Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meint Ihr kommt zuerst? April Patch oder Emui 9.1 fürs M20 Pro?

Vielleicht haben wir ja auch Glück und es kommt beides zusammen.

@ishadow78
ja aber erst im Mai

Denk ich auch. In ca 2 Wochen werden wir sicher mehr wissen. :1f60e:

Also ich habe noch nicht mal das 210er bekommen (mit März Patch). :-(
Ich hatte jetzt kurz Kontakt mit dem HiCare Chat. Sie meinte, das 210er wäre am 08.04. "für mein Gerät" ausgerollt und müsste somit
bis 6.5.2019 (4 Wochen ab ausrollen) bei mir eintrudeln.

Ich finde das sehr undurchsichtig, denn hier im Forum haben die ersten am 01.04.2019 schon das Update für das Mate 20 Pro bekommen.

Ich warte jetzt mal den 06.05.2019 ab und melde mich dann wieder bei denen.

Zuletzt bearbeitet:
@fosgate

Puh, dachte mittlerweile sind fast alle mit dem März Update versorgt.
Hier gabs ne Info von Huaweiblog, was man tun kann wenn man das Update nicht erhält. Denke das biste alles schon durch!?

Dann wirklich warten, vielleicht haste ja das Glück und bist einer der ersten für 9.1. ;)

Anhänge

• Update.jpg
    Update.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: almalama und fosgate
Vielen Dank, das habe ich alles schon durch ... ich warte jetzt mal ab und kontaktiere dann Huawei nochmal.

@MRunck und andere Mate 20 RS Besitzer

wie siehts bei Euch aus? Habt Ihr schon das März Update? Stehe immer noch auf der 183 mit Januar Patch

P30Pro hat den April Patch bekommen.

@Elsi29

Kommt doch immer einen Monat versetzt bei dem Mate 20 Pro.

Das ist schön.
Aber bringt gerade nicht viel fürs mate 20 pro.

ist schon immer geil... hier hat die hälfte noch nicht mal das märz update und die mai software ist schon verfügbar

@eloquent

Fürs mate 20 pro?

An die Leute welche schleppend bei den Updates versorgt werden .. Warum flashed ihr die Updates nicht einfach händisch via HiSuite Methode?

Es kostet nix, geht mit gesperrten Bootloader und im Prinzip verläuft es wie ein OTA Update, sprich kein Full Wipe.

Das ganze dauert ca. 20 Minuten, ist grundsätzlich problemlos und keineswegs schwer.

@comediiian

Hast du einen link zu der von dir genannten Methode?

*** CAUTION: may break SafetyNet check, i.e. disable Google Pay, if firmware higher than intended for a given region is flashed ***
Für GPay Nutzer doch wichtig.

May break .. logisch, kann passieren wenn du eine Firmware von ner anderen Region flashed.

Solange man achtet was man flashed, kann da nix passieren, vor allem weil man immer problemlos auf die letzte aktuelle bzw offizielle FW flashen kann, ohne Full Wipe.

Es geht ja auch nicht darum wöchentlich irgend eine neue FW zu flashen, sondern das man manuell auf den aktuellsten Stand kommt, falls der Provider bzw Huawei mal wieder keine Updates offiziell releasen.