Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bundesloser Müssen wir wohl abwarten. Ich hoffe das das nur für zukünftige Modelle gilt. Dann ist das M20 Pro mein erstes und letztes Huawei gewesen.

@Bundesloser

Schau dir an, wie es bei ZTE abgelaufen ist. Da war selbst die deutsche Seite nicht mehr erreichbar.

ZTE ist auch nicht aufgestellt worden um die westliche Marktmacht zu brechen. Huawei schon.

@Bundesloser

Und das soll heißen?

Hat Google nicht Verträge mit Huawei? Da kann Google doch nicht einfach von Heute auf Morgen die Zusammenarbeit beenden?

In diesem Handelskrieg geht es um Macht. Kontrolle über Märkte. Huawei wurde mit dem Ziel gegründet die Dominanz und Kontrolle der westlichen Welt im Technikmarkt zu brechen.

@Marc_1985

Dies ist eine amerikanische Gesetzgebung, welche alle Verträge null sein lässt. Was vermutest du wie die Sanktionen gegen den Iran, Nord korea funktionieren?
[doublepost=1558298435,1558298386][/doublepost]@Bundesloser

Um so mehr wird die USA die Verwendung mit Google Diensten unterbinden... Darum befürchte ich noch mehr Sanktionen wie sie schon bei ZTE waren.

@Marc_1985 Wenn Uncle Sam auf die Finger klopft ist auch Google artig ;)
[doublepost=1558298560,1558298442][/doublepost]Bei der Bereitstellung von Diensten ist Huawei nicht beteiligt. Das läuft zwischen uns und Google.

@Marc_1985

Eine andere gibt es nicht. Ich denke egal wie diese Sache nun ausgeht, wird Huawei sich vom Android System verabschieden. Dieser Schritt muss von Huawei gemacht werden, weil die Abhängigkeit nun keine Option mehr für Huawei ist.
Diesen Schritt hätte man wohl schon früher gehen müssen, aber wer hat mit solch einem Ausmaß seitens der USA gerechnet.

@Sonic-2k- Stimmt wohl. Wird dann Samsung nicht auch dieses Problem haben? Ist doch auch aus China?

@Bundesloser Naja fast die gleiche Ecke ^^

@Marc_1985

Süd korea ist so USA freundlich wie kein anderes Asiatisches Land. Die Sanktionen gegen Huawei sind politisch.
Die USA haben einfach ein Problem, wenn sie auf Augenhöhe Verhandlungen führen müssen.
Wir sind die nächsten, welche mit Sanktionen belastet werden seitens der USA. Die Strafzolle auf Autos sind noch nicht vom Tisch.

• Danke
Reaktionen: Vidra0301
Für jemanden wie Trump bestimmt ;)

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Bundesloser aber Oneplus ist China

Ja, praktisch alles kommt aus China. Deswegen gibt's ja diesen Handelskrieg. Wie Sonic aber schon schreibt: China ist nur der Anfang. Deutschlands Automobilindustrie kommt als nächstes.

Aber wir rutschen in die Politik. Da kommt nix gutes bei raus... Nacht zusammen ;)

Sorry, natürlich ist der Bericht im Ansatz verifiziert, und deshalb hab ich schon letzten Freitag auf mögliche Konseqenzen hingewiesen,
denn mir war sofort klar, dass es hier um mehr geht, als um Huaweis Aufbau von Telefonnetzen .

Engadget is now a part of Oath Unter anderen ist Reuters die Quelle und die zugrundeliegende Anordnung ist ja auch einsehbar.

+Update 5/19 5:15PM ET: Engadget understands that the report is accurate, although there will be a slight reprieve. Updates for Play Services and apps will still go through, as they don't require that Google interacts with Huawei. OS and security updates, however, are strictly off-limits.

Ich will in diesem Thread keine politische Diskussion, aber ich denke die Sache ist erster und betrifft alle Huawei Geräte, und
schlage aber den Mods vor einen eigenen Faden aufzumachen, und diesen , falls sich die Befürchtungen bewahrheiten auch nicht in irgend welche Unterforen zu verschieben.
Bezüglich des Maiupdates und des 9.1 updates, war meines Wissens geplant das das Maiupdate als reines sicherheitsupdate kommt, und das 9.1 in Juni Update auszuliefern. Da Huawei alle Daten für 9.1 und das Maiupdate hat, wird es zumindest 9.1 auf Basis des Maiupdate ausliefern.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen.
[doublepost=1558333344,1558333257][/doublepost] Screenshot_20190520_075907.jpg
[doublepost=1558333485][/doublepost]Vom huawei blog

Handelskrieg: Google setzt Zusammenarbeit mit HUAWEI aus - Huawei.Blog