Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ebenso . Telekom und O2 SIM. Noch nichts da......

Leute das Update wird in Wellen verteilt und kann bis zu 8 Wochen dauern. Muss jetzt echt jeder schreiben der es noch nicht hat, das er es noch nicht bekommen hat?

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Das mit den "Wellen" ist doch sowieso ein riesen Witz. Die paar MB. Auf Steam werden Games mit X GB gezogen, Windows Updates sind meistens auch grösser oder gleich gross wie Handy Updates und immer sofort verfügbar.

Vermute mal die machen das in "Wellen" falls sich ein Fehler in der Software eingeschlichen hat. Und warum geht es bei One Plus z. Bsp. sofort und Huawei braucht bis zu 8 Wochen ? Stellt euch vor da ist mal ein riesen Bug drin... z. Bsp. Telefon Funktion geht nicht mehr. Viel Spass wer dann 8 Wochen warten muss/darf bei einem 1000 Euro Handy ^^

Weiss eigentlich jemand wie da die Update Politik bei Xiaomi ist?

• Danke
Reaktionen: kai84m und mista
M--G schrieb:
Leute das Update wird in Wellen verteilt und kann bis zu 8 Wochen dauern. Muss jetzt echt jeder schreiben der es noch nicht hat, das er es noch nicht bekommen hat?

Das ist ein Plauderthread rund um Updates und ich finde nichts verwerfliches daran eine Meldung mit entsprechender SIM zu geben um einzugrenzen wo es aktuell ausgerollt wird!

@ch330d
Huawei hat einen Grund warum sie in Wellen ausrollen und das finde ich auch gut so.
@GADITANO
Was willst du denn eingrenzen wenn es in Wellen verteilt wird?
Wenn man Glück hat ist man am Anfang dabei und wenn man Pech hat halt am Ende.
Ich war früher auch so und wollte immer gleich das neueste Update aber mittlerweile denke ich es gibt wichtigeres im Leben.
Wer schnelle Updates will muß halt zu Google, Nokia, Sony oder Apple wechseln.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@M--G Was ist den gut daran? :)

@ch330d
Das Huawei reagieren kann wenn ein Fehler auftritt.

Weil sich so, potentielle Fehler schneller eingrenzen lassen, noch dazu kann schneller reagiert werden.

Das Update in Wellen kommen ist ganz normal, nur halt bis zu 8 Wochen ist etwas heftig, wobei es wohl jeder innerhalb von 3-4 Wochen erhält.

Und bei Sony, LG, Nokia, Google ist das nicht anders, da kommen die OTAs auch nicht auf die Sekunde genau, weltweit.
Keine Ahnung wer so nen Schwachsinn in die Welt setzt ..

Is mir sowieso unverständlich warum die Leute immer so geil auf die neuesten Updates sind, vor allem wenn das Gerät problemlos läuft.

• Danke
Reaktionen: M--G
Was es aber nicht macht :1f605:

Mach dir nichts drauß enjoi Vodafone hat es auch noch nicht :D

@M--G Wenn dann Huawei reagieren WÜRDE. Beim Bug, dass Scrollbare Widgets sich nicht aktualisieren dauerte es über 1 Jahr. Der Bug, dass der Kalender seine Farben selber wechselt gab es schon beim P20. Obwohl bekannt und gemeldet wird es nicht behoben.

Daher bin ich nicht wirklich begeistert von der Update Politik von Huawei.

TheLegendro schrieb:
@Razor04
Leider ist ja "Face-ID" auf Android nicht in der Lage dies zu leisten. (Für mich definitiv ein Grund bei meinem nächsten Kauf wieder zurück zu Apple zu gehen.)

Bin derselben Meinung wie du. Hab zum Vergleich das iPhone X seit ca. einem Jahr im Einsatz und hab dort quasi nie (egal ob bei Tageslicht oder völliger Dunkelheit) Probleme mit FACE-ID. Beim Mate 20 hab ich da leider "nur" eine Erfolgsqupote von max. 60-70%... Hoffe das dieses Problem zwingend mit dem/den nächsten Updates gelößt wird.

Habe das Mate 20 pro von Vodafone und eben kam das Update rein

Bei mir ist es auch gerade durch. Leider kann ich nach dem Update meinen Arbeitsbereich nicht mehr entsperren. Die PIN wird als falsch abgewiesen. Es ist die gleiche wie für den Sperrbildschirm. Ich kann die Pin auch erfoglreich ändern und auf z.B. 4 stellig umstellen aber auch diese wird nicht angemommen.

@Staubiii

Bei mir entsperrt Faceunlock eigentlich immer. Habe da nie Probleme, es sei denn ich halte das Mate halt nicht in meine Richtung

Heute um ca. 11:40 kam das 146er für mein offenes vorgestern aktiviertes BOE-Umtauschgerät. Dachte es wird länger dauern, wenn Huawei zuerst die früheren IMEI-Nummern versorgt, aber bei den beiden bisherigen FW-updates waren es nie mehr als 1-2 Tage nach den ersten Meldungen im Internet. Nicht die Rede von 8 Wochen zumindest bei den ab Werk offenen ohne Simlock. Hoffe für die anderen kommt es auch sobald wie möglich.

Faceunlock funktioniert bei mir auch völlig ohne Probleme. Auch schon vor dem 146'er Update.
Die ständigen Hinweise hier, von wegen bei anderen Herstellern funktioniert es auch bei Dunkelheit perfekt, sind völlig uninteressant. Die Technik dahinter arbeitet im Infrarot-Bereich. Es ist völlig egal ob man draußen bei Tageslicht entsperren will, oder bei Nacht ;)

Ich empfinde den Fingerscanner nun als deutlich zuverlässiger und auch leicht schneller. FaceUnlock läuft nach wie vor super.

146er Update ist nun gestern Abend auch bei mir angekommen.

Kann leider noch nicht viel dazu sagen. Mit Face Unlock hatte ich auch bisher keine Probleme (~90% Trefferquote)

Wenn man Probleme mit der Gesichtserkennung hat empfehle ich einfach mal zu versuchen, diese neueinzurichten.