Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir, freies Gerät und o², gerade auch eingetroffen sowie installiert.

• Danke
Reaktionen: jensfa
Bei mir gerade angekommen.

Anhänge

• Screenshot_20190519_191243_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190519_191243_com.huawei.android.hwouc.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 181
Breaking News: Emui 9.1 erscheint für uns wenns Android 14 gibt. Huawei fast like a slug.

@Marc_1985

Nun sei doch nicht so. Hat Huawei bis jetzt überhaupt jemals einen Termin genannt wann EMUI 9.1 erscheinen soll?

@Sonic-2k- Nein

@Sonic-2k- Nein, aber das die Leute aus China Emui 9.1 mit dem aktuellen Mai Patch haben während dessen wir gerade mal das April Patch bekommen haben, ist eine Frechheit meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
och, ein Android ohne Google ist nicht nur schlecht ;)

@Marc_1985

Vermutlich ja, es sei denn man einigt sich doch noch.

Sonic-2k- schrieb:
@Marc_1985

Vermutlich ja, es sei denn man einigt sich doch noch.
Hat man dann das Recht sein M20 Pro vom Hersteller erstattet zu bekommen oder da wo man es gekauft hat? Schließlich hat man ja ein Gerät mit der dazugehörigen Software gekauft und dann besteht ja ein Mangel?!

@Marc_1985

Und was dann der Händler dafür? Du kaufst das Produkt und nicht die Serviceleistung. Huawei ist da dann in der Verpflichtung und nicht der Händler.

Sonic-2k- schrieb:
@Marc_1985

Und was dann der Händler dafür? Du kaufst das Produkt und nicht die Serviceleistung. Huawei ist da dann in der Verpflichtung und nicht der Händler.
Also muss Huawei dem Kunden sein Geld wieder geben?!

Du hast ein Handy mit Android gekauft und erhalten.

Bundesloser schrieb:
Du hast ein Handy mit Android gekauft und erhalten.
Ja aber es verliert ja viele Dienste die man mitgekauft hat zum nutzen.

@Marc_1985

Das weiß ich nicht, aber ich vermute nicht, dass Huawei nicht die ganze Welt nun auszahlt. Dazu musst du dir Die AGB vom Hersteller durchlesen.
Persönlich denke ich, dass dir da keiner etwas erstatten wird.
[doublepost=1558296920,1558296873][/doublepost]@Marc_1985

Du hast keine Dienste gekauft. Die Software wird dir zur Verfügung gestellt seitens des Herstellers. Gekauft hast du nur die Hardware.

Der Dienst wird dir als deutscher Kunde über den Account, den dir Google zur Verfügung stellt betrieben. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund eine Einstellung des Dienstes zu befürchten.

@Sonic-2k- Na toll. Konnte das nicht vor 6 Monaten schon passieren?! :( Knapp 1000 Euro für die Tonnne, wenn das so kommt. Was will man mit AOSP und keinen Playstore. Somit keine App Updates mehr? Da nützt einen die tolle Hardware nichts mehr.

@Bundesloser

Dieser Dienst war zukünftig nicht mehr auf Huawei Smartphones verwendet werden wie ich es lese.
[doublepost=1558297657,1558297166][/doublepost]@Marc_1985

Na warte erstmal ab. Vielleicht wird Huawei einknicken und Zugeständnisse machen, welche bis jetzt nicht gemacht worden. Mit ZTE kam ja auch noch eine Einigung.

Dieser Bericht ist noch in keiner Weise verifiziert. Die Folgen zwar möglich aber halt unklar ob es nur zukünftige Modelle betrifft.