Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@comediiian
Ich habe das auch einmal gemacht, deshalb bin ich jetzt auf der 206er.
Wollte aber jetzt auf das OTA-Update warten. Ich hoffe dass das nach dem HSTool Update noch funktioniert.

Kann ich die LYA-LGRP2-OVS 9.0.0.264 auf mein Mate 20 Pro DualSim flashen? Oder was genau ist dieses LGRP2? Müsste da nicht LYA-L29 stehen?

Mal eine kurze Frage, wenn Ihr über HiSuite versucht eine normale Softwareaktualisierung zu machen,
was kommt dann bei Euch für eine Meldung? Ich bin mir nicht sicher, ob mein Experiment mit dem HSTool
nicht was "kaputt" gemacht hat.

Bei mir kommt die Meldung:
"Sie verwenden nun die neueste offizielle Entwicklerversion."
Aktuelle Version: LYA-L29 9.0.0.206(C432E10R1P16)(Offiziell)

VG
Robert

Bei mir steht auch Entwicklerversion

• Danke
Reaktionen: fosgate
Bei mir kommt die Meldung:

"Sie verwenden nun die neueste offizielle Entwicklerversion."
Aktuelle Version: LYA-L29 9.0.0.210 (C432E10R1P16)

• Danke
Reaktionen: fosgate
eloquent schrieb:
ist schon immer geil... hier hat die hälfte noch nicht mal das märz update und die mai software ist schon verfügbar

Ja, die Schwachsinnige Verteilungspraxis von Huawei nervt. Und mir geht es da nur um die Sicherheispatches. Ob ich jetzt EMUI 9.1 sechs Wochen früher oder später erhalte ist mir gleichgültig.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
@kai84m

Die Problematik ist ja inzwischen hinreichend bekannt. Bei Huawei sollte man keine Schnelligkeit bei dem Thema Updates erwarten, aber dafür kommen diese momentan kontinuierlich. Zwar um einen Monat immer versetzt, aber es könnte schlimmer sein.

Mein Mediapad M5 LTE erhält mittlerweile zuverlässiger Updates (gestern April Patch erhalten) als das Mate 20 Pro. Keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll.

In der HiCare-App werden ab und zu Zufriedenheitsumfragen gemacht. Da gebe ich regelmäßig meinen Unmut kund. Aber leider kenne ich ansonsten nur Leute denen der Updatevorgang suspekt ist. Meist haben Handies, die ich bekomme zur Pflege ein wartendes Update.

• Danke
Reaktionen: kai84m
@Bundesloser

Üben wo man die "Bilder" sliden kann, sollte an 3. Stelle die Umfrage zur Verfügung stehen. Habe dort auch schon öfters mitgemacht, aber noch kein Feedback o.ä. erhalten.

Nun ist ja Anfang Mai, da fast alle andere Handys nun mit April Patch versehen wurden, könnten wir nun langsam auch mal nachkommen...

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Ich denke, sie hatten vor das mit emui 9.1 zu verteilen aber wahrscheinlich haben sie da ein paar bugs entdeckt, daher dauert es noch ein bisschen

• Danke
Reaktionen: Warlock0601
Nur mal ganz dumm in die Runde gefragt.
Wie kann man am 30.04, Posting 1498 , einen Screenshot mit Sicherheitspatch vom
5 Mai haben.
Losgelöst davon, wird ja seit 2 Wochen der Patch 1 April ausgerollt.

@Petermedia wahrscheinlich asian version

Petermedia schrieb:
gelöst davon, wird ja seit 2 Wochen der Patch 1 April ausgerollt.

Für einige Modelle von Huawei ist das so. Jedoch noch nicht für das Mate 20 Pro.

Bei mir gibt es seit heute in der Beta App das Projekt Android Q. Allerdings bekomme ich die Meldung dass ich Aufgrund Provider Änderungen nicht beitreten kann. Jemand geschafft beitreten?

@smoki3
Nein klappt nicht.
Du hast eine provider Handy?

Ich muss auf Beitritt warten. Wie schnell bekommt man die Info ob es geht oder nicht?

almalama schrieb:
@smoki3
Nein klappt nicht.
Du hast eine provider Handy?
Ja die Providerupdates werden ja in Abhängigkeit von der SIM-Karte installiert.

Und du?
[doublepost=1557255499,1557255393][/doublepost]
jdmEP schrieb:
Ich muss auf Beitritt warten. Wie schnell bekommt man die Info ob es geht oder nicht?
Wenn du nach dem Betreten Button kein Fehler bekommst sollte es klappen

Ein Fehler kommt nicht, muss auf Genehmigung des Beitritts warten.

Ich könnte anscheinend beitreten. Weiß aber nicht ob das ne gute Idee wäre. Was denkt Ihr. Hab nur das M20 Pro. Als Dailydriver wird die Beta sicher nicht taugen?

Anhänge

• Screenshot_20190507_205736_com.huawei.betaclub.jpg
    Screenshot_20190507_205736_com.huawei.betaclub.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 207