P
peho55
Stamm-User
- 332
Komisch, mein S8+ hat vorgestern den Patch für 1.3.2019 bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dann frage ich ernsthaft: Warum der europäische Markt nicht? Ein Sicherheitsupdate in Asien sollte das gleiche sein wie in Europa.Petermedia schrieb:Also in Asien haben sowohl pro als auch X das März update schon bekommen.
Weil es eben Sicherheitsupdates sind (keine Patches, oder Geräteupdates)! Es ist mir, gelinde gesagt, sch***egal wenn ich Meinungen lese "Ich kenne keinen Fall wo es dank Sicherheitsupdates zu Schäden gekommen ist." Sicherheitsupdates sind ein Flicken ähnlich wie die monatlichen Sicherheitsupdates bei MS Windows Systemen. Das Mate 20 Pro richtet sich in erster Linie an Business Kunden und die sind immer noch vollends auf der Apple Schiene, gerade wegen der Sicherheit. Zumal Huawei im Vorfeld vor dem Verkauf groß gegen Apple und Samsung gewettert hat. Also bitte, nun auch vorlegen, dass dieses auch so ist. Und wer Apps oder Updates aus fragwürdigen Quellen über Umwege installiert, bitte, soll er machen, NOT MY PROBLEM! Ich spiele nicht mit einem 1000 € Smartphone herum, dafür hat es mich zuviel Geld gekostet.Petermedia schrieb:Ich finde es immer interessant wenn einige um schnellstmöglich ein update zu haben, selbst manuell updates aus fragwürdigen Quellen installieren , weil warten nicht zumutbar wäre.
Jupp, das ist so. Und die Gewichtung für Root ist äußerst klein. Bei Root und Bootloader Entsperrung entfällt die Garantie und man läuft Gefahr das Gerät zu beschädigen. Wer es möchte, bitte. Dann bitte beim Kauf darauf achten. Die meisten Kunden möchten ganz einfach die Hard- und Software nutzen.Petermedia schrieb:Auf der einen Seite wird gejammert das die Hersteller ihre Geräte immer mehr abdichten, und bootlocker oder root kaum noch möglich sind. Man sollte vor dem Kauf doch mal entscheiden wie die Prioritätenliste aussieht.
Geht's um technische Features oder Sicherheit oder die Möglichkeit Custom Roms zu installieren , also Freiheit.
Man wird nie in allen Bereichen 100% erreichen aber eben eine Gewichtung.
Nein. Je mehr Druck die Hersteller vom Kunden und auch mittlerweile schon von Google selbst bekommen, desto eher handeln diese. Ein großes Manko an Android ist die Updatepolitik der Hersteller. Und solange die Hersteller immer nur verkaufen wollen, es aber nicht für nötig halten wirklich konsequent Sicherheitsupdates und Geräteupdates zu liefern wird es oft heißen "Aber Apple....".Petermedia schrieb:Jammern ist kontraproduktiv.
sts994 schrieb:Ja, das ist das Problem bei Huawei - einen Monat hinterher beim Sicherheitspatch. Sicherheit sollte vorgehen! (Pixel und auch Samsung sind da besser)
Philipp1980 schrieb:Und eines ist doch Fakt die Updates kommen doch alle. Und ob die jetzt etwas er oder später kommen ist nicht schlimm, weil wie schon gesagt ein System ist nie Lücken Frei.
Philipp1980 schrieb:@Elsi29
Bleib doch mal ganz ruhig. Wenn es nach dir ginge müsste Huawei jeden 1 des Monats ein Update bringen??
Das ist einfach nicht so möglich.
Wenn du so auf Sicherheitupdates stehst, dann musst du dir ein anderes Handy kaufen.
Aber auch das wird dein Problem nicht lösen, weil egal welcher Hersteller es ist, Sicherheitslücken hast du immer nur weil du jetzt mal ein Update bekommst heißt das nicht das es keine Sicherheitslücke mehr gibt. Es gibt immer Lücken in Systemen egal wieviel Updates du bekommst.
Und eines ist doch Fakt die Updates kommen doch alle. Und ob die jetzt etwas er oder später kommen ist nicht schlimm, weil wie schon gesagt ein System ist nie Lücken Frei.
Elsi29 schrieb:Die Hersteller versprechen das blaue vom Himmel im Vorfeld der Präsentation.