kommt schon da es ja kein Android Update ist sondern ein EMUI Update ist. Und 2. Ist wahrscheinlich das ganze Theater spätestens in 3 Monaten vorbei

• Danke
Reaktionen: Pille_S5830 und 447359
Sacify schrieb:
Ich finde die könnten ruhig mal den bootloader frei schalten nach der Ankündigung, bin zwar schon Jahre aus dem Thema flashen raus, aber bevor es nichts mehr gibt würde ich mich in custom roms einlesen, wenn denn jemand gescheite entwickeln würde....
absolut wäre jetzt der Richtige Schritt seitens Huawei, die Community wird dann wohl schon nen Schönes Custom Rom Zaubern und viele wechseln da es ja die einzige möglichkeit wäre Updates und neue Versionen zu bekommen, Huawei muss ja nur sagen Garantie bleibt beim Flashen einer Custom wir begrüßen das Fertig. Dann kann man ne schöne android 10 Custom drauf kloppen alle sind glücklich Fertig

• Danke
Reaktionen: simarilon
@David009 schon. Aber es darf ja eh kein Normalo an der Beta teilnehmen.

Vielleicht gehts eher darum, das die Möglichkeit überhaupt auf das Android Q gegeben wird.
Was wirklich passiert weißt ja keiner, ist aber schon mal besser als garnichts.

Ist zwar NOCH nicht das M20pro, aber laut Huaweiblog bekommt das p20lite aktuell 9.1. ausgerollt. Sollte also hoffentlich nur noch ne Frage der Zeit sein bis wir dran sind. :lol:

• Danke
Reaktionen: 0-8-15 und Marc-444
Find das Mate 20 Pro zwar sehr gut, aber verglichen mit Apple ist das mit den updates schon recht schlecht.

@usbln
Du musst halt Prioritäten setzen.
Huawei hinkt halt immer einen Monat hinterher.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich denke mal auch, dass 9.1 für das Mate 20 Pro noch drin ist. Alles was danach kommt, ist bis jetzt ungewiss.
Man darf darauf hoffen, dass am 20. Juni auf dem G20 Gipfel sich (endlich) eine Lösung ergibt.

@Elsi29
Das Mate20 Pro ist doch in der Beta für Q

• Danke
Das ist richtig. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass das M20P auch die finale Version bekommen wird.

Ich denke Mal, das ist innerhalb von 90 Tagen machbar

• Danke
Auch wenns gewagt ist und ich mich vielleicht zu weit herauslehne, aber da das M20pro wieder in der Beta zu Q ist, wird am Ende 9.1. gar nicht erst kommen sondern wir fliegen direkt auf Q... :confused2:

Wenn ich mich recht entsinne, geht es in dieser "Schonfrist" um Sicherheitsupdates von Google.

Ob und wie das nun in Verbindung steht mit der Wiederaufnahme des M20P in das Betaprogramm, dass kann ich sagen.

Es geht in erster Linie bzw auch um Android Updates
Sicherheitsupdates sind gesichert.
Nach 90 Tagen evtl verspätet

• Danke
Reaktionen: M--G
@Elsi29

Die Sicherheitsupdates erfolgen bei bereits verkauften Handys auch außerhalb der "Schonfrist". Nur sollte da keine Einigung erzielt werden, bekommen wir danach kein Q. Da die Beta aber wieder offen ist, kann man hoffen das wir vll kurz vor Ablauf der Frist (insofern vorher nix neu geregelt wird) doch noch auf Q landen...

Ok.... dann hoffen wir mal.

Ich würde es sehr sehr schade finden, wenn Android 10 nicht mehr kommt.

Nach mittlerweile 7 Monaten bin ich persönlich vom M20P immer noch sehr begeistert und würde es sehr ungern einmotten.