Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich nochmal sehen ob ich ein freies Mate habe?

Ich habe ein freies Gerät. Gekauft im Media Markt...

Bin auch noch auf der 153.
So langsam schießt sich Huawei damit bei mir ins Aus. Wieso man nicht einfach das Update für alke anbietet ist mir schleierhaft. Das machen andere Hersteller einfach besser.

Ich jedenfalls werde mir wohl das neue S10+ etwas genauer ansehen.

Denny_M. schrieb:
Ich jedenfalls werde mir wohl das neue S10+ etwas genauer ansehen.
Als wenn es da mit den Updates besser aussehen würde...

Das sagt ja auch keiner.

Ich habe Huawei die Chance gegeben es besser zu machen und das haben sie nicht geschafft...

Also kann ich auch wieder wechseln. Denn ob ich nun hier, oder da keine Updates bekomme spielt dann auch keine Rolle mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Mein letztes Update (.153) kam kurz nach Weihnachten. Das sind knapp 6 oder 7 Wochen seit dem letzten Update.
An dieser Stelle von "keine Updates" zu sprechen ist schon strange ...

Update auf 187 angekommen.

Freies Mate 20 pro vom Mediamarkt mit "aufgezwungener" Vodafone Software.

Screenshot_20190214_032424_com.huawei.android.hwouc.jpg

@Timo Schmidt ich habe auch Vodafone m20p und schon die 187. Kommen auch da in Wellen

Ich bin dieses Mal ziemlich hinten. Hab immer noch die 153, aber ich bin sicher, irgendwann bin auch ich wieder dran.

Eben geschaut und Update auf 187 bekommen!

bei mir grade auch Mate 20Pro Duos Frei

Anhänge

• 84ed0240-f7d6-444d-91c6-c6eef4cbdd64.jpg
    84ed0240-f7d6-444d-91c6-c6eef4cbdd64.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 107
Da ja fast alle ihr Update nun bekommen haben, kann die ICU jaj wieder verlassen werden.
Bleibt für mich noch die unbeantwortet Frage.
Wo gibt es handfeste Beweise, dass ungebrandete Mobiles, zwangsgebrandet
werden, zumal Updates doch meist ùber WLAN eingespielt werden.

Fingerabdruck und Face ID bedeutend schneller und das nicht nur gefühlt,wobei die FaceID immer gut funktioniert hat, aber Fingerabdruck jetzt schneller

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Vor allem funktioniert mit der 187 jetzt bei mir Android-Auto wieder so wie es soll, hatte schon darüber nachgedacht, mir für Auto und Navi ein altes Iphone zu holen (CarPlay ist um WELTEN besser). Es hatte mit der 153 so etwas von gehakt, bedienung vom Touch quasi nicht möglich etc...

@Petermedia
Es gibt kein Branding mehr. Das was da kommt sind nur Apps und Anpassungen vom Provider hat aber nix mit Branding zu tun.

• Danke
Reaktionen: Crackeds
M--G schrieb:
@Petermedia
Es gibt kein Branding mehr. Das was da kommt sind nur Apps und Anpassungen vom Provider hat aber nix mit Branding zu tun.

Klar gibt es offiziell kein Branding mehr, aber warum kann ich dann die Vodafone Apps nicht deinstallieren? Habe ein freies Gerät, die Apps wurden via Vodafone nachträglich installiert.

Bei mir ist das .187 auch gerade am herunterladen (Telekom Hauptsim, Vodafone 2. Sim).

Wenigstens mal endlich der Januar-Patch auf dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: darkBuddha
@Crackeds
Das solltest du schon Vodafone fragen oder Huawei. Mir ist bisher bekannt das man es deinstallieren kann und durch einen Werksreset das Provider Update weg bekommt.

Und die gestensteuerung in Verbindung mit Nova launcher geht jetzt perfekt!

• Danke
Reaktionen: Pirrrlo
almalama schrieb:
@Timo Schmidt ich habe auch Vodafone m20p und schon die 187. Kommen auch da in Wellen
Ah - OK dann vergesst mein Gesülze ^^