Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange die Dateien nicht bei Firmware Finder, den Russen oder bei Funky online sind, kommt auch kein OTA auf EMUI 9.1.

April bzw Mai Patch sind als Datei schon länger online, die Datei für den Mai Patch war sogar vor den Pixels online.

Die Chinesen 9.1 ist als Download verfügbar, sprich die globale Version wird, zumindest als OTA File, nicht mehr lange dauern.

Als OTA Update wirds dann halt wieder dauern.

Sicherheitsupdate April19 heute bekommen. ungebrandet im T-com netz

• Danke
Reaktionen: tommy43
Ich glaube ich hatte das ja schon so mehrfach so gepostet, da die internationalen Versionen des Pro und X das April Udpdate ja schon Anfang Mai bekamen.
Ohne 9.1. Auch die chin Version wird das 9.1 wahrscheinlich nicht mit dem Mai Update bekommen.
Deshalb ist zu erwarten, dass das 9.1 wohl im Sommer erscheint.
Achtung jetzt zum Thema weitläufiger, ist die Frage ob die neue Eskalationsstufe im Streit um Huawei (Es geht um mehr als nur Netzwerktechnologie, sondern auch um Technologie aus den USA an Huawei ernsthaft erschwert, z.B im Schnttpunkt Goggle und somit Android.
Ich werde dazu im laufe der nächsten Tage ein Thema eröffnen und bitte die Moderatoren um einen Hinweis wo.
Es geht mir dabei nicht um die Frage Huawei allgemein sonder nur um den schmalen Themenkomplex.
#Die Eskalation aus dieser Woche und die Konsequenzen auf Updates für laufende Geräte und die Zukunft von Android in der Huawei Welt.#

• Danke
Reaktionen: peho55
Also der Service von Huawei ist schon sehr lustig. Ich hänge immer noch mit dem Februar Patch rum.
Die März Patch Version (210) könnten Sie jetzt nicht mehr pushen, weil jetzt eine neue Version (238) ausgerollt wurde.
Ich muss jetzt wieder warten. Das kann es echt nicht sein.

Ich verstehe nicht wie die das hin bekommen, dass einzelne Geräte übergangen werden. Sowas gibt es wahrscheinlich nur bei Huawei!

Vielleicht sind das ganze IMEI Nummernblocks, die umgangen werden.

Das ist natürlich für euch ziemlich nervig.
Ich hab das nie machen müssen, aber geht das Update denn auch nicht über die HiSuite?

Ich kann gerade eine neue Version Laden.....260

@LittleRock gibt es dazu noch mehr Infos?

Sicherheitsupdate by google mehr Screenshot_20190517_170136_com.huawei.android.hwouc.jpg steht da nicht. Aber ich habe das Mate 20 rs evtl ist also meine Version eine andere?

• Danke
Reaktionen: bacteriums
Sieht aus wie zwei Sicherheitspatches.

@LittleRock Du hast aber auch eine "merkwürdiger" version.... tippe mal mate 20 pro RS?

Sieht bei mir genauso aus, unter "über das Telefon" steht Sicherheitspatch vom April und unter "Softwareaktualisierung" findet man 2 Sicherheitspatches (März und April).
Mate 20 RS

Ich habe das M20 Pro und endlich das April Update erhalten.
Screenshot_20190519_163831_com.huawei.android.hwouc.jpg

April Patch ist eingetroffen... Vodafone SIM

Anhänge

• Screenshot_20190519_161246_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190519_161246_com.huawei.android.hwouc.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 138
Jep, bei mir auch!

Und immer noch kein emui 9.1... April patch fast Ende Mai ......

@GoogleNerd Ja... Lächerlich

Bei mir noch nichts. Freies Gerät mit o2 Sim.

Bei mir auch noch kein Update. Freies Gerät mit o2 Sim.