Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Traubenschorle

Und was ist mit den anderen Komponenten ,? Wenn das Display wesentlich mehr Strom verbraucht oder eine andere Komponente . Da gibt es zu viele Faktoren.

Screenshot_20190219_232645_com.huawei.systemmanager.jpg
Habe die 187er. Aber die Vollinstallation mit dem 3,75GB File von Androidhost.ru über die Nano-SD und dem Servicemenü gemacht. Dabei wird alles gelöscht.

Anhänge

• Screenshot_20190219_184951_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190219_184951_com.huawei.systemmanager.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn alles gewyped ist, gibts auch keine Verbrauchs Referenzen, da keine zurück liegenden Prozesse berùgsichtigt werden.
Dann wird halt ein Phantasie wert angezeigt. Bei mir am Anfang fast 200 Stunden.
Bei mir im Umgekehrten Fall werden gerade Mal 16 Stunden angezeigt, da das mobile zusätzlic 50 GB Wlan hotspot in den letzten 10 Tagen geleistet hat. ..
Einfach die wirkliche Zeit messen, oder zumindest Mal ne Woche warten, bis die Batterie Zeit ansatzweise ernte genommen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@datt-bo
L09 ist Single-Sim
L29 ist Dual Sim

Ich habe folgendes vor 1 Woche gemacht:
1. Backup machen ;)
2. Firmware downloaden - anschließend den "dload" Ordner mit Inhalt "update_sd_base.zip" ins root directory der Nano-SD verschieben - das habe ich mit der App ZArchiver direkt am Smartphone gemacht.
3. *#*#2846579#*#* eingeben und dann "software upgrade" wählen, dort dann "Upgrade per Memory card" auswählen
Automatischer Reboot und Installation - falls etwas nicht korrekt ist mit dem "dload"-folder bricht er ab und bootet mit der alten Firmware

Mit einem USB OTG Adapter hats bei mir nicht funktioniert, bei anderen schon.

Anhänge

• Screenshot_20190212_152315_ru.zdevs.zarchiver.jpg
    Screenshot_20190212_152315_ru.zdevs.zarchiver.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo und datt-bo
@Arni99
Ein dickes Dankeschön für deine Hilfe :D:1f44c::1f44d::1f680:

• Danke
Reaktionen: Arni99
Offenbar ist die .201 verfügbar bei FunkyHuawei,.
Bin am überlegen das mal zu testen, blicke da aber noch nicht so wirklich durch.

New firmware for Mate 20 Pro - LYA-LGRP2-OVS 9.0.0.201 now available in LYA-Global section.

# obwohl $44 USD ist mir zu viel des guten!

Da ich mit dem Akku nach dem Update nicht ganz so zufrieden war, hab ich gestern das ganze tel zurück gesetzt. Es ist jetzt deutlich besser geworden. Nach dem aufladen zeigte über 60 St, davor 33. Und gestern nach der Arbeit nach 8 St, kam ich mit 84%nach Hause davor waren locker 75-70%. Was mich aber trotzdem etwas stutzig macht, über Nacht verliert es trotzdem seine 5%

Habt ihr noch nicht verstanden warum nach einem Reset die Anzeige IMMER höhere Werte anzeigt?

Das sind schätzwerte, da fließen Information zu eurem nutzungsverhalten mit ein. nach einem Reset gibt es allerdings keine Informationen, deshalb wird der Wert recht hoch angesetzt. Das hat null aussagekraft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, ClausBe, Kaffeetrinker und 2 andere
@Megabum
Hattest du nach dem Zurücksetzen wieder die 153 oder noch die Version 187 drauf ?

richtig das geht nach dem Nutzerverhalten, bei mir laut Nutzerverhalten noch 12std bei 90% Ladung.Nutze es allerdings auch schon paar Stunden am tag.

Seit ich das Handy habe, erster Verkaufstag, vor 3 Tagen das erste mal nen Factory Reset gemacht. Akku hält länger, hatte eine DoT von etwas über 8h. Bin sehr zufrieden. Version .187

• Danke
Reaktionen: datt-bo
datt-bo schrieb:
@Megabum
Hattest du nach dem Zurücksetzen wieder die 153 oder noch die Version 187 drauf ?
angeblich 153, die Update mit 500 MB wurde neu gezogen. Seit dem zurück setzen lauft es deutlich besser. Wo kann man DOT Zeit sehen ?

• Danke
Hab gestern, wenn auch aus anderem Grunde, mein Mate 20 pro auch zurückgesetzt. Seitdem ist der Akku auch wieder in Ordnung, über Nacht im Flugmodus, nur 1%, vorher 5-10%. Version ist .187

• Danke
OT: Hallo. Ihr schreibt hier viel über das zurücksetzen. Ist diese Vorgehensweise korrekt? Backup, reset, backup wiederherstellen und alles wie vorher?!

Ein paar Sachen und Einstellungen gingen bei mir verloren. Google Pay musste ich Paypal neu einrichten, Twitter wollte nicht mehr starten. Aber ansonsten verläuft das recht schnell und schmerzlos.

• Danke
Reaktionen: Marc-444 und datt-bo
Ist schon was bekannt bzgl. des Sicherheitsupdates Feb 2019?

@Marc_1985
Grob gesehen ja. Wie Bundesloser schon schrieb, ein Paar Einstellungen gehen verloren, bei den Apps muss man Konten neu anmelden und bei mir waren das Design und die Hintergrundbilder weg, aber das sind kleinigkeiten.
Wichtig ist dabei, dass es nu wieder läuft, zumindest soweit ich das jetzt sehen kann. Naja bis auf das, warum ich es ursprünglich zurücksetzte

• Danke
Reaktionen: Marc-444
Hmmm, ich versteh nicht, was das soll. Erst Werksreset, dann die Klamotten, die die wahrscheinlichen Verursacher sind alle wieder aufspielen, was soll das bringen?