Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
171 nicht 177

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Ich hab die 171 seit gestern drauf. Hab es mit FH gemacht. Hatte noch Credits vom M10Pro. Mittlerweile gibt es ein Tool mit dem es wohl einfacher ist. Im Twitter Account von FH ist alles beschrieben. Bei einem Update von FH steht im Telefon leider kein Changelog. Ich hänge mal 2 Screenshots mit an. Im Übrigen ist der Dezember Patch integriert.

Anhänge

• Screenshot_20181218_132519_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.donate.jpg
    Screenshot_20181218_132519_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.donate.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_20181218_115948_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181218_115948_com.huawei.android.hwouc.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: monstermolt, sleeper71, enjoi und 2 andere
Bei mir zeigt es weder am Smartphone noch an der HiSuite die 171 an. :1f615:

Weil es sie auch nicht offiziell gibt sondern nur über Umwege gegen Bezahlung

Hackedieter schrieb:
Ich hab die 171 seit gestern drauf. Hab es mit FH gemacht.......

Salve, ist denn irgendwas auffällig anders seit der 171?

• Danke
Reaktionen: mista
Mit der 171 kann man jetzt OEM Unlock aktivieren war vorher ausgegraut somit kann man den Bootloader nun auch entsperren

• Danke
Reaktionen: Humunkulus und enjoi
Bin aktuell auf der 146, habe die auch erst am Samstag OTA erhalten.

M20 pro von Vodafone

OPC85 schrieb:
Mit der 171 kann man jetzt OEM Unlock aktivieren war vorher ausgegraut somit kann man den Bootloader nun auch entsperren
Okay, ich raffs gerade nur bedingt. Also die 171 gibt es ausschließlich von funky Huawei und wird nicht von huawei selbst verteilt? Schwer vorstellbar das sonst der bootloader entsperrbar ist.

Die 171 ist VIELLEICHT irgendwann mal offiziell von Huawei .. OEM Unlock ermöglicht nur den Unlock für den Bootloader, aber den Code für den Bootloader hat man damit noch nicht

• Danke
Reaktionen: Humunkulus
Ich war schon verwirrt. :1f602:
Dachte die 171 ist eine neue offizielle FW.

@steffenbdd Das System an sich bestimmt irgendwann. Allerdings wird das OWM Unlock ein separates Feature von der Seite sein. Keine Ahnung. Das wird auf jeden Fall nicht die offizielle Version betreffen denke ich.

Das gleiche Durcheinander hatten wir im Mate 10 Pro Thread auch. Diskussionen über Firmwares, die man nur über FH oder FF beziehen kann gemischt mit den offiziellen Firmwares, die man OTA erhält. Alles schön durcheinander, wenig hilfreich.
Muss das jetzt hier auch wieder anfangen?
Lieber Leute, die Firmwares über FH oder FF beziehen, installieren und darüber diskutieren wollt, macht euch doch bitte einen eigenen Thread dafür auf!

• Danke
Reaktionen: Hannes60, Pille_S5830, M--G und eine weitere Person
Moin zusammen, Frohe Weihnachten und.... die 153 ist soeben bei mir eingetroffen....

• Danke
Reaktionen: fosgate, monstermolt und massica
@MeisterPanse
Vielen Dank kannst Du eventuell einen Screenshot mit dem Changelog anhängen?

Kein Log, nur der Punkt Sicherheit, der Security Patch ist auf Stand 1. Dezember.

• Danke
Reaktionen: fosgate
Hab es seid gestern auch

Anhänge

• Screenshot_20181225_130020_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181225_130020_com.huawei.android.hwouc.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 366
Habe es heute erhalten. Alles super bisher.

cxpain schrieb:
Musste jemand von euch mit eingerichtetem Arbeitsprofil nach dem Update auch das Profil neu einrichten weil er die PIN nicht akzeptiert hat?

Ja ich, zuerst dachte ich wtf? Hab doch kein Passwort für das Profil hinterlegt...

Hast Du auch zufällig die Dark Theme aktiv?

War bei mir nicht so. Alles normal gelaufen. Habe Dark Theme aktiv.