Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abwarten. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ein weiteres OS auf dem Markt wird höchstwahrscheinlich fehlschlagem, siehe Windows.

Interessant wäre zu erfahren, wie es um Apple in diesem Handelskrieg steht, da Apple Teile seiner Smartphone in China produzieren lässt.

Liebe User,

aus aktuellem Anlass ist der Diskussionsbedarf und auch die Verunsicherung bezüglich künftiger Huawei-Updates verständlicherweise ziemlich hoch.

Nachdem der Anlass des Diskussionsbedarfs derzeit mehr oder weniger überall der gleiche ist, haben wir uns entschlossen, alle generellen Update-Threads vorübergehend zu schließen, und die Diskussion hier zu bündeln:
Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones (keine Politik!)

Dadurch vermeiden wir parallel stattfindende Diskussionen, und stellen sicher dass jeder der sich für die Thematik interessiert auf dem gleichen Informationsstand ist.

Unter vorübergehend verstehen wir hier einen Zeitraum von einigen Stunden, maximal bis morgen (Dienstag) Mittag. Danach werden die Update-Threads natürlich wieder geöffnet.

Sollte in der Zwischenzeit jemand ein dringendes Anliegen haben das außer in einem der aktuell geschlossenen Threads nirgends sinnvoll aufgehoben wäre, dann scheut Euch bitte nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir finden dann ganz sicher eine Lösung dafür.

Vielen Dank für Euer Verständnis und schöne Grüße
Euer Mod-Team im Huawei-Forum

• Danke
Reaktionen: JC00P3R, almalama und Bundesloser
Hallo ihr Lieben....wer hat das April Update schon auf dem Schirm ?
Ich war beim letzen Mal einer der Ersten.Jetzt tut sich noch nix......

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche auf meinem Austauschgerät ein großes Update von 187 auf 238 (April) erhalten = 3,79gb.
War echt erstaunt.
freies M20pro mit VF-Sim (zu dem hat er bei dem Gerät keine Zwangsinstallation von VF vorgenommen, wie er bei Erstgerät hatte!? )

Anhänge

• 20190517_update_187_238.jpg
    20190517_update_187_238.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 182
  • 20190520_update_238_april.jpg
    20190520_update_238_april.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 191
Das 10 Plus hat jetzt Update mit Mai Patch :1f631:

@edlover Selbst gar ein altes S8+ hat ein Mai Patch. Mein nächstes Phone wird Pixel 4 XL heißen.

Mein nächstes wird vermutlich auch ein Google - wenn Google eine UWW Kamera einbaut.

Emui 9.1 kriegen wir noch ohne Probleme oder?

@Miklo Denke gegen Weihnachten oder Ostern.

Ich habe gestern das Update auf 238 bekommen, waren abba nur ca 150 MB! Mate 20 Pro, Congstar (Telekom).

Habe den April-Patch so ziemlich nach dem Release am Montag erhalten (Telekom und VF-Sim, Telekom-Provider-Installation)

FYI: Bin noch auf x.210 (1und1) mit 1.März 19 Patch

Marc_1985 schrieb:
@edlover Selbst gar ein altes S8+ hat ein Mai Patch. Mein nächstes Phone wird Pixel 4 XL heißen.
Toll für dich....
Und mein S10 hat den Aprilpatch, genauso wie mein Mate 20 Pro. Wo ist das Problem? Als ob andere Hersteller besser wären (außer Google und Apple halt wo alles sofort kommt).

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, bvbsoccer und LittleRock
@SGS Naja Wenn ein 2 Jahre altes Gerät eher ein Mai Update bekommt als ein M20 Pro ein April Update ist das schon lächerlich meiner Meinung nach.

Wenn das zwei Jahre alte Handy von den Sicherheitsupdates nicht betroffen ist weil ganz andere Chips und andere Software eingesetzt ist geht es natürlich fix.
Ich habe keine Ahnung ob dem wirklich so ist. Was ich sagen will: Der Arbeitsaufwand muss nicht unbedingt der gleiche sein.

Mal eine ganz andere Denkweise...
Was wäre denn wenn Huawei uns den Bootlaoder entsperren lässt und wir uns einfach ein custom Rom raufziehen. Die gapps kann man ja einfach nach installieren.
Woher soll Google denn wissen um welches Endgerät es sich handelt?

Die custom Rom Küche könnte nur so brodeln.

Jetzt mal ernsthaft: EMUI 9.1 kommt aber noch in den nächsten Tagen oder? Warte schon seit Release auf n vernünftiges AoD

@fat1h Kommt bestimmt irgendwann. Aber rechne mal lieber mit Weihnachten.

Update bei mir heute erfolgt!
Läuft!