Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@enjoi ich weiß es klingt komisch bzw. ist es auch aber ich bin auch einer der wenn es die Zeit zulässig alle 10min. Klickt ob das Update da ist. Leider bringt das nix. Hab dann im Telefonmanager auf optimieren geklickt bei 98%.
Dann manuell wieder nach dem Update geschaut.. Und bumm da.
Ich weiß ich weiß glaub auch nicht wirklich das dass der Grund war aber ein Versuch kann ja ned schaden

• Danke
Reaktionen: enjoi
Tmobile ö auch noch nix da

Musste jemand von euch mit eingerichtetem Arbeitsprofil nach dem Update auch das Profil neu einrichten weil er die PIN nicht akzeptiert hat?

@glasnerchristian bei mir kam dennoch nix :(

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Unglaublich! Habe es auch wie @glasnerchristian gemacht. Und bumm... die 146 ist da :1f44d:

• Danke
Ich bekomme seit dem Update keine Vorschau mehr auf eingehende Nachrichten wenn ich die Leiste oben runterziehe.
Hat da schon jemand was fixen können oder ne Anleitung?

Auch wenn es sich blöd anhört ,ich habe meins auch gerade bekommen nachdem ich es wie die beiden Herren (@glasnerchristian @comman) über mir gemacht habe .

• Danke
Ich hab das nun auch ausprobiert mit dem Telefonmanager. Keinerlei Erfolg.

Bleibt mir nur das Abwarten.

• Danke
Ich glaube auch mehr an einen Zufall :1f633:

• Danke
Reaktionen: enjoi
Hab das update heute bekommen. Auf diese Funktion in der Kamera mit Weitwinkel Button hatte ich mich gefreut.
Dachte die lösen das gut, aber so ist es nicht wirklich gut gelöst, wobei der 5 Fach zoom fehlt. Geht nur manuell.
Was die sich wieder dabei gedacht haben :)

PS. Mir kommt die Bildqualität schlechter vor als vorher?

@megasat4000 Was hätten sie den besser machen sollen? Zoomen muss man jetzt mit den Fingern was doch besser ist.

Ist die wipe cache Funktion verschwunden? Hatte ich immer gleich nach Full Update gemacht.

Ist in Android 9 nicht mehr enthalten.

DerMeilenstein schrieb:
@megasat4000 Was hätten sie den besser machen sollen? Zoomen muss man jetzt mit den Fingern was doch besser ist.
Statt drei Punkte vier. Dann hätte man alle Modis.

Wenn ich auf die Punkte drücke brauch ich nicht zoomen manuell. Da wäre ein vierter Punkt nicht schlecht.

Eigentlich hätte ich gedacht das zwei Buttons kommen. Einer nur für Weitwinkel und die andere mit 1x 3x 5x und zoomen. So wie es war.

Zuletzt bearbeitet:
@olih
danke olih, hatte gedacht 122 war sie noch da. lg

War und ist sie noch. Allerdings nur wenn USB nicht verbunden ist.

• Danke
Reaktionen: M--G
@olih
Bist du dir da sicher das es das nicht mehr gibt? In der Beta ist es definitiv da.

Update Nummer 146 heute erhalten...

natürlich gibts wipe cache noch im recovery. btw, über HiSuite kam bei mir das Update, obwohl es auf dem Mate noch nicht angezeigt wurde

T-Mobile Ö grad update bekommen