Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jbay Es gibt da ein paar Apps die man aus dem PlayStore laden kann. Z. Bsp. Edge Action. Einfach mal ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: sts994 und jbay
Habe Edge Action ausprobiert, finde ich super (als Edge-Fan).

Bibo1234 schrieb:
Was ist work Profil??

Soll ja Leute geben die ein Mate 20 Pro als Firmentelefon besitzen und damit 2 Simkarten nutzen.
Work Profil = Arbeitsprofil

Oki danke... Wieder was gelernt

Die 209 ist freigegeben...mal sehen, wann Sie eintrudelt

Anhänge

• Screenshot_20190318_150549_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20190318_150549_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_20190318_150540_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20190318_150540_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 272
tommy43 schrieb:
Die 209 ist freigegeben...mal sehen, wann Sie eintrudelt
Hallo, ist es möglich das Update über diese App zu bekommen? Ohne Datenverlust ?

209 ein paar tage nach der 198 version? ist das realistisch?

@sj00
Das Update is Freigegeben. Bis es ausgerollt wird, und bei uns ankommt vergehen sicherlich ein paar Tage/Wochen. Und warum sollten Updates nicht auch mal schneller kommen? Auch wenn ich es eher für unwarscheinlich halte das es in den nächsten 2 Wochen ankommt.
ABER! Es kommt, daher würd ich mir keine großen Gedanken machen

• Danke
Reaktionen: Bibo1234
Das note 9 meiner Frau hat schon seit ca. einer Woche den März Patch... Hoffe Huawei wird da etwas schneller mit der Zeit.

Hier noch Jänner Patch mit FW187. :1f606:
Hatte bereits die 225er und 178er drauf beide mit März Patch. Aber nicht zertifiziert

Braveheart schrieb:
Das note 9 meiner Frau hat schon seit ca. einer Woche den März Patch... Hoffe Huawei wird da etwas schneller mit der Zeit.

Nein, denke nicht, dass Huawei schneller wird. Aber der März-Patch ist ja auch bei Huawei schon einige Zeit verfügbar nur aufgrund des total hirnrissigen Ausrollens der Updates dauert es mitunter Wochen bis es auf dem Gerät ankommt.

Bei Samsung kann man ja problemlos mittels Odin flashen aber eine vergleichbare Möglichkeit gibt es bei Huawei nicht.

Ein Wunder. 198 mit Februarpatch soeben installiert. Manuell gesucht.

• Danke
Reaktionen: mista
Ich wiederhole meine Frage. Hat mal jemand die Huawei Firmware Finder App genutzt und damit erfolgreich ein Update installieren können? Auf YouTube gibt es dazu einige Videos die das ganze wohl auch mit EMUI 9 machten.

Also ich habe es seit 8.0 nicht mehr versucht weil es nicht mehr geklappt hat.

Wie schnell kam eigentlich bei Euch nach dem Kauf das erste Update?
Ich habe das meine letzten Mittwoch erhalten (über Congstar) und es gab bisher kein Update, obwohl es noch auf Version 9.0.0.146 und dem Android Sicherheitspatch vom 1.11.18 läuft. Bin ich so eigentlich von meinen vorherigen Geräten nicht gewohnt.

Gruß Gerd

@GerdS

nimm Kontakt auf zu Huawei über die HiCare App, installiert auf Deinem Gerät.

Anhänge

• Screenshot_20190320_222558.jpg
    Screenshot_20190320_222558.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 117
Ich habe jetzt mal die HiSuite runtergeladen und installiert. Diese bietet mir tatsächlich die 198 an, die ich jetzt gerade installiere. Nur, weshalb klappt das nicht per OTA?

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
nochmal die Frage an die Mate 20 Rs Besitzer. Habt ihr inzwischen das Update auf 198 mit Februar Patch erhalten ? Ich habe immer noch Version 183 mit Januar drauf. Kein Update , weder über OTA, noch über die HiSuite.

Grüße und gute Nacht

Marc_1985 schrieb:
Ich wiederhole meine Frage. Hat mal jemand die Huawei Firmware Finder App genutzt und damit erfolgreich ein Update installieren können? Auf YouTube gibt es dazu einige Videos die das ganze wohl auch mit EMUI 9 machten.

Versuch es doch nach der Anleitung vom P20 ...
Schiefgehen kann ja wohl nix! Entweder es klappt oder du bekommst keine Verbindung zum Router..

@Fledermaus2018
Nach wie vor 183(C721)