Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
  • Danke
Reaktionen: JamesBott
M--G schrieb:
@Petermedia
Es wurde schon öfter erwähnt das sich die Apps deinstallieren lassen und das kannst du auch in den verschiedenen Huawei Foren nachlesen.
Auserdem dich zwingt doch keiner das Provider Update zu installieren.

Wie soll ich denn Providerupdates erkennen?
Fùr mich war es bisher so, dass mir , egal in welchem Land oder Netz ich mich befinde, vom System mitgeteilt wird, dass ein Update bereit steht.
Dieses lade ich dann , meist abends, aus einem Wlan herunter.
Was mich halt irritiert ist, dass dieses Update dann das zukünftige Updateverhalten steuert. Zumindest behaupten das das einige hier.
Herstellerspezifische Updates wùrde ich ja bei Geräten, die verbilligt beim Provider gekauft werden verstehen, z.B kein Dual Sim, aber doch nicht bei freien Geräten.
Und nochmal: Wo steht?Achtung das ist ein Providerupdate, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte Vodafone oder den Kundenservice von Huawei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JamesBott - Grund: Bitte keine Provokationen.
Hallo zusammen,

habe jetzt auch das Update .187. Soweit ist alles gut. Mir ist noch aufgefallen, dass jetzt mehr Fingerabdrücke eingespeichert werden können. Könnte aber schon mit dem letzten Update, mit dem Dezemberpatch, gekommen sein. Vorher konnte man maximal 4 Finger einspeichern.
Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, ist die Wallet App. Beim Sport stecke ich immer meine Mitgliedskarte in das Case und jedesmal reagiert diese aufgezwungene App mit einer Fehlermeldung. Das nervt ohne Ende. Deaktivieren lässt sich die Wallet App auch nicht. Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

Anbei eine Aussage vom Support.

Anhänge

• IMG_20190215_141221.jpg
    IMG_20190215_141221.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das .187. Wallet nervt mich auch, aber mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Der Akku zieht sich schneller leer! Einstellungen habe ich nicht verändert, doch gefühlt ist der Akku schneller leer, seit dem Update.

@Grune
Hier im Forum etwas weiter unten und auch im Allgemeinen Huawei Forum is ne Möglichkeit beschrieben wie Du die Wallet App und auch andere bis zu einem Werksreset entfernen kannst ohne Root zu haben. Stichwort ist ADB

• Danke
Reaktionen: darkBuddha und JamesBott
Habe mein Handy nach dem Update neu gestartet und nun kommt eine "PIN nach Neustart erforderlich" Endlosschleife. Noch jemand betroffen?

@cxpain
Moin
Habe auch seit heute morgen das Update auf 187 :D
Bei mir läuft alles ganz normal.
Nach dem Hochfahren werde ich einmal nach der 6 stelligen PIN gefragt. Gebe sie ein und fertig

@cxpain
Was für eine 6-stellige PIN?

Ich schätze es ist die pin vom Telefon gemeint

@Humunkulus Ja die normale Entsperr Pin, bei mir 4 stellig.

Ich vermute nachwievor einen Bug wenn man ein Update macht und ein 2. Google Profil als Arbeitsprofil eingerichtet ist. Habe jetzt resettet :/

@Humunkulus
Yes:1f44d:
[

9.0.0.193 bringt dann den wichtigen Februar 2019 Patch laut Firmware Finder app. Leider noch nicht installierbar.

Hab inzwischen auch die 187er bekommen. Bluetooth läuft jetzt ganz deutlich stabiler. Hatte im Auto beim Musikhören sehr oft Verbindungsabbrüche, dieses Problem hat sich nun augenscheinlich erledigt.

Seit dem Update auf 187 fehlt bei mir unter der App ,,Designs,, meine Schriftarten. Hatte vorher vier verschiedene Schriftarten dort abgespeichert, jetzt sind alle weg.
Ich finde die ganze App ist irgendwie komisch/anders geworden ?

Ich habe gestern auf 187 updedatet und seitdem verbindet sich das Mate nicht mehr mit meinem BT Autoradio
Es ist ein Sony Mex 4200 BT.
Sind solche Probleme bekannt?

Falls es noch keiner gesehen hat Man kann jetzt bei Fave Unlock einen alternativen Lock hinzufügen Das nenn ich mal sinnvoll

Nur so zur Info, ich habe das Huawei Mate 20 (Pro) PD, mit der Firmware 183 und keine Wallet App, Gerät stammt aus D.

Bist du sicher, dass du die Version 183 hast? Ich habe die 187

Ja, das Huawei Mate 20 (Pro) Porsche Design hat die 183, auch schon vor ein paar Wochen bekommen, hatte ich hier auch schon gepostet, Post #790, Seite 40

Zuletzt bearbeitet:
Die 187 hat ein späteres Ausgabedatum. Bin mal auf das nächste gespannt.