Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

• 5.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Razor04

Habe jetzt mehrere Panzerglas Versionen getestet: Leider keine Verbesserung festzustellen.
Die Erkennungsrate ohne Glas ist hingegen sehr gut.

Hat jemand Erfahrungen mit normalen Folien? Wie sieht es da mit der Erkennung aus?

Der Fingerprint ist schon eine Funktion, die ich nutzen wollen würde. Gerade weil es ja die einzige Möglichkeit ist Funktionen/Apps zu entsperren, ohne ständig das Passwort einzugeben.
Leider ist ja "Face-ID" auf Android nicht in der Lage dies zu leisten. (Für mich definitiv ein Grund bei meinem nächsten Kauf wieder zurück zu Apple zu gehen.)

Update ist bei mir auch angekommen. Das finde ich bei der Kamera auch gut, dass man den Weitwinkel nun schneller erreichen kann. Dafür ist zwar der 5x Zoom per "Knopfdruck" weg, aber der Weitwinkel ist mir lieber.
Die Kamera-App hatte vorher die Version 9.0.0.300 und jetzt 9.0.0.305. Also kleinere Änderungen werden sie vorgenommen haben.

Ja, App Unlock via Face sollten Huawei noch bringen.
Mittlerweile nehme ich das Mate 20 Pro als primäres Phone und das iPhone X als sekundäres.
Ist ein klares Zeichen, Huawei hat da was wirklich gutes gebaut.
Und mit dem 146er Update von heute, hat es für uns noch ein paar Probleme gelöst.

@Queeky
sorry for OT
Aber wo ist denn jetzt (122) der Knopf um direkt auf 5X zukommen, der bei Dir (146) jetzt den Weitwinkel ansteuert?
Ich kann den Button nicht finden.

TheLegendro schrieb:
@Razor04

Hat jemand Erfahrungen mit normalen Folien? Wie sieht es da mit der Erkennung aus?

Ich habe eine Folie drauf und der Scanner funktioniert gut. Hatte nach dem Aufbringen die Finger noch mal neu angelernt. Bislang wusste ich noch nicht mal das ich ein Problem habe welches via Update behoben werden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Quote richtig beendet, nun passt es ;-)
@fosgate Gar nicht, aber 2x drauftippen und man war bei 5x, und nochmal tippen kam dann Weitwinkel. Jetzt bei der 146 kannst du tippen so viel du willst, 5x kommt nicht mehr. Man muss von Hand zoomen.

• Danke
Reaktionen: fosgate
TheLegendro schrieb:
@Razor04

Habe jetzt mehrere Panzerglas Versionen getestet: Leider keine Verbesserung festzustellen.
Die Erkennungsrate ohne Glas ist hingegen sehr gut.

Der Fingerprint ist schon eine Funktion, die ich nutzen wollen würde. Gerade weil es ja die einzige Möglichkeit ist Funktionen/Apps zu entsperren, ohne ständig das Passwort einzugeben.
Leider ist ja "Face-ID" auf Android nicht in der Lage dies zu leisten. (Für mich definitiv ein Grund bei meinem nächsten Kauf wieder zurück zu Apple zu gehen.)

Tamkin schrieb:
Ja, App Unlock via Face sollten Huawei noch bringen.
Mittlerweile nehme ich das Mate 20 Pro als primäres Phone und das iPhone X als sekundäres.
Ist ein klares Zeichen, Huawei hat da was wirklich gutes gebaut.
Und mit dem 146er Update von heute, hat es für uns noch ein paar Probleme gelöst.
Face Unlock für Apps gibt's schon.

• Danke
Reaktionen: ch330d
Brauchen Telekom Geräte so viel länger als andere für die Updates ? :(

Einfach mal paar Tage abwarten ;)

Bei meinem P20 Pro mit Telekom kamen die Updates meist 2-3 Wochen nach Ankündigung.

• Danke
Reaktionen: enjoi
Branding gibt es bei Huawei nicht mehr.
C432 ist die freie europäische Firmware Version. Früher als es das mit dem Branding noch gab, da lautete diese Regionalversion bei der Telekom C150. Seit dem P10 ist das Geschichte, wenn nicht sogar noch länger.

• Danke
Reaktionen: enjoi
Meins ist ein Telekom Gerät mit Telekom Simkarte und unter 122 noch mit extra Firmware von der Telekom. Update heute erhalten, ohne extras, also ohne Telekom Firmwareanpassung.
Und das wäre auch meine Frage.
Die bereitgestellte Firmware von der Telekom wird mir jetzt nach dem Update nicht mehr angezeigt, sollte aber doch noch auf dem Gerät vorhanden sein?
Oder wird die überschrieben und ich erwarte die Tage was neues?

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag habe ich ebenfalls das Update eingespielt. Im Gerät liegt ebenfalls eine Telekom SIM.
Die Betreiber-Software wird nur jetzt woanders angezeigt. Einfach unter Softwareupdate den Eintrag mit der Version abtippen. Dann kommst du zu der Übersicht mit der Android Version und der DTEU Ergänzung.

@celiyan
wo genau soll das sein? Finde es nicht.

ch330d schrieb:
An diejenigen, die das 146er Update schon haben. Ist der Kalender Bug immer noch vorhanden (dass die Farben sich selbstständig ändern in der Huawei Kalender App) ?

ich würde jetzt davon ausgehen das nichts gefixt ist. Habe gerade erst 146 erhalten und muss es mal checken

@mr bo Meins ist aus dem freien Handel, SIM von der Telekom. Mir wird es hier angezeigt, wo ich auch nach Updates schaue, siehe Bilder.

Anhänge

• Screenshot_20181205_053644.jpg
    Screenshot_20181205_053644.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20181205_053658.jpg
    Screenshot_20181205_053658.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 142
@Queeky
Genau das meinte ich.
Hatte ein Gerät von der Telekom mit Firmware Update und damit dann auch der ganzen Software von der Telekom ( Telekom Cloud und anderen Mist).
Mit dem Austausch-Gerät kann das Telekom Software Update auch umgehend beim Einrichten rein, aber die ganze Telekom Software blieb aus!
Nach dem Update gestern sieht's so aus wie im Bild unten.

Wenn ich richtig gelesen habe, bekommst du dein Austausch Gerät noch, beobachte das Mal.

Anhänge

• Screenshot_20181205_063747_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181205_063747_com.huawei.android.hwouc.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mit Telekom SIM noch kein Update in Sicht

• Danke
Reaktionen: tombis76